Ab wann ist ein großer Auto-Kindersitz geeignet?

grinsebacke09
grinsebacke09
19.04.2010 | 15 Antworten
Hallo Leute! Wollte mal fragen ab wann ihr eure Babys in einem großen Auto-Kindersitz transportiert habt. Mein Kleiner ist jetzt ca. 6 1/2 Monate und passt kaum noch in den kleinen Maxi-Cosi. Die Füße gucken schon weit raus und er hat auch rechts und links an den Schultern keine Bewegungsfreiheit mehr. Allerdings kann er noch nicht alleine sitzen ohne dabei umzufallen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@ZuckerSüß
Dann solltest du das auch in deine Antwort reinschreiben...denn unwissende Mütter glauben dann mit 7 Monaten wäre der größere Sitz völlig ok...deine Antwort könnte fatale Folgen haben Wie groß war dein Kind denn, wenn es schon rausgeschaut hat? :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 21.04.2010
14 Antwort
@Maxi2506
Ja, sicher! Ich habe ja auch nur die Frage beantwortet. Unser saß schon ab 7 Monaten in dem Sitz, WEIL er mit dem Kopf über den Maxi Cosi hinwegkam....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2010
13 Antwort
@Maxi2506
Danke für deine Meinung! Das hört sich echt überzeugend an! Natürlich steht bei uns auch die Sicherheit an erster Stelle! Will auf gar keinen Fall dass meinem kleinen Schatz etwas passiert nur weil ich der Meinung bin, dass er bequemer reisen müsste... LG zurück
grinsebacke09
grinsebacke09 | 19.04.2010
12 Antwort
@ZuckerSüß
Es geht nicht darum das sie liegen...sondern darum das sie vorwärts gerichtet fahren...das kann sie umbringen...auch wenn drauf steht von 9kg...nur weil ein Kind soviel wiegt heißt es nicht das sie da auch reinmüssen...Sicherheit sollte uns am meisten am Herzen liegen als alles andere...e sind unsere Kinder :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 19.04.2010
11 Antwort
Solange der Kopf nicht rausragt reicht die Babyschale
bis zu einem Jahr sollten sie drin bleiben...Füße ist egal wenn sie rausschauen...genauso die Bewegungsfreiheit...denn die Schale ist zur Sicherung da nicht damit er es bequem hat Warte solange wie möglich...und mit 6, 5 Monaten ists eindeutig zu früh Er würde übrigens einen Aufprall von 30kmh nicht überleben...da er noch nicht in der Lage ist den Kopf zu halten...es würde ihm alles abreißen LG
Maxi2506
Maxi2506 | 19.04.2010
10 Antwort
@grinsebacke09
Also wir haben eine Römer Kindersitz und den kann ich in 3 Sitzfunktionen machen. 1- sitzend 2 - leicht angewinkelt und bei der dritten Funktion liegt er fast wie in der Babyschale, nicht so extrem aber wir haben auch mit knapp sieben Monaten den Sitz gekauft. Er ist von 9-18kg. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2010
9 Antwort
@ZuckerSüß
Wie meinst du dass mit der Liegefunktion? Gibt es da eine bestimmte Marke die sowas herstellen? Danke für die Antwort ;-)
grinsebacke09
grinsebacke09 | 19.04.2010
8 Antwort
die Füße dürfen über den rand hängen
Nur der kopf darf nicht drüber gucken.Aber bis dahin vergehen noch Monate.Und dass er keine Bewegungsfreiheit hat, ist doch normal.Wo soll er auch hin?!
-Nickname-
-Nickname- | 19.04.2010
7 Antwort
..................
Mit 18 Monaten, aber sie hatte oben noch Platz.
silvie1912
silvie1912 | 19.04.2010
6 Antwort
meine tochter hat mit ca 8 monaten darin gesessen
allerdings konnte si da schon sitzen von alleine. eigentlich sagen immer alle, man soll es erst tauschen wenn der kopf über die kante guckt. aber emily hatte auch keinen platz ehr bzw bewegungsfreitheit an den schultern-mit dicker jacke usw... frag doch mal deinen doc, is ja noch sehr früh mit 6, 5 monaten
jersey_
jersey_ | 19.04.2010
5 Antwort
autositz
ab dann wenn sie richtig sitzen könnten und nach kg ich glaube ab 12 kg geht es los
vatter1
vatter1 | 19.04.2010
4 Antwort
Hallo
Mein Sohn wird nächste Woche 8 Monate alt und bekommt in den nächsten Tagen seinen neuen Sitz. Er sitzt allerdings schon von alleine. Er ist auch sehr groß und hat nur noch 1 cm platzt bis der Kopf rüber ragt. Ich würde warten, bis er richtig sitzen kann. Lg Jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2010
3 Antwort
...
Wir haben auch in dem Alter einen neunen Sitz angeschafft! Du kannst dies ja auch in eine "liege" Funktion Stellen, um den Rücken zu entlassten. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.04.2010
2 Antwort
ich denke mal wenn er noch nicht alleine sitzen kann
wirds schwierig schon auf nen andern sitz umzusteigen..... wow dein sohn ist aber ein grosser
tate
tate | 19.04.2010
1 Antwort
mit
über einem jahr
pobatz
pobatz | 19.04.2010

ERFAHRE MEHR:

wann zum kindersitz ab 15kg wechseln?
12.05.2014 | 10 Antworten
Wann Kindersitz wechseln?
13.01.2014 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading