Er vergleicht seine Söhne immer! : -(

Origami
Origami
13.11.2009 | 14 Antworten
Unser gemeinsamer Sohn ist seit dem 8.11. 6 Monate u. ein richtiger Wirbelwind! Aber allein sitzen oder krabbeln .. kann er noch nicht! Er möchte schon liebengern sitzen aber er kommt noch nicht so hoch. Naja u. mit krabbeln ist noch nichts, ich denk er versucht es schon mit den Beinchen, aber mit den Armen kommt er nicht klar!

Ich muss dazu sagen wenn er zu seinem Spielzeug möchte schafft er das auch so irgendwie, jedenfalls wundert es mich wenn ich wieder rein komme wo er dann liegt!

Gestern fing mein Freund so an, er muss sich langsam anstrengen, sein Bruder konnt schon mit 1 Jahr allein laufen u. mit 8 Monaten hat er an den Händen gehalten damit angefangen. Und hat sich nur nicht getraut allein zu laufen!

Ständig kommen solche vergleiche, ich versuch ihm dann zu erklären das jedes Kind anders ist! Außerdem hat er nicht gekrabbelt u. ist gleich gelaufen! Ich denk manchmal er möcht ihn ein bisschen gut darstellen. Denn seine Fam. schwärmt von unserem Sohn das er schon so agil ist u. schon so viel kann u. sein Sohn nur steif im Bett gelegen hat in dem Alter, noch nicht das Köpfchen heben konnte .. ! Er war auch son richtiges Dickerchen!
Sie hatten sich schon Sorgen gemacht weil er nichts konnte!

Viel. sitzt unser ja in 4 Wochen doch schon, manchmal geht doch alles so schnell u. plötzlich, oder? Von nem Freund von uns sein Kleiner wird im Dez. 1 J. u. kann noch garnichts! (Er ist aber auch 1 Monat zu früh gekommen!)

Ich mach mir da auch keinen Kopf, mich machts nur traurig wenn er seine Söhne immer nur vergleicht! Hab dann manchmal das Gefühl er liebt seinen ersten Sohn viel mehr! Ehrlich gesagt ich mag seinen Sohn auch sehr u. wenn er am WE da ist spielen die 2 schön zusammen, unser Kleiner himmelt seinen Bruder richtig an! Die 2 lieben sich sehr u. keine Spur von Eifersucht!

Jedes Kind entwickelt sich doch anders!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
hey kopf hoch!
ich würde einfach direkt zu deinem freund gehen und das thema ansprechen wie es dich belastet und das er begreifen muss das jedes kind sein eigenes limit hat mit der entwicklung! egal ob ein kind über oder unterentwickelt ist, auch dies sollte er nicht dazu nutzen sich über dieses kind auszulassen ob es nun stimmt oder nciht!shcließlich sind beide seine kinder und er sollte einfach nur vor stolz platzen weil sie so sind wie sie sind, andere haben mit viel schlimmeren gedanken und sorgen zu kämpfen als die die er hat...das sollte ihm klar sein! sorry aber kann das verhalten deines freundes echt null verstehen und aufkeinenfall gutheissen! hoffe das regelt sich und er merkt was er da eigentlich gesagt hat! ganz liebe grüße
honeyDaniels
honeyDaniels | 17.11.2009
13 Antwort
@Jami2008
Hab noch nicht gefragt wenn das nochmal vorkommt frag ich aber warum er sie immer vergleichen muss! Ich weiß er liebt beide, ich hab nur Angst das es später so bleibt! Ach u. sein Sohn ist jedes WE da u. wir sind dann wie eine 4 Köpfige Fam. richtig schön. Nur das sein Sohn eben alles darf!!! Ach u. unsere ist viel mobiler u. quieliger, er sagt dann immer seiner war so ruhig, da kam kaum ein Mucks u. manchmal ist er dadurch irgendwie genervt, ich dagegen mag es wen unser Sohn lauthals spiellt...! lg
Origami
Origami | 13.11.2009
12 Antwort
...
das glaub ich das es bisschen blöd ist... ich bin froh das björn mit marie nicht macht, weil er ja auch schon nen sohn hat der jetzt aber schon 6jahre ist!! ich glaub ich würe irgendwie sauer auf ihn werden, wenn er das machen würde!! übrigens marie ist auch bisschen was über 6monate und sitzen tut sie auch nicht wirklich, die fällt imme rum wie ein sandsack, aber schlimm ist das doch nicht, die lernen schon was sie sollen früher oder später!!
micha85
micha85 | 13.11.2009
11 Antwort
@Origami
Ne, das geht garnicht... vertsehe deinen Freund aber auch garnicht... es sind beides seine Söhne... könnte es ja vielleicht noch irgendwie verstehen wenn der kleine jetzt nur von dir wäre, aber es ist eurer... was hat er davon... 1Sohn der ihn liebt aber nur mal jedes 2te WE kommt und der andere mit dem er zusammen lebt und ihn nicht mag weil er von seinem Vater immer nur schlecht gemacht wird.. hast du denn mal versucht heraus zu finden warum er das tut... weiss er eigentlich was er so einer kleinen Kinderseele damit antut???
Jami2008
Jami2008 | 13.11.2009
10 Antwort
@scarlet_rose
Nein schlecht macht er ihn nicht! Ich hoff nur das es später nicht so bleibt es ist auch so das sein erster bei uns alles darf! Klar hab ich jetzt verglichen u. aufgezählt was seine Fam. so gesagt hat! Weil ich denk das mein Freund jetzt glaubt sie finden unseren Sohn viel beser, weil er mehr kann.
Origami
Origami | 13.11.2009
9 Antwort
...
Ist natürlich schwer, aber ganz ehrlich: sei nicht so streng mit ihm. Vergleiche auszusprechen bedeutet nicht, dass man den Anderen besser findet. Und ließ mal auffällig durch: Du hast auch gerade verglichen und gesagt was sein Sohn alles nicht konnte. Ich denke es ist ganz normal und gerade wenn viel schlecht von seinem ersten Sohn geredet wird usw kann es sein, dass er da etwas hinterher ist. Solange er nicht sagt sein erster Sohn hat das viel besser gemacht usw ist es doch nicht so schlimm. Ich kenne fast nur Geschwistereltern die im Gespräch auch mal sagen "meine Große konnte in dem Alter auch schon XY...oder der Kleine ist gerade viel schneller als der Große damals..." Ist nicht böse, ist vielleicht einfach Tatsache! Kinder sind unterschiedlich und darüber darf man auch reden. Solange er euren Sohn nicht schlecht macht, und so klingt es ja nicht. LG
scarlet_rose
scarlet_rose | 13.11.2009
8 Antwort
@Schnubbie
Ja mach ich auch wenns so weiter geht! lg
Origami
Origami | 13.11.2009
7 Antwort
@Jami2008
Ja darrauf werd ich dann achten müssen! Zb. sitzt seiner ja nie richtig mit am Tisch beim essen! Ich hab ihm schon erklärt das er es lernen muss denn wenn unser Sohn so alt ist das er mit isst kann es dann nicht sein das der eine alles darf u. der andere muss ganz brav sein! lg
Origami
Origami | 13.11.2009
6 Antwort
...
mein mann hat auch 2 kinder aus 1. ehe. aber er vergleicht zum glück nicht. ich würde in so einem moment aber schon was sagen. denn das geht gar nicht..... jedes kind ist eben anders! sag ihm das dich das verletzt! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
5 Antwort
mach dir mal keine gedanken!
meine kleine fing auch erst mit 8monaten an richtig zu krabbeln weil sie es bei ihrer kleinen freundin gesehen hat :-) jedes kind ist anders! jedenfalls geht das dann ab 7. 8. und 9. monat alles ganz schnell! meine kleine macht jetzt sogar schon paar schritte an der anbauwand obwohl sie erst vor einer woche gelernt hat wie man sich da hochziehen kann! Ich finds echt doof dass er die kleinen miteinander vergleicht!
lauras_mama24
lauras_mama24 | 13.11.2009
4 Antwort
Kopf hoch denn du hast recht!
Kiara66
Kiara66 | 13.11.2009
3 Antwort
Das was dein Freund macht ist nicht schön..
Jedes Kind ist anders... dein Sohn ist doch erst 6Monate... meiner konnte auch nicht mit 6Monaten sitzen, krabbeln usw. das können die noch früh genug und das geht dann total schnell... Macht er das ganze hoffentlich nicht vor seinen Kindern, denn wenn sie das irgendwann einmal verstehen könnte das vielleicht böse enden und die beiden haben nicht mehr so ein tolles verhältnis...
Jami2008
Jami2008 | 13.11.2009
2 Antwort
mit deim freund würde ich mal kartext reden
was soll das der kleine iss auch sein seon oder iss er der meinung weil die beiden verschiedene mütter haben das es nicht so iss, der müsste mir mal über den weg laufen iss ja wohl nicht zu fassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
1 Antwort
oh ja
meine maus ist fast 6 mon und macht noch keinen ansatz vom drehen oder krabbeln und sitzen will sie auch aber klappt noch nicht. genauso wie beikost mag sie auch noch nicht wirklich. ich sag auch immer jedes kind ist anders. hauptsache gesund
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading