Wann habt ihr eure babys das erste mal gebadet?

BieneMaya1987
09.11.2010 | 21 Antworten
Mein sohn ist jetzt 12 tage alt und vorgestern nacht ist der rest von der nabelschnur abgegangen. Der nabel sieht sehr gut aus. Kann ich ihn schon baden oder soll ich lieber meine hebi fragen ob ich ihn schon baden kann!? Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

1 Antwort
hi
sobald der nabel ab ist und auch gut aussieht kannst du ihn baden . aber bitte nichts ins wasser machen. vielleicht etwas öl das sagt dir aber die hebi. da gibt es so öl aus der apotheke . alles guete euch weiterhin und noch herzlichen glückwunsch zur geburt
Levin2008
Levin2008 | 09.11.2010
2 Antwort
baby baden
habe meine mädels im krankenhaus gleich am 2. lebenstag gebadet . und danach regelmäßig 1- 2x die woche . babys lieben das . kannst auch muttermilch mit ins wasser tun das wirkt heilend auch wenns baby mal nen wunden po hat einfach mamimilch drauf und windel drum und alles wird gut
kati0275
kati0275 | 09.11.2010
3 Antwort
!
wir haben 5 tage später rst gebadet
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
...
ich würd auch sagen, da spricht nix dagegen. Ich hab Mandelöl oder Muttermilch ins Wasser gegeben. Alles Gute
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ich hab
meine tochter das erste mal einen tag nach der geburt im krankenhaus gebadet . und dann zu hause jeden zweiten tag
carrie6
carrie6 | 09.11.2010
6 Antwort
und nun bade ich meinen kleinen
fast täglich weil er das so toll findet .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
...
also im kh am 3 ten lebendstag wurde sie zuerst gebadet und ich habe sie dann zuhause gebadet als sie 3 wochen alt war . vorher habe ich sie nur gewaschen. und meine hat das baden am anfang gehasst :D sie hat immer gebrüllt wie am spieß lg
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
hi
Mia war 8 tage alt
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Als Lia 5 Tage alt war ...
vorm nach Hause gehen . sie wurde also noch im Krankenhaus gebadet. Nabelschnurrest war noch dranne LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2010
10 Antwort
....
Als sie einen Tag alt war . wurde sie gebadet und seit dem jedentag . wird bei uns auch schon im Kh jedentag gemacht . Lg
Princess207
Princess207 | 09.11.2010
11 Antwort
Bade Deine Maus ruhig
Mach Muttermilch rein oder Milch mit nem kleinen Schuss einfachem Olivenöl . nix anderes LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2010
12 Antwort
@Princess207
Du weißt, dass jeden Tag baden nicht unbedingt gut für Babys Haut ist ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2010
13 Antwort
Unsere Maus wurde auch schon im Krankenhaus gebadet...
ich denke Du kannst Ihn ruhig baden sonst würden sie es einem im Krankenhaus ja nicht zeigen . nur sollst Du die Kleinen Mäuse nur mit Wasser baden wegen der Haut also ohne Zusätze an Waschpeelings und und und
Thalia2211
Thalia2211 | 09.11.2010
14 Antwort
Hi
Ich hab meinen das erste Mal auf der Intensivstation gebadet, 3 Tage nach der Geburt, aber ich glaube die haben den vorher schon gebadet, ich war nicht immer bei ihm.
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
meine hebamme
hat mir damals geraten, die kleine erst nach 6wochen zu baden. das sei besser für die empfindliche haut. sollte sie so wenn ich wollte mit nem warmen lappen im gesicht "waschen" und die hände. aber baden sollte ich lassen. fand es auch komisch, hab mich aber dran gehalten. heute is es gut denke ich, dadurch hatte ich nie probleme mit trockener oder rissige haut bei der kleinen. hab auch sogut wie nie geölt. weiß nicht ob das zusammen hängt. aber im endeffekt muss das jeder selbst entscheiden. ich für meinen teil würde es beim nächsten kind wieder so machen
Engelchen2404
Engelchen2404 | 09.11.2010
16 Antwort
@Solo-Mami
Ich habs so gesagt bekommen man kann sie jedentag baden wäre kein problem . und bis jetz sieht auch alles noch super aus . zuhause wird sie zurzeit aller 2 tage gebadet . !
Princess207
Princess207 | 09.11.2010
17 Antwort
...
unser grosser wurde noch im kreissaal kurz durch warmes wasser gezogen und dann als der rest der nabelschnur abgefallen war . die kleine hat mit 4 wochen zum ersten mal wasser gespürt als endlcih der nabelrest ab war . auf intensiv haben die sie nicht gebadet .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 09.11.2010
18 Antwort
@Princess207
es ist immer erstaunlich wie unterschiedlich die Meinungen sind . Die Haut von Neugeborenen ist noch so dünn und empfindlich, dass häufiges oder gar tägliches Baden den Säureschutzmantel der Haut angreifen kann. Daher verzichte wenigstens auf Badezusätze. Muttermilch z.B. eignet sich hervorragend oder auch Milch mit minimal einfachem Olivenöl - käufliche Babybadezusätze sind nicht nötig . LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2010
19 Antwort
....
wir haben unseren Schatz glaub ich mit ca 3 wochen gebadet. War verblüfft, weil ich es bisher so kannte, dass man das im KH schon macht, das wurde aber aus Zeitgründen abgeschafft. So, dann hab ich unsere Hebi gefragt, ob sie das das erste Mal mit uns machen kann, mussten allerdings warten, weil die Nabelschnur noch nicht abgefallen war. Sie hat nur gemeint, dass man in das Badewasser keinen Schaum oder Babybad geben sollte, das greife die junge Haut sonst nur an. Stattdessen haben wir Babyöl rein :)
just_holly
just_holly | 09.11.2010
20 Antwort
hi wir haben den kleinen das erste mal gebadet
als das stück der nabelschnur ab war und es auch gut verheilt war ;) ..lg
Gelöschter Benutzer
21 Antwort
@Solo-Mami
Klar sind die meinungen verschieden jedes KH macht es auch anders . Naja Muttermilch macht sich schlecht . da gibts keine . ansonsten wird sie normal gebadet mit wasser und ihrem penaten waschzeug was sie im kh auch hatten! Bis jetz is alles topi
Princess207
Princess207 | 09.11.2010