ab wann sollte ein Baby krabbeln?

lena101
lena101
19.08.2009 | 14 Antworten
Hallo zusammen,
wenn ich manche Fragen oder Antworten so lese, bekomm ich langsam Angst dass unsere kleine mit dem Krabbeln und so nicht hin bekommt.Auch Zähnchen hat sie noch nicht.

Sie ist jetzt 7 1/2 Monate klar sie bewegt sich von A nach B aber Krabbeln kann man das nicht nennen. Sie hebt ihren Pobbes hoch und schiebt sich dann nach vorne. Habt ihr einen Tipp wie ich ihr das Krabbeln irgendwie erleichtern kann.

Vielleicht stell ich auch zu hohe Anforderungen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
...
Jedes Kind ist anders. Und es ist jetzt auch nicht sooo wichtig, dass sie direkt krabbeln - wichtig ist nur, DASS sie sich fortbewegen. Mein Zwerg hat 5 oder 5 1/2 Monaten angefangen zu robben. Mit acht Monaten hat er das Hinsetzten gelernt und in den zwei Wochen danach hatte er dann das Krabbeln raus. Es gibt aber auch genug Kinder, die vom Robben direkt zum Laufen übergehen.
Colle77
Colle77 | 19.08.2009
13 Antwort
@mama280907
Meine große hat eine geistige behinderung! Meine kleine entwickelt sich normal. Ich hab eine spätentwicklerin und eine normalentwicklerin. Deswegen mache ich mir da auch keine gedanken darüber wann die mit was anfangen. lg melanie
melmag
melmag | 19.08.2009
12 Antwort
Da würd ich mir echt sorgen machen
mit 3 Jahren krabbeln und mit 5 Jahren erst laufen.... man oh man
calamaris
calamaris | 19.08.2009
11 Antwort
@melmag
mir 3 gekrabbelt und mit 5 gelaufen? na da lief aber gehörig was falsch...das ist absolut nicht normal... aber garnicht... also meine maus ist mit 10 monaten gekrabbelt und dann aber auch schon mit 13 monaten frei gelaufen...
mama280907
mama280907 | 19.08.2009
10 Antwort
...
meine tochter hat grad mit 14, 5 monaten angefangen zu krabbeln und es ist alles ok. es gibt kinder die erst mit 1 jahr den ersten zahn kriegen, keine sorge.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
9 Antwort
@Noobsy
Meine große hat erst mit drei jahren gekrabbelt und mit 5 jahren ist sie frei gelaufen. Jedes kind macht eine andere entwicklung durch. lg melanie
melmag
melmag | 19.08.2009
8 Antwort
@melmag
und das bezog sich nicht auf ungarische Kinder? Ich kenne wirklich kein Kind, was mit 16 Monaten erst das Krabbeln gelernt hat. Egal, ich habe gerade in einer amerikanischen Studie über das Laufenlernen gelesen, dass amerikanische Babys durchschnittlich mit 16 Monaten das Laufen lernen.
Noobsy
Noobsy | 19.08.2009
7 Antwort
nicht alle kinder krabbeln!!!
also brauchst du keine angst zu haben! Vielleicht geht die erst und dann fängt zu krabbeln! Kann auch so sein, bei meiner nichte z.b.! zähne habe meine überhaupt erst mit 9monaten bekommen! je später desto länger bleiben die dann! lg olesja
kuschel82
kuschel82 | 19.08.2009
6 Antwort
@Noobsy
Nein das hab ich nicht falsch verstanden. Das buch das mein kind im ersten entwicklunsjahr. Da ist ein Budapester entwicklungsbogen- Frühkindliche entwicklungsschritte lg melanie
melmag
melmag | 19.08.2009
5 Antwort
huhu
mein Kleiner ist auch 7 1/2 Monate und krabbelt nur aufm Wasserbett. Am Boden nimmt er lieber den Popo hoch und stellt sich auf die Füsse. Mein Grosser konnte sich zuerst hochziehen und hinstellen. Erst mit 10Monaten dann Krabbeln und Sitzen. Also mach dich da nicht verrückt. Die einen früher die andern später
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
4 Antwort
@melmag
durchschnittlich mit 16 Monaten? Da musst du was falsch verstanden haben. Ich habe was gelesen darüber, dass Babys durchschnittlich mit 16 Monaten laufen. Krabbeln tun sie unterschiedlich. Aber sicher nicht erst mit 16 Monaten
Noobsy
Noobsy | 19.08.2009
3 Antwort
keine angst
man sagt zwischen 6-10 lebensmonat lernen sie das aber es gibt auch kinder die fangen damit erst mit 11 oder 12 monaten an also mach dich mal nicht verrückt dein kind hat noch zeit
Taylor7
Taylor7 | 19.08.2009
2 Antwort
Du brauchst überhaupt keine Angst haben !
Is alles normal wie sie sich entwickelt. So wie sich das anhört wird sie bald krabbeln, bei meinem Sohn hats auch so angefangen. Und mit knapp 8 Monaten wars dann soweit. Die Zähnchen werden auch noch kommen, manche Babys bekommen sie eben erst später ! LG Kleine1
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
1 Antwort
Hi
da brauchst du dir keine sorgen zu machen. laut einer studie fangen 97% der babys mit spätestens 16 monaten an zu krabbeln. jedes baby hat seinen eigenen entwicklungskalender. lg melanie
melmag
melmag | 19.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann sind eure Babys gekrabbelt?
15.11.2010 | 7 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading