selber trinken,ab wann?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.01.2010 | 16 Antworten
guten morgen mamis!
mein kleiner wird jetzt in 10 tagen 11 monate und ich lese und höre immer wieder das es ja nicht sein kann das mein spatz seine trinklernflasche noch nicht selber hält um zu trinken? er trinkt nur wenn ich ihm was gebe und sonst nicht .. wenn er auf dem boden spielt stell ich die flasche bewusst immer dazu, so das er die möglichkeit hat selber was zu trinken-puste kuchen, wenn er von mir nichts bekommt trinkt er auch nicht!
wann haben es eure mäuse gemacht?
lg und noch ein schönen tag (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Hallo
vielleicht genießt er in dem Moment auch einfach nur Deine Nähe. Mein Kleiner kann zwar seine Flasche/Becher seit er ca 11 Monate ist selber halten und auch daraus trinken, trinkt dann auch aus anderen Aufsätzen wie aus einem Sauger und kann alles alleine *gg
coniectrix
coniectrix | 08.01.2010
15 Antwort
also marco ist heute ein jahr
und trinkt auch noch nicht sooo lange alleine. ich würde sagen so 2-3 monate... mittlerweile darf ich ihm die flasche gar nimmer geben da er sie mir aus der hand reißt...der schlingel...
TracyHoney91
TracyHoney91 | 08.01.2010
14 Antwort
Gute
Besserung an deinen kleinen Wurm....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2010
13 Antwort
...
naja dann hab ich wohl nen cleveren und faulen sohn weil mama ja macht! irgendwann macht er schon spätestens wenn ich aufhöre nicht mehr zu springen aber im moment mach ich es weiter weil er viiiiel trinken soll weil er ne kehlkopfentzündung hat, abhusten muss und wegen antibiotiker fleißig trinken soll....also abwarten und tee trinken! danke für eureo antworten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2010
12 Antwort
hihi
is witzig...sorry ich denk einfach er is zu faul wahr bei uns das gleiche.... und heute wollen sie gar nicht mehr das ICH die Flasche halte. Das kommt alles mit der zeit....nur kein Streß!!!!! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2010
11 Antwort
...
er weiss doch mama gubt sie mir wenn ich durst habe lasse dich nicht stressen dadurch wichtig ist das ER trinkt ... l
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2010
10 Antwort
@MissMami09
dann ist er einfach nur clever :-)) :-)) :-))
Tyra03
Tyra03 | 08.01.2010
9 Antwort
@Tyra03
hab auch nicht gestillt weil ich nach der geburt antibiotiker bekommen hab!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2010
8 Antwort
...
also zum verstöndis, er hat auch die griffe dran, die nutzt er aber nur um die flasche durch die gegend zu werfen, vom tisch zu schmeißen, aber zum trinken?? PUSTE KUCHEN! kein stück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2010
7 Antwort
meine
kleine konnte es auch schon recht früh. Aber ich habe es auch schon sehr früh mit ihr gemacht. Ich würde mich auch nicht daran stören was andere sagen. Vielleicht hat er sich auch einfach daran gewöhnt das du ihm die Flasche immer gibst so das er es gar nicht in Erwegung zieht das er es alleine machen muss. Die kleinen sind doch so klever. Nicht verzweifeln
peppi07
peppi07 | 08.01.2010
6 Antwort
---------
ich meine 10 Monate und nicht 1 monat
hausweib
hausweib | 08.01.2010
5 Antwort
also ich denke das kommt schon noch
müßen tuhen die kleinen Gar nix ich finde das sehr sehr clever von deinem Kind!!! ER denke sich warscheinlich warum soll ich mich rum ärgern mit dem ding wenn Mama mir da hilft!! Mein kleiner hat das erste mal die Flasche ganz alleine gehalten da war er 5 Monate und selber kreifen wenn sie wo steht macht er seid dem er 6 1/2 monate ist!!! Aber ich bin ganz ganz erlich ich habe das dolle gefördert!! Und Fynn hat von Geburt an die Flasche bekommen da ich leider nicht stillen konnte!!! Ich weiß ja nicht ob du gestillt hast!! Aber kann mir gut vorstellen das das einen Unterschied machen würde!! Mach dir und deinem kleinen keinen druck!!! Alles hat seine Zeit!!
Tyra03
Tyra03 | 08.01.2010
4 Antwort
...
Mein kleiner knapp 6 Monate alt bekommt immer wieder eine Flache in die Hand gedrückt . Und trinkt schon fast selber... Ich war zb mit meiner Mum shoppen und der kleine hat meine Mum einen Kaffee trinken sehen da fing er an zu weinen weil er auch seine flasch haben wollte und er hat getrunken...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.01.2010
3 Antwort
hallo
meine Maus ist seid gestern 1 Monate alt und hält die Flasche nur im Liegen selber :-) ! Wenn sie richtig sitzt bekommt sie sie noch nicht richtig hoch!:-)
hausweib
hausweib | 08.01.2010
2 Antwort
hallo,
ab wann genau, weiß ich nicht mehr. aber wir waren mit ziemlich genau 11 monaten im urlaub, und da konnte er es schon. musste aber auch öfter darau hingewiesen werden. aber das ist bei jedem kind anders. lass dich nicht von den anderen verunsichern. lass deinem kleinen sein eigenes tempo. irgendwann macht es schwubs, und er kanns. dazu fällt mir ein, dass beim weisert bei uns bekannte dawaren, deren sohn ist damals ca. 1, 5 jahre alt gewesen und konnte nur aus den avent-flaschen trinken und auch nur wenn seine ma es ihm hingegalten hat. also...
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 08.01.2010
1 Antwort
...
also ich muss sagen trotz der frühgeburt kommt meine tochter das mit knapp 6 monaten ... ich habe ihr immer wieder die flaschin die hand gedrückt und ihr gezeigt wie das geht... und irgendwann hat sie es dann von selbst gemacht...
herzchenx3
herzchenx3 | 08.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Ab wann dürfen Babys Kuhmilch trinken?
23.11.2012 | 6 Antworten
ab wann hochprozentig
17.10.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading