Beim wickeln der Horror! Was hilft?

Bikerbraut
Bikerbraut
21.06.2010 | 11 Antworten
Mein Sohn wird nun elf Monate und seit ca zwei Wochen haben wir echt ein Problem beim wickeln. Kaum ist die Windel auf, dreht er sich rum und will davon. Hält man ihn fest schreit er wie am Spiess.
Auch mit interessanten Dingen ablenken hilft nichts. Es wird immer schlimmer als besser und so langsam entwickelt es sich fast zu einem Kampf.. (traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
als meine Tochter in dem Alter war...
hab ich hier die selbe Frage gestellt ^^ witzig, und man sagte mir damals dass da alle durch müssten Gruss
elena1702
elena1702 | 21.06.2010
10 Antwort
.....
Ich kenne das problem auch. mein sohn ist 14 monate alt. ich hab mir die höschenwindeln gekauft. da kann er stehen. funktioniert momentan gut. irgendwann probiere ich wieder die anderen windeln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
9 Antwort
Hallo
Sophia wird nächste Woche 10 Monate und wir haben dieses Theater schon seit Wochen beim Wickeln!!! Muss ehrlich sagen, ich ignoriere es jetzt einfach schon, halte sie gut fest, weil ich hatte schon öfters den ganzen Windelinhalt überall verschmiert und mache alles so wie immer. Oft beruhigt sie sich sogar schon nach kurzer Zeit, wenn sie merkt, dass ich einfach nicht auf ihren Widerstand und ihre Schreierei reagiere! Sobald sie sauber ist lasse ich ihr kurz ihren Willen, dann krabbelt sie halt los oder setzt sich auf und meistens lässt sie sich dann ohne Widerstand die neue Windel draufmachen, ich gebe ihr auch immer etwas in die Hand, was ihr halt besonders gefällt bzw. bin ich jetzt schon Weltmeister im Anlegen der Windel in Bauchlage lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
8 Antwort
jaaa
das kenn ich. aaliyah ist auch 11 monate und es wird immer schwerer. sie macht sich auch immer so steif und wehrt sich wenn man sie windeln wieder anziehen will.. nicht so einfach. geht hoffentlich vorbei
fg280608
fg280608 | 21.06.2010
7 Antwort
hallo
Grins das kenn ich aber das ist nur vorrübergehend soooo... hab meinen kleinen immer einen leutstad gegeben...das half wie ein wunder...lach.... hab geduld...grins
sheepworldpaar
sheepworldpaar | 21.06.2010
6 Antwort
Wickelterror
als Mutter und Oma muß ich dir sagen, das geht allen so. Aber es ist nur ne Phase.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
5 Antwort
ich kenne das sehr gut,
mein Sohn ist jetzt 12 Monate und er hatte auch diese Wickel-Problem-Phase... du musst ihn einfach immer wieder umdrehen und versuchen die Windel umzumachen, rede mit ihm oder sing ihm was vor, so dass er sich beruhigt, beruhigt er sich nicht, naja dann lass ihn halt schreien bis die er die neue Windel an hat. Nach einer Zeit hört das auf, so war es zumindest bei uns.... da musst du leider durch
MelM2009
MelM2009 | 21.06.2010
4 Antwort
wir ringen auch immer....
unsere tochter ist jetzt 9 monate alt und will dich nur noch drehen, setzen und aufstellen... wenn ich die windel aufgemacht habe und sie sauber gemacht ist, dann lass ich sie einfach stehen oder sitzen. dann kann sie in der zeit trocknen und wir haben es entspannter. nach einer zeit lässt sie sich hinlegen und ich gebe ihr was tolles zum gucken damit ist sie dann zufrieden und wir haben beide unseren willen ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010
3 Antwort
huhu
anna hat es nur mal kurz versucht... sie bekommt dann immer ne ansage von mir und dann gehts wieder....aber sie lässt sich auch gut ablenken....und sie freut sich immer, wenn sie ir helfen darf...z.b. die feuchtücher mir geben oder ihre socken ausziehen....oder beine eincremen....
rudiline
rudiline | 21.06.2010
2 Antwort
....
Da haben wir auch hinter uns - wir mussten Sie zu zwei festhalten. Das legt sich wieder.
deeley
deeley | 21.06.2010
1 Antwort
....
Das haben wir schon sehr lange ... Mia will einfach nicht still halten, schon gar nicht mehr seit sie krabbeln, stehen kann! Sie is 10 Monate
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.06.2010

ERFAHRE MEHR:

HILFE ZÄHNEPUTZEN IST HORROR!
05.01.2014 | 10 Antworten
breit wickeln?!?!
11.06.2012 | 17 Antworten
2 Kind der reinste Horror?
07.06.2012 | 28 Antworten
Horror Nachbarin
15.03.2012 | 23 Antworten
ad: Horror Baby runtergefallen
01.04.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading