Mein baby kann nicht sitzen

Smaas
Smaas
17.01.2010 | 13 Antworten
hey an alle, meine Kleine wird ende diesen Monats 10 Monate alt und macht überhaupt keine Anstalen alleine sitzen zu wollen. Sie robbt wie ein Weltmeister und versucht auch immer sich an mir hoch zu ziehen, was bis auf die knie relativ gut klappt, ganz hoch kommt sie noch nicht. Wenn sie auf dem Rücken liegt nd ihre Hände nehme und ganz leicht dran ziehe (ich ziehe sie keinen cm hoch) versucht sie mit zu machen und mit ein bißchen hilfe sitzt sie dann kurzweilig. Meistens fällt sie nach ner weile aber wieder um oder manchmal sieht es für mich so aus als wenn sie überhaupt nicht sitzen will. Sie lässt sich dann gleich nach vorne fallen, wobei ich sie meist abfedere, damit sie nicht richtig auf den fußboden knallt. Wann konnten eure Babys sitzen? Ich weiß man soll nicht vergleichen, aber wenn meine Cousine kommt, sagt sie immer, dass es komisch ist das mein Zwerg noch nicht sitzen kann. Sie ist so gut wie den ganzen tag on tour, also robben und blödsinn machen ;-). Nur zum essen kommt sie in einen Hochstuhl. ich mache mir nun doch ein bißchen Gedanken, die U6 kommt jetzt demnächst oder sollte ich jetzt schon mit ihr hin gehen? Vielen lieben dank schon mal für eure antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Sitzen
Ohne sie zu kennen, wage ich es jetzt einmal zu behaupten, dass deine Tochter ein völlig normal entwickeltes Kind ist. Ich würde mit ihr an deiner Stelle erst zum letztmöglichsten Termin der U6 gehen - denn dafür ist die Spannbreite der Untersuchungszeitmöglichkeiten ja gedacht. Dein Kind wird sich sehr wahrscheinlich erst alleine hinsetzen, wenn es krabbeln lernt. das Krabbelnlernen hat eine riesige Spannbreite, die von 6 Monate bis zu 18 Monaten reicht. Um zu krabbbeln, muß es in den Vierfüßlerstand , und vom Vierfüßlerstand kann sie sich dann auch prima hinsetzen. Mach´dich nicht verrückt, deine Maus robbt - und das ist ihre Art sich fortzubewegen. Sitzen wird sie schon noch lernen - und - es sagt absolut nichts über die Intelligenz aus, wann dein Kind sitzen oder krabbeln gelernt hat. Eher so: Die größten Denker waren damit in der Regel besonders spät dran.LG
Kornblümchen
Kornblümchen | 18.01.2010
12 Antwort
...
jedes kind ist doch anderst, wäre doch schlimm wenn alle gleich wären :) komischerweise war meine im sitzen schnell dran. mit nichtmal ganz 6 monaten sass sie alleine, zwischendurch schaffte sie es sogar sich alleine hinzusetzen. krabbeln konnte sie dennoch erst ab 10 monate und laufen.. ach herje mit knapp 15 monaten, faulpelz halt :) viele haben bei mir auch immer gesagt mit ihr stimmt was nicht weil meine schwester auch ne tochter hat die grad mal 4 monate älter ist und halt schon mit 11 monaten laufen konnte. ich hab einfach immer wieder geübt, geholfen wo ich konnte und vorallem vorgemacht. die krabbellernphase hat mich 2 hosen gekostet ;) es muss nicht immer gleich alles schlimm sein nur weil sie nicht nach dem massstab das machen was vorgegeben ist. solange es ihr gut geht sei doch froh. Sie sitzt doch auch schon wenn du sie hinhockst, bei ihr fehlt vielleicht einfach nur noch den kleinen tick das gleichgewicht zu halten, kommt alles noch :)
schlummerin
schlummerin | 18.01.2010
11 Antwort
also
ich würde mal den arzt deswegen aufsuchen. jedoch mach dich jetzt erst nicht verrückt. denke nicht, dass es was ernstes ist. wahrscheinlich ist sie einfach ein kleiner faulpelz. manche kinder können erst mit 18 mon laufen. da denken dann auch gleich alle, es wäre nicht normal. jedes kind ist anders, manche können eben was, was andere erst später lernen. aber lass es abklären, dann bist du auch beruhigt! lg
sandrav83
sandrav83 | 17.01.2010
10 Antwort
hi
meine maus konnte es mit 6 monaten und mit 10 monaten konnte sie laufen =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2010
9 Antwort
@sandrav83
wir haben so einen wo man die rückenlehne verstellen kann, da ich mir nicht sicher bin/war in wie weit das ihren rücken schädigen könnte, wenn sie sich von alleine nicht hin setzt
Smaas
Smaas | 17.01.2010
8 Antwort
ich kann
dir nur sagen wie es bei unserem war der ist mit 6 mon gesessen und mit 11 mo gegangen aber er ist weder gekrabbelt noch gerobbt also ich denke das es von kind zu kind anders ist von meiner freundin die kleine ist auch 10 mon und sitzt nur im hochstuhl und alleine gar nicht krabbelt oder robbt auch nicht also total verschieden lg dani
danik28
danik28 | 17.01.2010
7 Antwort
sherin
sitzt auch alleine aber nur wenn ich sie hinsetze von alleine hochraufen kann sie auch nicht. mache mir deswegen auch schon gedanken ..sie kugelt sich in alle richtungen und robbt rum....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2010
6 Antwort
aber
im hochstuhl muss sie doch sitzen, oder was habt ihr für einen? also kann sie es doch, vielleicht will sie es einfach nicht?!
sandrav83
sandrav83 | 17.01.2010
5 Antwort
meine tochter konnte schon
mit 6 monaten sitzten, würde aber sagen das es ganz normal ist, habe gelesen das die meisten kinder erst so mit 8-10 Monaten selbstständig sitzen können.
kugelblitz-de
kugelblitz-de | 17.01.2010
4 Antwort
mach dir keine Sorgen
Nico war auch schon gute 10 Monate alt, bis er wirklich ganz alleine sitzen konnte! Lass dich nicht verrückt machen! Und kurz alleine sitzen kann ja deine Maus! Nico wollte auch anfangs nicht sitzen. Sobald ich ihn hingesetzt habe, hat er sich wieder umfallen lassen und mit den füssen zurück gedrückt! Das wird schon! ;-) Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 17.01.2010
3 Antwort
hallo
naja so lange sie sich anderweitig bewegt. meine maus ist 11 monate und wll nur sitzen und macht auch nur das, macht keine anstalten mal zu krabbeln oder ähnliches. ich muss mit ihr zur kg und auch bald zur entwicklungsdiaknostig. weiss wie du dich fühlst, wenn es dich nicht los lässt dann geh zum arzt. lg brina
brina1986
brina1986 | 17.01.2010
2 Antwort
finde ich jetzt nicht so schlimm.......
die normale Entwicklung ist doch drehen, robben, krabbeln, sitzen. Sie kann ja kurz alleine sitzen wenn du sie hochziehst. Falsch ist es doch wenn sie nur sitzen würde aber keine Anstalten von robben oder krabbeln machen würd. LG
Chau
Chau | 17.01.2010
1 Antwort
ja
ich würd mal zum doc gehen stimmt nicht vergleichen aber mit 10 monaten sollte sie es können, meine saß mit 6 monaten aber bitte jetzt nicht unnötig sorgen machen geh morgen mal zum arzt und dann wirst weiter sehen
katrin0502
katrin0502 | 17.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Baby 8 Monate, kann nicht alleine sitzen
27.03.2012 | 20 Antworten
sitzen-umgefallen
10.05.2011 | 5 Antworten
ab wann sitzt ein baby im kinderwagen?
08.03.2011 | 9 Antworten
Baby will IMMER sitzen
21.02.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading