⎯ Wir lieben Familie ⎯

Können (fast) 6Monate alte Babys sich schon auf Fotos erkennen?

Sunflower22
Sunflower22
28.09.2009 | 9 Antworten
Huhu .. (wink)

Frage steht ja schon da oben ..

mein Kleiner lächelt nämlich immer, wenn ich Fotos von ihm vor meiner Nase habe und ihn aufm Schoß.
Eben hat er das Foto von sich aufm PC-Bildschirm angelächelt ..
Oder is das alles eher Zufall?
Bin Dankbar für Antworten.

lg Maureen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
sich selbst können sie noch nicht erkennen!
Eher das dort ein Baby ist und dann lächeln sie!
BelMonte
BelMonte | 28.09.2009
2 Antwort
hmm
also meiner macht des auch .
tanja-87
tanja-87 | 28.09.2009
3 Antwort
huhu
babys erkennen sich selber nicht. sie sehen ein baby und freuen sich.
Camourflage
Camourflage | 28.09.2009
4 Antwort
Meine Maus lacht sich auch an
wenn sie in den Spiegel schaut! Aber sie erkennt sich nicht selbst! Ich hab ihr nen Fleck aus Creme auf die Nase gemacht und im Spiegel hat sie versucht dem anderem Baby, den Fleck weg zu wischen, aber nicht bei sich selbst! Hab mal ne Reportage gesehen wo sie das gezeigt haben, das selbst erkennen kommt erst mit 2-3 Jahren!
BelMonte
BelMonte | 28.09.2009
5 Antwort
Sie sind noch nicht so weit
Mein Mann behauptet auch immer, dass unser Baby sich im Spiegel erkennt, ist aber nicht der Fall. Aber sie können in dem Alter tatsächlich schon Leute und Tiere und Dinge auf Fotos erkennen, nur sich selber nicht. Ich habe mal gelesen, dass man Babys sogar ein eigenes kleines Bilderbuch selber machen kann mit Fotos von Mama, Papa, Tieren falls ich habt und von den Gegenständen mit denen es zu tun hat.
tapo
tapo | 28.09.2009
6 Antwort
.....
danke euch für eure Antworten.
Sunflower22
Sunflower22 | 28.09.2009
7 Antwort
@BelMonte
ich kenne eine andere aussage: das "selbsterkennen" kommt so ab ca 12 monaten . meiner konnte sich auch schon mit 11 monaten im spiegel erkennen. lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 28.09.2009
8 Antwort
Das dauert ein ganzes Stück
bis sie sich im Spiegel als ICH erkennen. Mit circa 1, 5 bis 2 Jahren, aber jedes Kind ist ja etwas anders von der Entwicklung her, aber mit paar Monaten freut es sich einfach über das andere Baby!
Deluxe-Lady
Deluxe-Lady | 28.09.2009
9 Antwort
lächeln
probier mal fotos von anderen babies aus. sie erkennen sich erst viel später als sich selbst momentan wird einfach mal pauschal jedes freundliche baby angelächelt, ist ein instinktives soziales verhalten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Wo schlafen eure 6 Wochen alte Babys
16.02.2014 | 17 Antworten
Alte Schulranzenmodelle
05.04.2013 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x