Ich habe ein echtes Problem

Niki82
Niki82
07.04.2010 | 15 Antworten
Ich muss zur Operation mind.4 Tage ins Kh. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und fremdelt. Wie gewöhne ich sie am schnellsten an meine Freundin, die in der Zeit auf sie aufpasst, solange mein Schatz arbeiten ist (bekommt kein Urlaub) man man ist ein echtes Ding. Sie schreit nämlich bei ihr auf m Arm wenn sie nur von weitem mit ihr redet ists ok. Kann ich bzw wir denn irgendwas machen damit sie sich schneller dran gewöhnt?Habt ihr irgendwelche Tipps

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
@Niki82
.. meine krankenkasse hat halt meinen mann als haushaltshilfe genommen, und der unbezahlte urlaub kann nicht verweigert werden... wir haben dann halt das geld von der krankenkasse bekommen und mein mann war zuhause
bluenightsun
bluenightsun | 07.04.2010
14 Antwort
@Cathy01
haushaltshilfe krieg ich auf jedenfall antrag schon gestellt aber ist ja auch ne fremde dann... aber danke
Niki82
Niki82 | 07.04.2010
13 Antwort
unbezahlter urlaub
den müssen sie deinen mann geben und dan kannst du dir das geld von der krankenkasse holen, so haben wir das auch gemacht als ich ins krankenhaus musste und celina erst 5 wochen alt war...
bluenightsun
bluenightsun | 07.04.2010
12 Antwort
dann mach das doch so
viel glück
Merlepups
Merlepups | 07.04.2010
11 Antwort
@Merlepups
das ist gar keine schlechte idee mit dem Krankschreibben, hihi da wird sein Arbeitgeber sich wundern . omi ja schön wärs , seine mama lebt nimmer und meine hats ganz arg mit dfren bandscheiben sie ist in der ZEit auch da aber sie kann sie nicht heben läuft an krücken LG
Niki82
Niki82 | 07.04.2010
10 Antwort
@Niki82
naja gut es kommt immer drauf an was für metall drin ist und wie lang es reicht. marknagel haben wir nicht so häufig, miest nur platten mit schrauben und fertig. dann kanns schon sein das du so lange bleiben musst. würde mich trotzdem mal nach einer haushaltshilfe erkundigen, du kannst ja nicht sofort wieder alles machen. das verordnet der weiterbehandelne arzt dann nach dem stat. aufenthalt. aber ich würde mich wirklich mal bei nem kinderarzt oder so erkundigen. dein mann MUSS urlaub bekommen für so einen fall. der betrieb muss ihn freistellen.
Cathy01
Cathy01 | 07.04.2010
9 Antwort
Was ist mit der Omi???
ich würde mein Kind ja eher zu Omi bringen. wieso bekommt dein Mann kein Frei??? Das geht ja gar nicht. Er hat doch nen besonderen Grund. Ansonsten schick dein Mann mit dem Kind in der Zeit wo du im KH bist zum KA, die soll das kind wegen irgendetwas krankschreiben und so ist der Vater mit Krankgeschrieben. Dann ist pech für den Arbeitgeber. So würde ich das machen. Naja oder Omi
Merlepups
Merlepups | 07.04.2010
8 Antwort
@Cathy01
Die Platte im Wadenbein würden sie ambulant machen aber den MArknagel nicht der geht ja von knöchel bis knie im Schienbein drin. oder weißt du was anderes habe mit der Klinik telefoniert die haben so gemeint dass es sein muss die 4 tage
Niki82
Niki82 | 07.04.2010
7 Antwort
so eine ME b(Metallentfernung) kann aber aucvh schon ambulant gemacht
werden das du gar nicht so lange bleiben musst. sprich mal mit der klinik und der kasse das sie dir vielleicht eine haushaltshilfe bezahlen und du abends wieder heim kannst. ich arbeite beim unfallchirurgen und die meisten ME`s werden eigentlich schon ambulant durchgeführt. LG und alles Gute
Cathy01
Cathy01 | 07.04.2010
6 Antwort
@TeenieMami
ja und dann was hat das gebracht von der krankenkasse? bin auch bei der AOk
Niki82
Niki82 | 07.04.2010
5 Antwort
Also normal muss dein Mann frei bekomm...
sonst verbringe so viel Zeit wie es geht mit deiner Kleenen bei deiner Freundin damit sie sich langsam dran gewöhnt, vielleicht erst bei euch in gewohnter Umgebung und dann erst bei deiner Freundin...wenn´s mit dir gut klappt dann lass sie kurz bei ihr und du gehst weg aber alles ganz langsam angehen lassen... Wegen deinem Mann würde ich mal zum Arzt gehen, der kann nen Krankenschein ausstellen damit er frei bekommt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010
4 Antwort
...
dein mann MUSS für solche fälle frei bekommen, da ihr ein betreuungspflichtiges kind habt... frag mal bei der krankenkasse nach und lass dir vom arzt was schreiben...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 07.04.2010
3 Antwort
...
Ich hatte vor 3 Wochen auch eine OP war auch 4 Tage im Krankenhaus, wo bist du denn versichert? Also ich habe im Krankenhaus gesagt das ich niemanden hab für die kleine und ob sie mir eine Bescheinigung für die Kankenkasse AOK geben können, das haben sie dann auch gemacht. Dann bin ich zur AOK die geben dir nochmal was mit was ausgefüllt werden muss wie lange du bleibst und was für eine Diagnose ist es. Hat alles geklappt. Was wird denn gemacht?
TeenieMami
TeenieMami | 07.04.2010
2 Antwort
@Stella1860
am bein, habe letztes jahr schienbei n wadenbein innen und außenknöchel gebrochen in der ss. war übel und jetzt muss mein marknagel im schienbein wieder raus und die platte. kriegt er aber nicht. schon versucht. und nu?
Niki82
Niki82 | 07.04.2010
1 Antwort
.......
eigentlich muss dein mann bei sowas frei bekommen.....wo wirst du denn operert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Das Problem der Surrealität
14.02.2016 | 13 Antworten
Problem: welche Snacks?
16.01.2015 | 9 Antworten
Unangenehmes Problem im Intimbereich
12.09.2014 | 17 Antworten
Problem mit dem Vater
12.05.2014 | 9 Antworten
großes Problem im Kindergarten )=
03.05.2013 | 11 Antworten
Wie sind Chancen bei KS in der 34.SSW?
15.11.2012 | 15 Antworten
Folgendes Problem
02.05.2012 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading