schnuller abgewöhn und milchflasche?

leonie0421
leonie0421
22.11.2010 | 13 Antworten
meine maus ist nun im dezember 2jahre alt, ist total das nucki kind.wenn sie den nicht hat fängt sie an zu heulen und dreht voll ab..jammert dann so lange bis sie ihren nucki hat.zb wenn sie auf der couch liegt ist sie gewöhnt den nucki und ihr spucktuch zu haben.wehe der nucki fehlt..dann weint sie und zeigt das sie den haben will..sag ich nein weint sie imemr lauter..mittags bekommt sie ne halbe flasche milch und abends ne ganze.meint ihr ich soll ihr beides abgewöhn?denn sprechen tut sie auch nicht viel, mein sohn konnte schon sehr viel in dem alter.aber bei ihm war es nicht sos chlimm mit nucki und schmusetuch.brauch dringend rat .. danke schon mal..ps:wenn ja alles sofort weglassen(so hab ich es bei meinem sohn auch gemacht hatte 2-3tage gedauert und dann war gut)aber sie ist ja extrem nach den beiden sachen darum.bin ratlos..(.sie bekommt vollmilch)..danke schon mal ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Hi süße
wegen der vollmilch, das finde ich nicht schlimm meine wird im februa 3 jahre und bekommt jeden abend bevor sie ins bett geht eine flasche milch.Der nucki würde ich auf jeden fall abgewohnen aber eher langsam, so das sie tag für tag ihren nucki weniger bekommt.und irgendwann dann garnicht mehr.
Juliana-Sammy
Juliana-Sammy | 23.11.2010
12 Antwort
@BigMama1985
Sooo süsss, deine Maus... Ich freu mich schon, wenn meine Maus erst richtig sprechen kann und so Aktionen bringt
Anjali17
Anjali17 | 22.11.2010
11 Antwort
@stoepsel85
ja sie trinkt sehr gerne mit nem stroh halm aus ner tasse-becher....danke für die tollen ideen.werd es ab morgen umsetzen...
leonie0421
leonie0421 | 22.11.2010
10 Antwort
@leonie
entsorge am besten alle flaschen und geb ihr nur normale becher dann lernt sie auch gleich den richtigen umgang damit, sie wird dann zwar kurzzeitig weniger trinken aber da gewöhnt sie sich schnell dran. LG
stoepsel85
stoepsel85 | 22.11.2010
9 Antwort
@BigMama1985
naja, mit 2 ist bestimmt mal ne flasche dran..hihi....aber das dass sie denkt die sind in afrika ist ja cool...hahaha....hab alle behalten die hängen nun an ner schnur im kinderzimmer.findet er total klasse...wollte die nun seienr schwester geben..hihi
leonie0421
leonie0421 | 22.11.2010
8 Antwort
@leonie0421
:) Ja :) meine Marie ist auch Heute mit über 8 Jahren noch der Meinung ich hab ihre Schnullis nach Afrika geschickt :D Ich werde ihr es glaube ich auch nie erzählen wo die tatsächlich hin sind !! he he .. Aber früher oder später geben die Kinder ihren Schnulli und auch die Flasche von alleine her! mein Sohn wenn er dann mal auf der Welt ist, soll eigentlich keinen Schnulli bekommen aber wenn dann ist das auch ok und er gibt ihn schon irgendwann her! :) Flasche wirds zum Glück nicht geben, außer das stillen geht koplett schief! ABer ich denke nicht!
BigMama1985
BigMama1985 | 22.11.2010
7 Antwort
@stoepsel85
ja denk auch.....am tag hatte sie schon ne normale flasche mit dem schnabbel aber merkte sie trinkt kaum draus, hab dann nen nucki dran gemacht also sauger und dann trinkt sie sehr viel.ja ab morgen werd ich es reduzieren.und kein sauger mehr geben...denk mit 2 sollte es echt weniger werden...
leonie0421
leonie0421 | 22.11.2010
6 Antwort
abgewöhnen...
milch ist gut aber ich würde die nuckelflasche weg lassen dafür is sie jetzt einfach zu alt und es können dadurch defiziete bei sprache und auch kieferfehlstellungen kommen. was den nucki betrifft kann ich mir lebhaft vorstellen welch ein gebrüll entsteht aber da musst du durch lass ihn einfach weg du kanst ihn ihr ja erstmal nur zum schlafen geben dann ist die entwöhnung nich ganz so schlimm LG
stoepsel85
stoepsel85 | 22.11.2010
5 Antwort
@BigMama1985
das ja süss....echt goldig....ja meine ist verückt nach dem ding.sie ist dann auch ganz nervös wenn sie den nicht hat oder nicht findet.aber wenn sie mal nicht dran denkt gehts...
leonie0421
leonie0421 | 22.11.2010
4 Antwort
...
Also meine hat Ihren Schnulli und die Flasche auch nicht hergeben wollen.... Ich habs immer wieder versucht, ABER im Nachhinein tut es mir leid, sie hatte schon richtig panik wenn sie Ihren Schnulli nicht gleich gefunden hat... Schuld bin ich weil ich ihn ihr immer versteckt habe in der Hoffnung sie merkt es nicht!! :( 4 Wo vor Ihrem 3ten Geb.. kam im Fernsehr so ein Spendenaufruf für Äthiopien als Werbesendung und Marie bekam das mit ich wollte eigentlich etwas anderes sehen und umschllten aber sie wollte unbedingt diese Werbung sehen und hat mir riesen Löcher in den Bauch gefragt warum die sooo Arm sind und hunger haben und nix zum spielen und und und.... Am nächsten Tag brachte sie mir alle Schnullis aus dem Zimmer und Ihre Flasche in einem Karton für die armen Kinder!! Sie braucht keine mehr die armen Kinder brauchen es dringender!! Seither sind die Schnullis weg!!
BigMama1985
BigMama1985 | 22.11.2010
3 Antwort
ich würds
eher langsam versuchen immer weniger den nucki geben vielleicht. sone radikalkur...ich weiss nicht. vielleicht kannst du das auch so machen: Es kommt die Schnullerfee: Für jeden abgegebenen Schnuller: Und wegwerfen!, gibts ne Überraschung oder so. Oder du wartest noch, bis es irgendwann von allein weniger wird.
engelnetty
engelnetty | 22.11.2010
2 Antwort
meiner ist zwar noch nichtt in dem alter aber
ich würde glaub ich die flasche zumindest durch ne tasse ersetzten. den schnulli da würde ich versuchen es erst mal zu reduzieren z.B. nur zum schlafen oder so.. aber noch kann ich klug schnacken *grins*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2010
1 Antwort
Hallo
Also wegen dem Nucki kann ich nichts zu sagen, weil mein Sohn nie einen wollte. Wenn sie aber Tagsüber immer mit einen Nucki läuft dann kann sie ja nicht sprechen lernen, ich würde ihr den abkaufen :-) Du fragst sie was sie haben möchte und dafür muss der schnulli weg, vielleicht klappt das ja :-) Aber seine Milchflasche bekommt er auch noch morgens uns abends . Ich möchte ihm die Flasche auch erstezten, indem ich ihm eine Tasse mit der Milch gebe, aber das mache ich langsam. Lg Anette
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt?
11.02.2011 | 19 Antworten
Baby (7 Wochen) nimmt keinen Schnuller
24.10.2010 | 5 Antworten
HORROR - Keinen Schnuller im Haus
10.07.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading