Ab wann können babys das köpfchen selber halten?

Chaya1987
Chaya1987
30.06.2010 | 8 Antworten
hi ihr lieben wir diskutieren hier gerade rum und ich hoffe mir kann jemand helfen ab dem wievielten monat können babys den kopf selber halten ?

schon mal danke für die hilfe

ps: ich weiss jedes kind ist anders aber es gibt doch bestimmt ein grobes alter .. oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
meine
konnte es ca mit 3 monaten ... wenn sie auf dem bauch lang konnte sie allerdings schon einen tag nach der geburt den kopf hocheben ... nur eben nicht so richtig wenn sie auf dem rücken war ... aber mein mann konnte das auch schon einen tag nach der geburt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2010
2 Antwort
...
kommt drauf an, wie du das jetzt meinst ... unsre kleine hällt ihren kopf mittlerweile recht sicher hoch, fängt aber nach ca einer minute an zu wackeln ... sie ist jetzt 10 wochen alt ...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 30.06.2010
3 Antwort
hi!
das ist von baby zu baby verschieden!!!!!
jacky-o
jacky-o | 30.06.2010
4 Antwort
hi
mein kleiner hat mit 3 wochen angefangen, so richtig sicher dann mit 4 monaten
mamarapunzel
mamarapunzel | 30.06.2010
5 Antwort
!
Im ersten Monat lernt das Baby seinen Kopf in Bauchlage kurz anzuheben und zur Seite zu drehen, bis 9 Wochen kann es ihn auf ca. 45° und bis zur 16. Woche sogar bei 90° halten . In Bauchlage stützt es sich zwischen dem 2. und 6. Monat auf die Unterarme und hält auch in dieser Zeit den Kopf im Sitzen immer besser.
Taylor7
Taylor7 | 30.06.2010
6 Antwort
@Cyankali
ja ich konnte das auch direkt nach der geburt aus der bauchlage den kopf heben meine ich :) und mein mini auch :) hihi schon witzig was babys alles können so früh ...
Chaya1987
Chaya1987 | 30.06.2010
7 Antwort
@zwergenmamilein
ich meinte eher ab wann man die tragen kann ohne den kopf stützen zu müssen ;)
Chaya1987
Chaya1987 | 30.06.2010
8 Antwort
ca mit 3-4 Monaten
können Babys alleine den Kopf halten, Wobei es keine Regel dafür gibt. Kinder sind verschieden!!!
jerali
jerali | 30.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann müssen kinder Farben können?
21.07.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading