Wann konnten Eure Babys sitzen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.08.2010 | 7 Antworten
Huhu,

ich hab ja jetzt mit Breichen angefangen (Pastinakenbrei) (er is jetzt 5 Monate) und füttere ihn bisher entweder auf meinem Schoß, was aber echt auf den Arm geht, da er ein kleiner Brummer ist ;-) oder in seiner Wippe. Ich überlege einen Hochstuhl zu kaufen, weiß aber, das sie darin erst sitzen sollten, wenn sie richtig sitzen können, außer halt zu den Mahlzeiten kurz. Nun meine Frage, wann konnten eure Babys richtig sitzen udn woran habt ihr das gemerkt? Habt ihr sie vorher schonmal hingesetzt um zu schauen ob sie sich halten können oder haben sich eure Babys von allein zum sitzen hochgezogen?!

LG + Danke für Eure Antworten ;-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
wir füttern im moment immer im cosy wenn wir bei meiner ma sind und zu hause in der wippe, die kann man höher stellen, wenn nötig... denke auch wir werden das, teilweise auch aus platzgründen, wohl noch beibehalten... aber mit richtig sitzen haben wir wohl noch zeit, momentan fängt die kleine langsam mal an sich zu drehen... sie ist jetzt 4 monate...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 22.08.2010
6 Antwort
Hallo
mein Sohn ist 6 Monate/ 3 Wochen und vor 2 Wochen ca. habe ich ihn auf dem Boden zwischen meinen Beinen gesetzt und mit ihm gespielt. Hab ihn dann von hinten immer nur leicht gestützt, er kann sich schon gut halten allerdings kippt er noch schnell zur Seite weg wenn er was neben sich greifen will. Wenn sein Spielzeug direkt vor ihm liegt sitzt er minutenlang ohne Stütze da und ist beschäftigt. Bin natürlich immer in der Nähe, gehe nicht raus oder so. Denke das es nicht mehr lange dauert und er sitzt ohne Hilfe und fällt nicht mehr um. Haben jetzt vor paar tagen auch einen Hochstuhl besorgt wo ich ihn zum essen rein setze und das klappt echt super, wobei ich ihn immer noch an den Seiten ein kleines Kissen reinstecke damit er mehr halt hat. Kann ich nur empfehlen! lg
shila85
shila85 | 22.08.2010
5 Antwort
...
mein sohn ist jetzt 7 monate und sitzt jetzt auch schon bissl länger... so richtig sitzen konnte er mit knapp 5 1/2 monaten schon... und seit er 6 monate ist haben wir auch schon ein hochstuhl...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2010
4 Antwort
..
also meine ist jetzt kanpp 7 monate und fängt langsam an..muss sie aber noch stützen von alleine klappt es noch nicht...aber sie sitzt immer im Hochstuhl drinn beim füttern den kann man in so eine halb liege position machen da sitzt sie nicht ganz aber liegt auch nicht drinn....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2010
3 Antwort
--------
Mein sohn hat mit 4mon und etwas hilfe sitzen können, normal sagt man das babys erst alleine sitzen sollten wenn sie sich selbst aufsetzen können, aber da hätte ich bis er 8mon. alt war warten müssen, denn das konnte er erst spät, ich weis nicht mehr genau wann ich ihn in den hochstuhl gesetzt habe, ich glaub aber so mit 6mon.!
Kilian09
Kilian09 | 22.08.2010
2 Antwort
Sie können
richtig sitzen, wenn sie sich von "alleine" hinsetzen können, vorher nicht, Jonah konnte es mit 7 1/2 Mon.
JonahElia
JonahElia | 22.08.2010
1 Antwort
mit 7 Monaten
hat sich unsere Schnecke von selber hingesetzt und konnte ziemlich schnell auch sicher sitzen, ohne umzukippen. Zum Füttern habe ich sie aber vorher schon ab und zu in den Hochstuhl gesetzt. Haben ein Sitzkissen, wo sie hinten und an den Seiten gestützt wurde...
kaeferlein1
kaeferlein1 | 22.08.2010

ERFAHRE MEHR:

Ab wann alleine hinsetzen?
28.12.2010 | 12 Antworten
wie setzen eure babys sich alleine hin?
26.01.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading