ab wann ,mama" sagen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.02.2010 | 12 Antworten
Ab wann haben eure kleinen die ersten wörter gesagt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo
Mein Sohn hat nach seinem 1.Geburtstag angefangen, erst nur da, auf, ab all solche kurzen Wörter. Mit 14 Monaten hat der Mama gesagt und mit 17 Monaten Papa. Mit 18 Monaten hat er versucht uns alles nach zusprechen. GLG Petra
maus161280
maus161280 | 28.02.2010
11 Antwort
mit 10 monaten
hat meine maus die erleuchtung erblickt und hat mama bewusst gesagt....davor war es nur gebrabbel, aber dann waren wir im restaurant, und mein mann und ich redeten und sie untersuchte eine gurke....ich habe nur so halbherzig immer zu ihr geschaut, merkte aber das sie nachdachte und plötzlich sah sie mich direkt an und sagte "mama?"....und natürlich fing ich an sie zu loben und wollte es nochmal aus ihr rausbringen....kein erfolg. ich widmete mich also wieder dem mann und ein paar minuten später passierte das gleiche nur mit "papa?"....war voll süß. jetzt ist sie 17 monate und plappert viel....nam nam fürs essen, lucky usw....nicht viel aber baby sprache halt....voll süß. lg julia
Julia14
Julia14 | 28.02.2010
10 Antwort
@Sarahlee0684
so gehts jedem ---- der witz ist wenn ich ihn jetzt frage wer ich bin kommt immer was anderes bei raus, hach bin ich vielseitig ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
9 Antwort
@florabini
oh ja wenn mir so mein jüngsten anseh vor 1 jahr. haben wir ihn durch die gegend getragen und jetzt flizt er alleine durch die wohnung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
8 Antwort
seeelfe
ja ich weiß.eins geht nur.entweder motorisch oder sprachlich. es ist ja schon ne höchstleistung was die kleinen in den ersten 2 lebenjahren alles lernen.
florabini
florabini | 28.02.2010
7 Antwort
@florabini
nun das kommt daher, das die kleinen immer nur eins könn entweder sie konzentrien sich aufs laufen oder spechen je nachdem was sie gerade lernen beides könn sich nicht iss aber entwicklungsbedingt normal
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
6 Antwort
nochmal hallo
Unser kleinster hat mit 9 mon. das erstemal mama gesagt und jetzt ist er 14 mon. und sagt bapa, mama und so etwas wie mann oh mann...super süß
m-lue
m-lue | 28.02.2010
5 Antwort
@ohoh
*schmeißwegvorlachen* ist ja echt süss!
Sarahlee0684
Sarahlee0684 | 28.02.2010
4 Antwort
meine Tochter
mit ca 6 Monaten... erst so: nja nja nja.. dann bababa... papapa... mamama....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
3 Antwort
meiner
hat mit etwa 8 monaten das erste mal mama gesagt... dummerweise zu seinem schnuller und der heißt immer noch so *g* ich werde bisher noch nicht benannt, wozu auch, ich bin eh immer da
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010
2 Antwort
...........
meine tochter hat sehr früh mit 6 monaten mama gesagt, konnte dafür aber sonst noch nichts!dann hat sich sich gedreht, sitzen, krabbeln, laufen gelernt.erst so mit 14 monaten ging das mit dem sprechen weiter. beides zusammen lernen die wenigsten kinder. der sohn meiner freundin konnte mit 8 monaten schon sehr viel sprechen, konnte aber nicht sitzen, nicht krabbeln...
florabini
florabini | 28.02.2010
1 Antwort
das iss von kind zu kind unterschidlich
manchen fangen früher an manche später, meine haben auch unterschiedlich die 1 wörte gesprochen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Der Heilerzieherin Danke sagen
23.02.2012 | 4 Antworten
wie denn eltern sagen?
19.10.2011 | 14 Antworten
Wann dem werdenden Papa sagen?
17.05.2011 | 18 Antworten
papa sagen obwohl nicht der erzeuger?
20.04.2011 | 21 Antworten
Wann sagen Kinder Bescheid?
07.04.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading