Bilderbücher Interesse?

SupermamaHD
SupermamaHD
09.08.2009 | 6 Antworten
Hallo Mamis,

wollte einmal eine Frage über die Bilderbücher stellen.

Es heißt ja das atwa ab dem 2.Geburtstag Bilderbücher Interesse erlangen, oder?

Wie ist das bei euren 22 1/2 Monate alten Kindern oder älteren?

Wie verhalten sie sich gegenüber den büchern?

Finden sie sie schon interessant und haben geduld dafür und kommen alleine zu euch mit dieser Interesse?

Bei unserem Sohn kommt das Bücher alter jetzt ganz langsam. ; ) :-))

Interessiert sich imer mehr für Abbildungen und Bilder.

Wollte einfach einmal eine Rundfrage über dieses Thema machen um zu wissen wie eure Kinder Bücher schon finden.

Liebe Grüße eure Lara und Familie (family)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
wir haben auch früher angefangen
seit dem sie 2 1/2 ist gehen wir regelmäßig in die Bibliothek und wir suchen Guten-Nacht-Geschichten-Bücher aus! Fang einfach an!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2009
5 Antwort
hallöchen
mein kurzer ist 16 mon alt und auch einige bilderbücher.aber sein lieblingsbuch ist tiere vom zoo.ich er zeigt auf was und ich sage es dann wa für ein tier oder gegenstand.das geht ca 10 min und hat dann andere interessen. mit 22mon denke sieht das doch schon anders aus , bleibt doch länger sirtzen und hört doch interessanter zu
harmony-chantal
harmony-chantal | 09.08.2009
4 Antwort
also
kaja liebt bücher schon seit ihrem 1. geburtstag.. hat sie voll gerne geguckt, da saß sie oft etliche minuten u hat umgeblättert oft bei zu dünnen seiten hat sie mal zu heftig umgeblättert u ging a seite zu bruch.. aber sie liebt bücher.. auch babybücher von mir, mag sie voll gerne anschaun.. seit sie 15 - 16 monate war hab ich scho einige min. vorgelesen ohne das sie hektisch die seiten weg blättern wollt.. und jetzt mit 28 monaten könnt sie den ganzen tag vorgelesen bekommen.. das is so ca seit sie 2 is so.. da hört sie ewig zu.. unterbricht nur wenn sie etwaas wiederholt oder lacht u nachfragt..
Jahjah23
Jahjah23 | 09.08.2009
3 Antwort
bei meinen wars verschieden
der Große hat sich erst spät mit 2 1/2 Jahren etwa für bücher interessiert und auch mal länger angesehen. Der kleine hat schon mit 1 - 1 1/2 damit angefangen. Am meisten sind sie an Wimmelbücher interessiert, da gibts immer was neues zu entdecken. Aber auch mal ein kleines buch zum selber ansehen finden sie ganz toll.
Momo82
Momo82 | 09.08.2009
2 Antwort
Also meiner ist
jetzt 15 Monate alt und findet Bilderbücher klasse. Er setzt sich auch schon mal . Aber das ist bei ihm auch "Tagesform-abhäning", ob er spaß dran hat oder nicht.....
Katharina27
Katharina27 | 09.08.2009
1 Antwort
.
meine is jetzt 20 monate und kommt schon ziemlich lang mit ihren büchern angetrabt. ich lass sie dann immer irgendwelche bilder suchen, von denen ich weiß, dass sie sie kennt. sie hält zwar max. 5 minuten am stück mit einem buch aus, aber ich find das schon ganz ok. LG
Naina
Naina | 09.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Interesse
29.07.2012 | 26 Antworten
einfach nur interesse halber :)
05.06.2012 | 9 Antworten
keine vormilch mal aus interesse
31.10.2011 | 14 Antworten
hat er interesse an mir?
26.04.2011 | 7 Antworten
Jemand interesse an einer Hormonspirale?
01.08.2010 | 18 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading