Ohne windel mit 10,5 monaten?

sweetmama88
sweetmama88
23.10.2009 | 106 Antworten
wollt morgen mal probieren meine süße ohne windel zu lassen. aufs töpfchen geht sie so 2 mal am tag scho .. weiß das sie noch net gleich trocken wird, meine frage ist jetzt wie oft meint ihr soll ich sie aufs töpfchen setzen, damit sie nicht zu oft in die hose macht? was denkt ihr'?

liebe grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

106 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
das ist aber verdammt früh.-...läuft sie überhaupt schon???also meine ist jetzt 12 monate...morgens setz ich sie als ritual aufs töpfchen..aber nur, weil sie immer bei mir audf den schoß wollte, wenn ich aufs klo musste. nun bringt sie mir das töpfchen selbst....wenn sie möchte...aber mehr als zweimal am tagmacht sie das nicht ..der rest geht in die hose...und ich finde sie hat auch noch zeit...sie ist noch so klein..andere werdn mit drei erst trocjken oder noch später...
schroedi
schroedi | 23.10.2009
2 Antwort
finde das übertrieben nicht böse gemeint.
meine waren mit 18 monaten sauber
mamavon-jungs
mamavon-jungs | 23.10.2009
3 Antwort
.............
Ich finde es noch sehr, sehr früh dafüpr. Die Kleinen haben noch nicht wirklich eine Kontrolle darüber wann sie müssen!! Icxh würde noch mindestens ein Jahr warten!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2009
4 Antwort
@schroedi
naja, das will i ja net das sie mit 3 erst trocken is.. sie läuft amtisch, sofa und schrank und so lang
sweetmama88
sweetmama88 | 23.10.2009
5 Antwort
Trocken werden
Also meiner ist jetzt 16 Monate und ich setzt ihn Morgens, vorm Mittagsschlaf und am Abend einmal aufs Töpfchen und es funktioniert recht gut. Natürlich macht er nicht immer ins Töpfchen aber es gehört schon zum Tagesablauf dazu
Mami280608
Mami280608 | 23.10.2009
6 Antwort
....
ihr habt ja alle wunderkinder!!!! gratulation! meiner ist 17 monate und will vom töpfchen noch garnichts wissen... aber ich mach mir da auch keine sorgen, denn erst mit etwa 2, 5 jahren kann ein durchschnittliches kind kontrollieren wann es muss. deshalb mach ich ihm da noch keinen streß.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2009
7 Antwort
du musst es einfach ausprobieren.
wirst ja dann sehen ob es klappt und wie lange nix in die hose geht. ich drück dir die daumen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2009
8 Antwort
...........
sorry, soll nicht böse klingen aber antrainiertes Pippi machen geht meist mach hinten los, so sind meine Erfahrungen, auch wenn es am anfang vielleicht klappt, wird es sich früher oder später wieder erledigt haben, und die kleinen machen wieder ein, gib deiner kleinen noch zeit!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2009
9 Antwort
---
viel zu früh. Als Spaß zwischendurch ist es ok, aber nicht als "Dauerlösung" . Kinder können erst ab dem 2. LJ die Muskeln selbst steuern. Vorher ist das "Glück" bzw "hartes Training".
spicekid44
spicekid44 | 23.10.2009
10 Antwort
.....
Ne typische "Ossi" mama ;) .... .aber genau weiß ich das auch noch nicht... ;) LG
zora88
zora88 | 23.10.2009
11 Antwort
Sorry ist nicht böse gemeint
aber warum möchtest du schon das sie aufs Töpfchen geht? Das ist antrainiert und echt daneben...die Kids können meist frühestens mit 2 ihre Blase spüren...bis dahin solltest du ihr Zeit geben...die Kids werden von ganz alleine trocken und zwar wenn sie dazu bereit sind....alles andere ist doch Dressur und bedeutet Stress für sie LG
Maxi2506
Maxi2506 | 23.10.2009
12 Antwort
@zora88
bin ossi und stolz drauf :p :) ne, is jetz net so das i sag sie muss unbdingt bis zur krippe trocken sein so wies in der ddr war, wollt es nur mal nen tag probieren. sie hat ihr eigenes tempo, zwingen tu i se net
sweetmama88
sweetmama88 | 23.10.2009
13 Antwort
@Maxi2506
weil ich oft gelesen hab sobald sie sitzen können rauf aufs töpfchen, und schwiegermama nervt damit a nur
sweetmama88
sweetmama88 | 23.10.2009
14 Antwort
@Maxi2506
da muß ich dir recht geben manche wollen halt super babys
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2009
15 Antwort
@sweetmama88
wo hast du das gelesen das gibt es nicht ich finds zu früh oder möchtest du ein super kind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2009
16 Antwort
@zora88
was soll der schwachsinnmit "ossi"mama soll sie doch ausprobieren mit ihrer kleinen. wir "ossi" kinder sind alle frühzeitig trocken gewesen und haben keinen schaden davon getragen......
hariboenchen
hariboenchen | 23.10.2009
17 Antwort
@sweetmama88
Wenn du also hörst oder deine Schwiemu meint es wäre gut die Kinder von der Brücke zu werfen machst du das auch? ist echt jetzt nicht böse gemeint aber nicht alles was man hört oder die Schwiemu sagt ist auch so...frage mal einen Kia...der wird dir auch sagen vieeeel zu früh! Und DER hat Ahnung davon LG
Maxi2506
Maxi2506 | 23.10.2009
18 Antwort
@traumbärli
das hab ich auch gedacht wunder kinder oder super babys
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2009
19 Antwort
@sweetmama88
ich bin auch ne ossi mama und glaub mal nich, das alle kids früher trocken waren, hallo, also wenn deine Schwiegermutter dir das versuchen klar zu machen, dann soll sie sich mal genau zurückerinnern!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2009
20 Antwort
@joel-daniel
was hat das mit super kind zu tun? is doch kein wettbewerb. ich wollt es nur mal nen tag probieren, mein gott wie schlimm...
sweetmama88
sweetmama88 | 23.10.2009

1 von 7
»

ERFAHRE MEHR:

Warum wieder Windel?
06.04.2014 | 5 Antworten
hat sich die windel ausgezogen
12.08.2011 | 21 Antworten
Kind zerrt/drückt an Windel
26.04.2011 | 16 Antworten
Kind macht windel ab! Hilfe
21.09.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading