9 Monate-krabbelt noch nicht

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.11.2009 | 14 Antworten
Hallo, mein Sohn ist gerade 9 Monate geworden, robbt sich durch die Wohnung, aber er krabbelt nicht und zieht sich nicht hoch. Alleine hinsetzen tut er sich auch nicht. Er müßte das alles für sein Alter doch schon können, oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Jaso0929
das kenne ich...... fynn is beim pekip mit abstand der älteste und kann trotzdem nicht viel mehr als die anderen. aber natürlich ist er auch der hübscheste!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
13 Antwort
...
Vielen Dank für eure Antworten, voll lieb habt ihr das alles geschrieben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
12 Antwort
nein er muss es noch nicht
können. gut mein kleiner ist echt sehr schnell er ist mit 6 monaten gekrabbelt, hat sich mit 7 monaten alleine hingesetzt und seid dem er 8 1/2 monate ist zieht er sich überall hoch und läuft an möbeln und an der hand aber wenn ich meinen bruder hingegen sehe der ist mit 11 monaten grade mal gekrabbelt und konnte mit 10monaten erst alleine stabil sitzen JEDES kind ist anders mach dir da mal kein stress ich kenne zB viele kids die 10monate sind und schon einige wörter sprechen aber dafür fangen die grade erst das krabbeln an. meiner läuft an der hand und an allem was er findet aber dafür spricht er noch kein wort richtig. das einzigste was ab und an raus kommt is Papa und atta aber das ist auch eher zufallsprinzip
TracyHoney91
TracyHoney91 | 11.11.2009
11 Antwort
@Tinker-Bell
ja du hast recht, man soll auch nicht die Kinder vergleichen, er ist halt nur im Pekip der, der am wenigsten kann. meine Mama sagt immer, dafür ist er der hübscheste
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
10 Antwort
..
manche kinder sind eben später meine toc hter müsste auch schon sitzen krabbel usw können mit ihren 10 monaten aber da sie ein ehmalige frühchen ist und sich immer in den beinen versteift kla ppt das halt nicht...kommt alles noch glaubx mir
herzchenx3
herzchenx3 | 11.11.2009
9 Antwort
nö, das muss er noch nicht können
mein erster Sohn ist nie gekrabbelt, er ist immer nur gerobbt... allein sitzen konnte er erst kurz vor seinem ersten Geburtstag und laufen erst mit 15 Monaten... dafür konnte er sehr schnell klar und deutlich sprechen... jedes Kind ist anders... liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
8 Antwort
Hallo
Oh je mach dir da mal keinen kopf . meiner ist mit 10 monaten nur gerobbt und eine woche vor seinem ersten geburtstag isser das erste mal auf allesn 4ren gekrabbeln und konnte sich überall hochziehen und langlaufen. Die machen das von alleine , zwinge ihn bloss nid dazu, jeder lernt es unterschiedlich, ich dachte auch erst das meiner die krabbeln kann und dann von heute auf morgen konnte er es als wenn er es schon immer bringen würde. Er ist jetze 1 Jahr und 1 Woche alt und kann krabbeln, sich hinsetzen sich hochziehen da entlanglaufen. Und das hat er sich alles erst vor 2-3 wochen beigeracht. Hab zeit und sei froh wenn er es noch nid kann ^^ ich kann dir sagen, da haste dann keine ruhige minute mehr wenn er sich überall hochzieht und sich fallenläst und anfängt zu weinen *gg*, das kommt alles noch :-) gedult ist da das wichtigste
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
7 Antwort
...
lass dich von den vorgaben was ein kind in dem alter schon können muß nicht irre machen, jedes kind ist aers und es gibt kinder die sind langsammer und andere sind schneller. es gibt auch kinder die eine bestimmte entwicklung, wie das robben oder krabbeln überspringen und gleich zum stand kommen. mach dich also nicht verrückt und lass ihm seine zeit, irgendwann wird er durch die wohnung rennen und du freust dich, das kommt schneller als dir lieb ist :-) ps: wenn du dir nicht sicher bist, frag doch mal die kinderärztin
ani1983
ani1983 | 11.11.2009
6 Antwort
Mach dir keinen Stress
jedes Kind ist anders! Mein kleiner ist 11 Monate und krabbelt immer noch nicht und richtig sitzten kann er auch erst seit ungefähr 5 Wochen! Nico robbt acuh durch die Wohnung und aufziehen tut er sich schon aber nur bis zu den Knien! Ich mach mir da keinen Stress jedes kind ist anderes! dafür kann dein kleiner bestimmt sachen was andere noch nicht können! Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 11.11.2009
5 Antwort
meiner wird nächste Woche 11 monate alt
er robbt auch aber alles andere kann er auch nicht. War heute beim Kinderarzt wegen was anderes und da hab ich ihn gefragt, wegen dem Sitzen. Er hat gesagt, ich soll mir da keine Gedanken machen, er hätte Zeit bis 15 Monate um das Sitzen zu lernen und mit dem Krabbeln, hochziehen ist es dasselbe. Jedes Kind ist anders. Und man lässt sich auch gerne verrückt machen! Ich hab eine Freundin deren Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden, die robbt noch nicht mal, geschweige denn krabbeln, hochziehen oder laufen. Also alles noch im grünen Bereich bei euch!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
4 Antwort
nein, muss er nicht
es gibt kinder, die brauchen etwas länger. ich hab auch so einen daheim, 11 monate und kein krabbeln, sitzen, geschweige denn laufen. das kommt, noch, gib ihm zeit!
assassas81
assassas81 | 11.11.2009
3 Antwort
.............
mach dich nicht verrückt.... meiner hat auch "erst" mit knapp neun monaten angefangen zu krabbeln. kurz vorher konnte er sich hinsetzen und hochziehen... viele kinder überspringen das krabbeln auch gant und laufen gleich. keine angst, dein kleiner lernt das alles noch. ganz sicher. du wirst sehen, plötzlich kommst du ins zimmer und er sitzt oder steht irgendwo.... das geht dann plötzlich soooo schnell.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
2 Antwort
nein
also ayleen und justin meine 2 kids sind sehr früh gekrabbelt mit 6 monaten. Aber ich bin in einer krabbelgruppe und da können sie teilweise mit einem jahr noch nicht krabbeln. Also ich denk jedes kind entwickelt sich anders, sie wird es auch noch lernen oder vielleicht fängt sie dann gleich zum laufen an
Nicki08272
Nicki08272 | 11.11.2009
1 Antwort
Hallo
Meine kleine ist mit einem Jahr erst richtig gekrabbelt sie ist 15 Monate alt und fängt jetzt erst an langsam zu laufen das ist von kind zu kind verschieden
Franzi1988
Franzi1988 | 11.11.2009

ERFAHRE MEHR:

zwei Fragen heute morgen
25.10.2011 | 5 Antworten
Meine Kleine "krabbelt" komisch?!
12.10.2011 | 9 Antworten
8 Monate altes kind Milch produkte?
27.08.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading