Wann auf Größe 2 bei Schnuller und Sauger umstellen?

fancy78
fancy78
21.05.2010 | 10 Antworten
Meine Tochter ist jetzt genau 6 Monate alt. Sollte ich jetzt auch auf die Größe 2 bei Schnuller und Sauger umstellen oder von was habt ihr das abhängig gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Wir haben auch umgestellt.
Hallo Fancy, es kommt ja immer darauf an welche Schnuller du verwendest. Wir haben die von Nuk, da diese die Kieferform haben ist es sehr wichtig umzustellen, lt. meinem Kinderarzt. Ich habe Sarah die 2er Größe schon mit 5, 5 Monaten immer wieder angeboten und habe sie dann mit ca. 6 Monaten komplett umgestellt. Hat super funktioniert. Aber mach dir auch keinen Stress, denn es ist nicht jedes Kind gleich und somit kann es sein das deine Maus die nächste Größe erst später akzeptiert. Wichtig ist, das du es ihr immer wieder anbietest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2010
9 Antwort
...ja
wiar haben damals sogar unseren Zahnartzt gefragt und er hat gesagt immer anpassen, da der kiefer ja auch größer wird. Es sei schlecht immer den kleinsten zu nehmen...
mellysey
mellysey | 21.05.2010
8 Antwort
Ich hab mich bei Melissa an die Vorgaben gehalten und so mach ich es bei Louisa auch.
Louisa wird nächsten Freitag 24 Wochen. Dann werden wir die Flaschensauger und die Schnuller auf Grösse 2 wechseln.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2010
7 Antwort
Hallo
Ich habe schon mit 5 monaten die Sauger gewechselt, weil Sophia so viel Luft angesaugt hat und dauernd den Kontakt zum Sauger verloren hat... mit den 2er Saugern von Nuk war das sofort vorbei. An der Lochgröße ändert sich gar nicht so viel, sondern mehr die Saugergröße und das hat mit der Größe des Kiefers zu tun und der ist nicht bei allen Babys gleich groß daher sind diese Altersangaben meiner Meinung nach Schwachsinn. Man merkts eh, obs passt oder nicht. Sophia hat die größeren Sauger sofort super akzeptiert und unsere ganzen Probleme beim Trinken wares weg. Habe allerdings vorher alle Marken durchprobiert, die es am Markt gibt und nix hat gepasst, bis ich auf die Idee gekommen bin die Größe zu wechseln. Von den Schnullern akzeptiert sie allerdings die Gr. 2 nicht, bin aber eh auf Dentistar Gr. 2 gewechselt und die sind von der Größe her zw. der Gr. 1 und 2 von Nuk, haben aber fast dieselbe Form. Einfach probieren. lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2010
6 Antwort
ich
wiederum habe aber mal gehört das man schon wechseln sollte, wegen der kieferentwicklung
yvi1981
yvi1981 | 21.05.2010
5 Antwort
GAR NICHT WECHSELN !!!
man sollte wenn möglich IMMER auf der KLEINSTEN grösse bleiben ! meiner nutzt noch immer die größe 1
yvi1306
yvi1306 | 21.05.2010
4 Antwort
ich bin so
lange aufm 1er geblieben, wie es ihm recht war. bei dem 2er hat er immer viel zu schnell getrunken, den hat er erst mit 10monaten dann bekommen, weil ihm der 1er nicht reichte. und beim schnuller hat er jetzt noch mit 16monaten den 1er, weil er die anderen nicht nimmt und wir sind jetzt eh am entwöhnen und da ist der 1er super, da er mit nuggi einschläft und der dann auch gleich rausfällt weil er so klein ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2010
3 Antwort
Am
Besten du richtest dich nach deinem Baby...ich habe jetzt auf 2 umgestellt. Mein kleiner ist jetzt 7 Monate und ich musste weil der alte total kaputt war! :)
Sprachmaus
Sprachmaus | 21.05.2010
2 Antwort
also
meine maus ist jetzt 11monate und hat noch immer die 1er sauger und schnuller, habe es öfters mit den 2ern probiert aber die will sie nicht und zwingen ist ja nicht sinn der sache, ich würd sagen probier es einfach zwischendurch mal aus ob sie mit dem schnuller und dem sauger zurechtkommt.
mikemaus
mikemaus | 21.05.2010
1 Antwort
würd ich nicht
viele zahnärzte empfehlen so lange wie möglich bei der größe 1 zu bleiben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.05.2010

ERFAHRE MEHR:

Sauger austauschen
01.05.2012 | 14 Antworten
Flaeschen und Sauger wieder verwenden
09.08.2011 | 15 Antworten
Sauger,Flaschen wechsel
23.05.2011 | 4 Antworten
Ab wann keinen Schnuller mehr
15.03.2011 | 15 Antworten
baby saugt den sauger vakuum
07.02.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading