Stillen und Schnuller

Maxi2506
Maxi2506
20.08.2009 | 5 Antworten
Ich wollte euch mal fragen ob und wann ihr einen Schnuller trotz stillens benutzt habt!
Meine Situation:
Ich habe noch einen 3jährigen Sohn der natürlich viel spielen möchte .. mein Kleiner ist fast 3 Wochen alt und möchte sehr viel nur zum Nuckeln an die Brust .. ist sehr schwierig da ich von meinem Großen soviel Geduld nicht verlangen kann!
Kann ich dafür gelegentlich schon einen Schnuller nehmen .. habe welche hier in Kirschform!
Wäre toll wenn ich hier hilfreiche Ratschläge bekommen könnte!

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Unserem kleinen haben sie schon im KH
trotz stillens einen Schnuller gegeben - er hat ihn so eigentlich nicht wirklich gebraucht aber zb. unterwegs im Auto oder so hat ihn das schon beruhig. Habe trotzdem ohne Probleme 8 Monate gestillt - allerdings hat er mit dem Stillen dann auch den SChnuller abgewöhnt - worüber ich eigentlich auch nicht wirklich traurig bin :-) Denke das ist bestimmt kein Problem und dein Großer braucht ja auch die Mama - das kommt auf mich jetzt auch zu, der "große" wird 16Monate, der kleine steht kurz vor der Geburt...
bengale84
bengale84 | 20.08.2009
4 Antwort
...
ich habe mein auch versucht ein schuller an zubieten aber er wollte nicht habe sehr viel ausprobiert und dann erst mit fünf monaten hat er einen genommen den kirschförmigen und habe auch weiter gestillt und hat alles prima geklappt habe ihn bis zum neunten monat gestillt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009
3 Antwort
...
stille auch und meiner wollte auch ständig nuckeln...hab ihm dann mit 2 wochen nen schnuller angboten, wollte ihn aber nicht..habs imemr mal wieder versucht, und siehe da....mit 4 wochen hat er ihn akzeptiert...und dem stillen hats nicht geschadet...er wird in 2 wochen 6 monate und stille immer noch :)
Bootz1982
Bootz1982 | 20.08.2009
2 Antwort
...
Meine haben von Anfang an den Schnuller genommen, trotz stillen, weil ich es nicht wollte, das sie sich an der Brust beruhigen und dauernuckeln. Es hat ohne Probleme geklappt.
Lausbuben3
Lausbuben3 | 20.08.2009
1 Antwort
Schnuller
Habe meikne Maus auch gestillt und schnell gemerkt dass sie auch eine Nuckelmaus ist!!!!Aber nuckeln an der Brust ist nicht wirklich toll AM 2. Tag nach ihrer Geburt habe ich dann um einen Schnuller gebeten!!!Nicht so ganz einfach denn die texten einen erst mal zu... aber für meine Maus war es kein Problem mit Schnuller und Brust!!!!Der Schnulli tat ihr gut und die Brust war zum Trinken da und das hat sie auch super toll gemacht!!!!Wenn dein Baby das braucht dann versuche es!!!! Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann habt ihr den Schnuller abgewöhnt?
11.02.2011 | 19 Antworten
Baby (7 Wochen) nimmt keinen Schnuller
24.10.2010 | 5 Antworten
HORROR - Keinen Schnuller im Haus
10.07.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading