darfi ich mein baby in die hocke setzen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.03.2010 | 31 Antworten
hallo liebe mamis ..

hab mal ne frage ..
mein sohn ist heute genau 2 monate alt und ich setzt ihn manchmal auf mein schoss, so dass er mich anschauen kann .. ich halte ihn natürlich unter den armen fest .. er mag das eigentlich ganz gern .. aber ist das in ordnung oder ist das nicht gut für seine knochen?

mein freund seine oma bekommt nämlich immer ein anfall, wenn sie das sieht und meint, dass man das auf gar keinen fall machen darf ..

wir besuchen sie morgen, aber ich hab keine lust mein kind nicht so halten zu dürfen, wie ich und er es auch mag und es auch immer mache ..

danke schon mal im voraus ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten (neue Antworten zuerst)

31 Antwort
@Noobsy
nur weil ich gesagt habe das Säuglinge nicht länger als 30 Min im Maxi Cosi sitzen sollten, oder was? Das hab ich doch nicht bestimmt... also erzähl dem Hersteller das das unrealistisch ist
MelM2009
MelM2009 | 06.03.2010
30 Antwort
@Noobsy
ich weiß gar nicht wo dein Problem ist? Erklär mal bitte.
MelM2009
MelM2009 | 06.03.2010
29 Antwort
@Noobsy
für meinen Geschmack hast du heute schon zu viel geredet bzw. geschrieben... Gute N8
MelM2009
MelM2009 | 06.03.2010
28 Antwort
@MelM2009
achso. das sind ja nicht 'meine berichte' ;) manche lesen viel und andere reden viel. gute nacht!
Noobsy
Noobsy | 06.03.2010
27 Antwort
@Noobsy
Deinen Artikel... Weiß nicht ob du was verpasst hast, dafür kenn ich dich zu wenig
MelM2009
MelM2009 | 06.03.2010
26 Antwort
@MelM2009
berichte? hab ich was verpasst?
Noobsy
Noobsy | 06.03.2010
25 Antwort
@Noobsy
brauch deine Berichte nicht lesen. Hoffe du hast mich jetzt auch verstanden
MelM2009
MelM2009 | 06.03.2010
24 Antwort
huhu
also ich hab meine süsse schon immer auf meinem schoss sitzen lassen so das sie an meinen beinen angelehnt ist . also ich hab die beine dann oben auf dem sofa und sie lehnt dann dadran so fütter ich sie auch. hab meinem kia das auch gesagt und er meinte das is nich schlimm sind ja keine stunden die sie so sitzt. er is zb nich von diesen maxocosis begeistert besonders dann nich wenn die kinder da fast den ganzen tag drinn sind. also wenn du ihn nich stunden lang so sitzen lässt wird das kein prob sein und immer liegen is ja auch doof dein kleiner wil ja bestimmt auch mal aus einer anderen perspektive gucken lg Spielmaus lass dich drücken und hör auf dein gefühl
Spielmaus28
Spielmaus28 | 06.03.2010
23 Antwort
@Maxi2506
Es sagt ja auch keiner, daß du das nicht darfst. Man sollte es nur vermeiden. So steht es in der Bedienungsanleitung von den Dingern. Das hab ich doch nicht darauf geschrieben. Sind halt Richtwerte. Mir ist auch bewußt das man das nicht immer vermeiden kann. Ist ja logisch.
MelM2009
MelM2009 | 06.03.2010
22 Antwort
@MelM2009
Du mußt dich nicht rechtfertigen...es ist nur sehr unrealistisch was du da sagst...ich wohne auf dem Land...alleine schon nur die Fahrt zu Kiga benötigt 20 min ...hinzu kommt das ich eine halbe Std alleine schon in die Stadt wo ich wegen meinem Großen oft hinmuß benötige...und das fast täglich...dann kommt noch kaufen fahren zur Oma fahren ect...ich bin also fast täglich durchschnittlich 2 Std mit dem Auto unterwegs LG
Maxi2506
Maxi2506 | 06.03.2010
21 Antwort
@Sabrina1306
das ist ja auch ganz normal. Die Kleinen können ja nicht ständig liegen und wollen ja auch was mitbekommen :) Hab ich auch nicht so verstanden als wenn du ihn lange sitzen lässt. Meinte ja nur, über einen längeren Zeitraum ist das nicht gut für die Rückenmuskulatur.
MelM2009
MelM2009 | 06.03.2010
20 Antwort
@Noobsy
kannst du mir ruhig glauben wenn ich das sage, warum sollte ich lügen? Wir fahren auch viel mit dem Bus weils einfacher ist.
MelM2009
MelM2009 | 06.03.2010
19 Antwort
@MelM2009
das glaube ich nicht. innerhalb von 30 minuten zum ziel und wieder zurück. sehr realistisch. aber egal. es gibt in der eltern ausgabe 2/2010 einen sehr interessanten artikel über babys rücken. den kann ich empfehlen.
Noobsy
Noobsy | 06.03.2010
18 Antwort
@Maxi2506
habe ich doch auch nie behauptet... man muß man sich hier immer so rechtfertigen?
MelM2009
MelM2009 | 06.03.2010
17 Antwort
an alle mamis
ja übertreiben will ich das nicht... ich hoff, dass das jetzt net so rüberkam, dass ich mein kleinen ständig am sitzen hab... um gottes willen... neee..^^ nur ab und zu... ich mach das mal 2-3 minuten und das höööchstens 3-4 mal am tag... mehr net... aber schon mal danke an alle mamis für eure antworten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.03.2010
16 Antwort
@junge-mami18
ja, das ist ja auch kein Thema. Natürlich kann dein Kind nicht nur liegen, bis es selbständig sitzen kann. Man soll es nur nicht übertreiben...
MelM2009
MelM2009 | 06.03.2010
15 Antwort
@Noobsy
also bei uns hat das immer geklappt... Aber wie gesagt, ich hab mir das nicht ausgedacht..
MelM2009
MelM2009 | 06.03.2010
14 Antwort
@MelM2009
Und was machst du wenn man längere Fahrten hat oder mehrere am Tag? Dein Kind zuhause lassen weil die Zeit im MaxiCosi überschritten ist? Und noch eins sicher hast du recht damit das man die Zwerge sowenig wie möglich im Maxi Cosi läßt...trotzdem ist es nicht so schädlich wie das Hinsetzen auf dem Schoß LG
Maxi2506
Maxi2506 | 06.03.2010
13 Antwort
@kloibi100
genau kann ich dir das nicht sagen... Aber gesund ist es nicht, zumindest nicht wenn man das täglich macht. So hat mein KA mir das gesagt und so steht es auch in den Beschreibungen der Cosys...
MelM2009
MelM2009 | 06.03.2010
12 Antwort
@MelM2009
sehr unrealistisch, dass man mit dem auto an einem ganzen tag weniger als 30 minuten fährt.
Noobsy
Noobsy | 06.03.2010

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading