bin echt enttäuscht und irgendwie fassunglos

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.11.2009 | 17 Antworten
Ich war mit meiner Maus (21 Monate) bei der U7 Untersuchung und meine Maus spricht noch nicht ausser Mama und Papa, da da, ei , ei. Sie war etwas unruhig, hat momentan ne kleine Bockphase lächel, das sagte die Kinderärztin, das ist normal, da sie ein Kaiserschnitt-Kind ist. Sie meinte diese Kinder, haben Bindungsängste und und mehr Bockphasen und bekomme nicht die Nähe der Mama die sie brauchen und das sie erst spät reden und ein Logopäde erforderlich sei. Ich war sprachlos, ich liebe meine Tochter und ich habe nicht das Gefühl, das sie zu wenig Liebe bekommt oder ich jetzt gleich zum Spracharzt müsste. Und für den Kaiserschnitt konnte ich ja nix. Aber ich finde die Aussage echt nicht ok, man kann doch nicht alle Kinder oder Babys, die mit Kaiserschnitt auf die Welt kommen so unter einen Scheffel stellen, was meint ihr dazu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
boooooah
das fass ich ja wohl nicht. die frau spinnt doch!!!!! und sowas ist ne ärztin - nene. würd sagen, du suchst dir ganz schnell nen neuen kinderarzt und lässt die U7 da einfach nochmal machen. Zu wenig Liebe, ja klar. Ich hatte auch einen KS - aber deswegen liebe ich doch meinen Sohn nicht weniger als wenn ich ihn normal geboren hätte. Und mit dem Sprechen - so what. Das wird schon noch kommen. Jedes Kind ist da anders. @helenaunderic, genau das meine ich sollte ein zweiter Kinderarzt entscheiden. Denn manche Kinder sind halt einfach nur sprechfaul. Da muß nicht unbedingt was Schlimmes hinterstecken und sie muß auch nicht unbedingt hinterherhinken. Meine Meinung ist - gesunde Kinder sprechen irgendwann alles. Der eine früher, der andere später. lg, sabine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
16 Antwort
Huhu
So ein Bullshit echt such Dir einen anderen Arzt. Wie kann man als Fachkraft so einen scheiß labern und ein Logopäde unter 4 Jahren bringt null.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
15 Antwort
...
ich werde mir mal ne zweite Meinung einholen :) weil beim Arzt war ich schon habe die Ohren testen lassen die sind völlig ok, trotzdem danke für die Antworten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
14 Antwort
@Berrybuzz
das glaube ich auch nicht, weil meinem sohn geht es gut. und der sohn von meiner freundin kam normal zur welt und kann wie ich ja geschriben habe kaum reden. Jedes kind ist alt anders wir sind ja auch nicht alle gleich
Engel2050
Engel2050 | 05.11.2009
13 Antwort
.
Was ist das denn für ein quatsch? Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, leider! Und wir geben unserem Engel sooooo viel Liebe, Geborgenheit, und und und. Ich an deiner Stelle, hätte der Ärztin mal was gesagt. Das finde ich total frech. Da würde ich mir sogar überlegen, ob ich nicht den Arzt wechsle. Bei der letzten U Untersuchung, sagte mein Kinderarzt, das unser kleiner sehr weit entwickelt ist. Obwohl man ja sagt, das die Jungs den Mädchen immer hinter her liegen. Ich würde mir das an deiner Stelle nicht zu Nahe kommen lassen. Denk dir deinen Teil, und gut ist. Du weißt ganz genau, was deine kleine braucht. LG
DeniseHH
DeniseHH | 05.11.2009
12 Antwort
Ich hab zwar nur
"normal" geborene Kinder, aber das hab ich ja noch nie gehört. Ich wäre da auch total verunsichert. Schau mal in das gelbe Vorsorgeheft was die Kinder zur U7 alles können sollten . da stehen verschiedene Sachen. Und kein Zusatz das Kaiserschnittkinder evtl. ausgeschlossen sein könnten. Wenn es so wäre wie deine KA sagt, dann würde da doch sicher ein Zusatz stehen... Aber so gild es ja für ALLE Kinder!
susepuse
susepuse | 05.11.2009
11 Antwort
ich glaube,
das ist blödsinn. ich selber habe meine zwei mädels auch ungeplant und ungewollt per ks bekommen, weil es leider zweimal medizinisch notwendig war, sie vor der zeit zu holen. bei meiner grossen war es auch so, dass sie sehr spät angefangen hat, richtig zu sprechen. in dem alter wie du schreibst, war sie etwa genauso weit wie deine. richtig angefangen hat sie erst, da war sie schon fast dreieinhalb. wie sich später rausstellte hatte das auch seine gründe, die aber absolut rein garnichts mit dem ks zu tun hatten. meine kleine ist jetzt auch 21 monate alt, und redet wie ein buch. und das trotz ks. es entwickelt sich eben jedes kind anders. lass dich jetzt nicht total verunsichern! wenn überhaupt dann kannst dir zum jetzigen zeitpunkt höchstens überlegen, dass gehör nochmal bei einem pädaudiologen prüfen zu lassen. und ansonsten erstmal abwarten. und fehlende mutternähe oder liebe... schwachsinn! vergiss das einfach!!
zwackl
zwackl | 05.11.2009
10 Antwort
Das hat nichts mit dem Kaiserschnitt zu tun
aber einen Logopäden solltest du trotzdem aufsuchen.Das ist logisch, oder? Mein Sohn fing auch erst spät an zu sprechen aufgrund seiner Behinderungen . Wir sind davon ausgegangen, dass es daran lag, dass er 8 Wochen zu früh auf die Welt kam.Ich habe ihn sprachlich genauso gefördert wie meine Tochter nur es kam bei ihm nicht an.Er konnte es nicht richtig verarbeiten, Ab dem Alter von 2 Jahren musste er jede Woche zum Logopäden. Wenn du jetzt nicht mit einer Behandlung anfängst wird sie immer hinterhängen ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
9 Antwort
Glaub ich nicht
Der Kleine von meiner Schwester kam auch per Kaiserschnitt und spricht jetzt mit seinen 2 Jahren schon richtig gut, haben auch festgestellt, das er später wohl hochbegabt wird. Also am Kaiserschnitt kann es ja wohl nicht liegen. Jedes Kind ist verschieden!!!
Kristin87
Kristin87 | 05.11.2009
8 Antwort
so ein Blödsinn
solche Aussagen liebe ich... ich habe 3 Ks-Kinder und sie sind alle 3 verschieden, der Grosse hat mit 1, 5 Jahren einen an die Wand geredet.... der Mittlere musste erst operiert werden bis er richtig reden konnte also das ist echt totaler Blödsinn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
7 Antwort
@Engel2050
die erfahrung des natürlichen geburtsvorgangs... nur denke ich nciht das sich das so negativ auf die psyche eines kindes auswirkt das es automatisch dadurch später länger braucht mit allem..... jedes kind ist doch anders
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
6 Antwort
Oh Mann
solche Aussagen liebe ich Lass Dich bloss nicht verunsichern BITTE die ist bestimmt nur mit dem falschen Fuss aufgestanden denn sonst müsste heute jedes 3. Kind nen "Schaden" haben HALLLLLLLLLLOOOOOOOOOO....... GLG
Schluri
Schluri | 05.11.2009
5 Antwort
von einer freundin der sohn
wie im januar zwei und sagt auch nur mama papa da und kra das heist lkw. jedes kind ist verschieden
Engel2050
Engel2050 | 05.11.2009
4 Antwort
Spinnt die?!
Würd den Arzt wechseln ganz ehrlich! Wegen solchen Aussagen kommen diese ganzen blöden Gedanken wie man sei eine schlechtere Mutter als normalgebärende usw. Klar man braucht ne Weile bis man es verarbeitet hat, aber deswegen hab ich eine genau so gute Bindung und Nähe zu meinem Kind und ich liebe ihn über alles. Also echt lass dir blos nix einreden die spinnt und sowas von ner Ärztin
Kiara66
Kiara66 | 05.11.2009
3 Antwort
@Berrybuzz
was soll den den kaiserschnittkindern fehlen deiner meinung nach? Ist nicht böse gemeint interessiert mich nur
Engel2050
Engel2050 | 05.11.2009
2 Antwort
...
das ist ja wohl völlig überzoegn, und sowas von ner kinderärztin?! ich glaube kaum, d ass es dafür eine wissenschaftliche grundlage gibt... außerdem ist es wichtig, dass deine kleine dich versteht, also die ohren ok sind. sie hat noch zeit. alle meine 3 neffen haben erst nach dem 2. geburtstag angefangen richtig zu sprechen. meine eigenen tochter ist 19 monate und sagt vielleicht 5 bis 7 wörter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009
1 Antwort
ich denke schon das kaiserschnittkindern
etwas fehlt.... aber ich glaube irgendwie nicht das sich das so extrem schrecklich auf ausnahmslos ALLE kaiserschnitt kinde auswirkt..... das ist ja so als wenn wie einer sagt alle kaiserschnittkinder sind psychisch krank.... ist schon krass..... das hätte sie anders sagen sollen..... lass dich nicht verunsichern durch solche aussagen.... du hast nichts falsch gemacht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Enttäuscht nach dem Outing
19.08.2015 | 20 Antworten
SST negativ-total enttäuscht
26.06.2014 | 8 Antworten
Bin wütend und enttäuscht
16.01.2014 | 85 Antworten
Ich bin so enttäuscht
29.11.2013 | 21 Antworten
Enttäuscht
15.06.2012 | 20 Antworten
bin ein bisschen enttäuscht :(
21.05.2012 | 38 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading