Nachts immer noch so oft

Selvacha
Selvacha
01.08.2009 | 8 Antworten
Hallo Mamis,

mein Sohn 7 1/2 Monate , ist leider keins von den schnellen Durchschlafbabys und trinkt in der Nacht noch immer alle 3 Std. seine Flasche. Nun bin ich total verunsichert. Denn ich habe irgendwo gelesen das Babys mit 5 bis 6 Monaten keine Nahrung mehr in der Nacht brauchen.
Jetzt frage ich mich ob man ihm das , wie auch immer, abgewöhnen kann oder soll.
Oder kommt das doch von ganz alleine? Wäre nämlich, wenn ich ganz ehrlich sein sollte , auch net traurig drüber wenn er denn bald mal durchschlafen würde.
(baby04)
Wie wars bei euch, das würde mich echt interessieren. (denk)
Was soll ich am besten tun?

l.g.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Hallo
Meiner ist jetzt fast 7 Monate und schläft auch nicht durch, hat er aber mal und das war wohl schön wenn man mal wieder selber so 9 Stunden schlafen konnte. das hatte sich aber nach den Impfungen erledigt. Immer wenn er wieder seinen schlafrythmus hatte kam die nächste Impfung und alles war wieder vorbei, bis jetzt
sab27
sab27 | 01.08.2009
7 Antwort
hm....
Also meiner ist auch 22 Wochen und hält mal so garnix vom Durchschlafen. Er verdrückt jeden Abend 1 Glas Abendbrei ! Er schreit alle 1 1/2 Stunden, hat keinen Hunger, will eigentlich nur an der Flasche nuckeln. Schnuller will er nicht, es muss ja schließlich was raus kommen! Alles was irgendwie stören könnte hab ich aus dem Zimmer genommen. Aber es bringt nichts! 1x durfte ich durchschlafen von 21.30 - 8.00H, aber leider wurde ich wach, weil er nicht geschriehen hat! Im Grunde hilft garnichts, man muss Geduld haben und HOFFEN!! Aber vielleicht hilft ja ein abendliches Bad??!! Oder das-> GRINS LG Malkari
malkari
malkari | 01.08.2009
6 Antwort
hallo.
in dem alter kam meine auch noch einmal jetzt ist sie 14 mon. und schläft seit ca. 4 wochen durch. von heute auf morgen.
sheepgirl
sheepgirl | 01.08.2009
5 Antwort
hallo
meine maus ist genauso alt wie deine, und kommt nachts auch noch mind. 2-3 mal! Gibt eben babys die schlafen eher durch, als andere. ich biete ihr zuerst immer nur wasser an, aber sie weint dann immer so sehr, dass ich sie dann stille, danach schläft sie weiter. also wird sie wohl hunger haben. ich denke, dass kommt von ganz alleine, das durchschlafen. obwohl ich ja ehrlich gesagt, auch mal wieder nacht komplett schlafen würde, .......am liebsten bis elf Uhr!! lg
sandrav83
sandrav83 | 01.08.2009
4 Antwort
warte noch ein bisschen
versuche ihm stattdessen wasser anzubieten, wenn ers nimmt ok, wenn nicht würd ich bei der flasche bleiben. mit 7, 5 monaten wurde meine tochter nachts noch 1-2 mal gestillt. jetzt ist sie 16 monate und schläft eher selten durch, trinkt aber nur ein bisschen wasser und schäft dann in meinem bett weiter. mit 7, 5 monaten muss ein baby gar nichts!
julchen819
julchen819 | 01.08.2009
3 Antwort
meiner ist 19 Monate und schläft noch nicht durch
das kannst du nicht beeinflussen , ich würde ihm seine Flasche noch lassen :O) lg Sandra
Fabian22122007
Fabian22122007 | 01.08.2009
2 Antwort
hi
hast du ihm schonmal brei gegeben abends? Also meiner ist 18 Wochen und er schläft nachts meist durch. Bekommt um 12 die letzte die erste dann wieder um acht dann mittags um 13 uhr und abends um 7. und ich geb ihm mittags Möhrchen oder Menüs oder brei und damit kommt er gut zurecht. VOr der Mahlzeit hat er alle 3 Stunden ne Flasche gebraucht. ODer welche Milch nimmst du? Meiner ist zwar noch keine 6 monate aber er bekommt trotzdem die 2er milch weil mit der anderen kam er gar nicht klar Muß auch dazu sagen er ist 68 cm und wiegt etwas über 7 kilo. Liebe Grüße SAbrina
Babina
Babina | 01.08.2009
1 Antwort
Hallo
Ja, ja das sind die tollen Ratgeber. Ich würd ihm die flasche nicht abgewöhnen, denn wenn er hunger hat braucht er es. Meiner ist 22 Monate und trinkt auch noch seine Flasche. Ich würd ihm das nie wegnehmen... Laß ihm die zeit.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Mein Hund macht es immer nur Nachts!
12.06.2012 | 15 Antworten
Kind schreit nachts krampfartigt
13.12.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading