⎯ Wir lieben Familie ⎯

Kopf selbst halten?

Mosbebieri
Mosbebieri
08.10.2009 | 8 Antworten
Hey ab wann können die kleinen den Kopf selbst halten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
ca. ab dem 3-4 monat jedes kind entwickel sich ja anders bzw. schneller oder langsamer
alex4487
alex4487 | 08.10.2009
2 Antwort
huhu
also Amy hat ihren Kopf schon ab Mitte 2. Monat selbst gehalten. Davor wars alles noch etwas wackelig ;) Und wenn sie auf dem Bauch gelegen hat, dann hat sie immer den Kopf hochgehoben. Damit hat sie schon ziemlich früh angefangen. Schon mit 5-6 Wochen.
verzogenegoere
verzogenegoere | 08.10.2009
3 Antwort
unterschiedlich
meine kleine ist jetz 5 wochen u kann schon fast von anfang an den kopf halten ..erstaunlicherweise.. meine anderen kinder so mit ca 2 bis 3 monaten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2009
4 Antwort
ca. mit 3 Monaten
lg
calamaris
calamaris | 08.10.2009
5 Antwort
Bestimmt schwer zu sagen
hier ein Link: http://www.med4you.at/kinder/daserstejahr/daserstejahr.htm#Entwicklung im unterern Drittel gibts ein paar Tabellen wo ganz übersichtlich aufgeführt ist was ein Säugling wann in seinem ersten Lebensjahr ungefähr kann. Meine Kleine ist jetzt 2 Monate und den Kopf kann sie heben und drehen aber wenn sie zBsp. bei mir so auf dem Arm sitzt, muss man schon noch den Kopf stützen, da sie immer wie wild rumwurschtelt und der Rücken das nicht halten kann. Und so schwingt dann auch dabei der Kopf mit hin und her, wenn sie insgesamt so unruhig ist. Sie kann den Kopf aber, wenn sie ruhig ist, heben und drehen und sich interessante Dinge ganz genau anschauen. Aber ohne Stützen wirds wohl erst gehen wenn der Rücken so stark ist dass sie sitzen kann. Ist etwa mit 8, 9 Monaten so weit. Also noch lange hin.
lene_dd
lene_dd | 08.10.2009
6 Antwort
@lene_dd
ich find die website sehr hilfreich, danke :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2009
7 Antwort
hallo
also mein sohn könnte das schon mit 2 monaten
Ziege123
Ziege123 | 08.10.2009
8 Antwort
unterschiedlich
es geht eher darum wann sollte sie ihn spätestens halten können, denn sowohl meine tochter als auch mein neffe konnten beide ab geburt den kopf halten. aber spätestens mit u4 sollten sie ihn halten können wird auch vor arzt nachgesehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Selbst auf den Kopf hauen
26.06.2012 | 4 Antworten
Kind knickt Kopf zu Seite
01.11.2011 | 4 Antworten
Baby hält Kopf nur auf eine Seite
28.07.2011 | 15 Antworten
Löffel selbst halten, ab wann?
04.07.2011 | 7 Antworten
Baby zuckt mit dem Kopf
06.03.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x