Wie ist das mit dem fremdeln?

Strandsophie
Strandsophie
24.03.2010 | 11 Antworten
Seit kurzer Zeit ist mein Sohn (Anfang April 8Mon alt) auffallend weinerlich und spielt kaum noch allein. Er fängt wohl an zu fremdeln. Er lässt sich gern auf den Arm nehmen (von fast allen), aber sobald er mich beim Spielen kurz weggehen sieht, hört er auf zu spielen und weint und meckert.
Er kann schon sehr gut robben und ist dann sehr schnell an meinem Bein, wenn ich in seiner Nähe bin.

Nun meine Frage: Wie lang waren bei euch so die Fremdelphasen? Wie seid ihr damit umgegangen und werde ich Merlin in Zukunft immer mit z.B. in die Küche nehmen müssen, oder legt sich dass dann irgetwann wieder etwas?

Ich weiß, dass jedes Kind anders ist, aber ich würde gern ein paar Orientierungspunkte haben. Lieben Dank, Strandsophie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
bei uns is
die immer noch. meiner is jetz 9 monate
larajoy666
larajoy666 | 24.03.2010
10 Antwort
...
huhu mein kleiner wird anfang april 9 monate und der hat das seit einer woche auch, wenn ich mit ihm spiele ist alles schön aber wehe das telefon klingelt und ich gehe dann auch noch ran. dann muß ich es immer auf laut stellen damit er sich freut, ist ja nicht schlimm aber irgendwie doch komisch. er versucht zur zeit sehr viel, robben kann er auch schon sehr gut aber er will mehr und versucht es auch und fängt an zu weinen wenns nicht so klappt wie er es will. wenn ich aus dem raum gehe ich das geschreie auch ganz groß. das ist wohl normal und mir wurde gesagt es sei nen schub. wie lang der gehen wird, wer weiß???!!! aber irgendwas haben die kleinen ja immer :o) freu dich das er sich ablenken lässt und das du dich so schön mit ihm beschäftigen kannst :o) viel spaß euch
ani1983
ani1983 | 24.03.2010
9 Antwort
@Strandsophie
mach dir kein kopf..das wird sich auch wieder ändern..is nur ne phase...
yvi1981
yvi1981 | 24.03.2010
8 Antwort
@Kruemmel92
Naja, da wir viel unterwegs sind und auch oft Freunde zu Besuch haben, ist er oft und gern bei anderen auf dem Arm. Dass er nun anfängt weinerlich zu werden, wenn er sieht, dass ich den Raum verlasse, hätte ich als Fremdeln gedeutet. Aber bleibt das nun, oder ändert sich das ständig? Er war sonst immer auch ohne mich zufrieden.
Strandsophie
Strandsophie | 24.03.2010
7 Antwort
...
ja manchmal hab ich auch gedacht das sie schon teilweise fremdelt bis jetzt aber nur bei leuten die sie nicht kennt sobald sie irgendein fremder anschaut weint sie aber papa oma opa da geht sie noch ohne probleme hin. emily wird jetzt 8 monate. zähne sind im anmarsch. letzte woche hat sie auch sehr sehr viel über tag geschlafen. essen tut sie normal. es ist auch so wenn ich aus dem raum gehe das sie dann weint. und seit 2-3 tagen macht sie immer ärger beim abend zu bett gehen, muss sie jetzt wieder aufm arm noch kurz halten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2010
6 Antwort
@Wiebi22
genau so sehe ich das auch...
yvi1981
yvi1981 | 24.03.2010
5 Antwort
@yvi1981
ja gut mein ich doch, weil fremdeln ja eigendlich ist wenn die zu keinem anderen auf den arm wollen oder so also bei uns war das so das er immer gebrüllt hat wie am spieß wenn mache leute die er eigenldich kenn ihn angesprochen haben lg
Wiebi22
Wiebi22 | 24.03.2010
4 Antwort
huhu
fremdeln bedeutet ehr das er weint wenn ihn jemand FREMDES aufnehmen will und weint bei leuten die er kennen tut die er aber selten sieht ;) bei dir ist ehr momentan ehr ANHÄNGLICH ist aber normal dies hat jeder spross mal ... mfg kruemmel92
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.03.2010
3 Antwort
@Wiebi22
ich glaub auch nicht das es fremdeln is..wie eben schon geschrieben das ich denke das es eher ein schub is..da sind die meist doch anhänglcih un suchen mamas nähe..
yvi1981
yvi1981 | 24.03.2010
2 Antwort
fremdeln
Mhh also ich finde was er hat ist doch kein fremdeln oder? wenn er sich nicht von anderen auf den arm nehmen lassen würde das ist doch fremdeln oder nicht? Das was er jetzt hat hat mein sohn immoment auch 9 mon aber sind das nicht diese verlusstängste? bin mir nicht sicher deswegen frag ich ja
Wiebi22
Wiebi22 | 24.03.2010
1 Antwort
könnte
auch ein schub sein....
yvi1981
yvi1981 | 24.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Fremdeln bei Männern?
01.01.2013 | 3 Antworten
Fremdeln mit 2,5 Jahren?
15.02.2011 | 3 Antworten
Fremdeln? Bindung zum Kind
07.12.2010 | 7 Antworten
Gibt es Kinder, die nicht fremdeln?
05.11.2010 | 10 Antworten
Fremdeln mit 3,5 Jahren?
05.07.2010 | 4 Antworten
Nochmal "Fremdeln" mit 2 Jahren?
25.03.2010 | 2 Antworten
Fremdeln Babys schon mit 14 Wochen?
03.12.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading