Schönen Abend zusammen

bonjovimaus
bonjovimaus
08.09.2009 | 8 Antworten
mein Sohn ist 9 Monate alt! Kann es sein das er bewusst schon Papa sagt? Oder ist das noch zu bald?! Also wenn ich zu ihm sage, "sag mal Papa" dann sagt er halt schon das es sich so anhört wie Papa! Aber irgendwie wär mit das zu bald!
Danke schon mal für eure Antworten! Da bin ich mal gespannt!

Lg
Dani
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
doch das kann gut sein das er schon anfängt papa zu sagen. lg und freu dich schonmal auf viele lustige gräusche und laute:)
Heulboje
Heulboje | 08.09.2009
2 Antwort
wow meine wird
am 19.sep. 10 monate also sie sprixcht noch nicht
alisha-sasi
alisha-sasi | 08.09.2009
3 Antwort
hallo,
mein kleiner wird am 17.9. 10 mon. und er sagt zu mir mama und möchte in arm genommen werden. ich finde schon, dass die das bewusst sagen und auch meinen. alles gute und lg...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
4 Antwort
ich glaube
es könnte sein. Meine Kleine ist auch 9 Monate und sagt ganz bewußt "mamam", wenn sie essen oder trinken will oder wenn es mit dem Füttern zu langsam geht...
josiemaus99
josiemaus99 | 08.09.2009
5 Antwort
hi,
es kann sein, dass er das schon bewusst sagt. meine maus hatte das auch ganz früh drauf...wenn sie was wollte, dann kam im befehlston: mama, papa oder auch mal wawa ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.09.2009
6 Antwort
meine ist 8 1/2 mon und sag..
mama, papa, opa und hma <-- oma ;)
Nordseeengel
Nordseeengel | 08.09.2009
7 Antwort
Klar doch!!!
Meine Mädels fingen auch so früh an. Aber ihre ersten Wörter waren Auto und Ente. Das war auch ganz lustig, als die mit winzigen 9-10 Monaten immer Ente und Auto sagten.....
twinnimam
twinnimam | 08.09.2009
8 Antwort
Sprechen
Ist mit 9 Monatwen nicht zu zeitig, machen sehr viele Kinder - ohne, dass sie dann später Sprachgenies sind. Auch Kinder, die erst sehr viel später damit anfangen, sind völlig normal, und es ist auch nicht ungewöhnlich. Bei meinen Kindern gab es da eine grosse Bandbreite... Und alle entwickeln sich prächtig. Der Jüngste ist jetzt 6 Monate geworden spricht noch seine Babysprache, aktiv schüttelt er den Kopf, wenn ich nein nein nein sage und nickt beim Ja - beides macht er immer . Sieht ungewöhnlich aus bei so einem kleinen Baby - ist aber auch völlig normal genauso wie es normal ist, wenn ein Baby erst einmal lange Worte sammelt und nichts sagt oder zeigt. Babies zeigen am direktesten, wie unterschiedlich Menschen sind - und dass das gut und normal ist. Viel Spass mit Deiner Maus!
Kornblümchen
Kornblümchen | 09.09.2009

ERFAHRE MEHR:

36 Ssw schonen?
02.07.2011 | 5 Antworten
schonen in der ss
09.06.2011 | 9 Antworten
esst ihr jeden abend frischen salat?
14.12.2010 | 30 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading