Decke und Kopfkissen

Kuschelfee
Kuschelfee
11.07.2009 | 26 Antworten
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ab wann ihr bei euren Kleinen eine Decke und ein Kopfkissen ins Bett getan habt.
Bzw. ab wann kann man das ohne Probleme machen?
Meine wegen dem Kindstod etc?


LG Steffy
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

26 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nele hat
nach dem Pucken also so ab dem 3. lebensmonat unter einer bettdecke geschlafen...allerdings habe ich mir wegen dem Kindstot auch nie wirklich sorgen gemacht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009
2 Antwort
@elen08
Mensch da hast du es ja gut, ich habe mich total verrückt gemacht. Gut vielleicht kam das auch weil ich eine sehr schwierige Ss hatte. Haben nämlich heute so eine Babybettdecke und ein Kopfkissen gekauft. Ich finde das Bettzeug allerdings recht groß. Aber Fynn wird nächsten Monat auch ein Jahr
Kuschelfee
Kuschelfee | 11.07.2009
3 Antwort
Hi
meiner ist jetzt 11 Monate alt und schläft noch mit Schlafsack! Werd mit Decke und Kissen wohl auch noch warten, da meiner sich im schlaf sehr viel bewegt und ich dann angst habe das er sich die Decke oder das Kissen übers Gesicht zieht! Würde er bei mir im Zimmer schlafen hätte ich es schon mal probiert aber so ist es mir noch zu gefährlich!
Janettchen
Janettchen | 11.07.2009
4 Antwort
@Kuschelfee
es gibt so klemmen am band die man unter der matraze durchzieht und somit die ecken der Decke festklipsen kann... aber mach dich nicht so verrückt...lass dir einfach noch zeit damit wenn du ein ungutes gefühl hast... Lg sabine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009
5 Antwort
@elen08
Ja Tagsüber hat er immer ein Kopfkissenbezug im Bett und nachts hat er einen Schlafsack.
Kuschelfee
Kuschelfee | 11.07.2009
6 Antwort
@Kuschelfee
Kopfkissen z.b hat nele auch nicht im bett...damit warte ich bis sie selber sagt sie möchte eines...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009
7 Antwort
@elen08
diese clips sind sehr gefährlich, wenn das kind einmal drunter kommt, kann es die decke nicht zur seite ziehen. deswegen wird davon abgeraten! meine tochter hat mit 10 monaten ein kopfkissen gehabt, eine decke von anfang an über dem schlafsack.
julchen819
julchen819 | 11.07.2009
8 Antwort
Die Frage stelle ich mir auch...
Denke es klärt sich spätestens dann, wenn die Schlafsäcke mit 110 cm nicht mehr passen... Größere gibt es ja nicht mehr...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 11.07.2009
9 Antwort
@julchen819
ich selber hatte so ein teil auch nicht habe es aber im Babymarkt gesehn gehabt...mir war das ganze auch sehr suspekt, denn wenn das baby drunterkrabbelt nüzt auch das festklammern von der decke nichts...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009
10 Antwort
@AliceimWunderla
Ja das stimmt wohl. Aber das ding ist zum Beispiel, dass Fynn es komischerweise immer schafft seinen Sommerschlafsack auszuziehen und mein Mann sagt, dass es doch viel gemütlicher ist unter einer kuscheligen Bettdecke zu schlafen als in so einem doofen Schlafsack.
Kuschelfee
Kuschelfee | 11.07.2009
11 Antwort
@julchen819
ich hatte auch irgendwo mal gelesen, dass diese Klammern äusserst gefährlich sind. Naja mit solchen Klammern würde ich es eh nicht machen. Habe immer eine dünne Bedeckung übern Schlafsack und Tagsüber nur den Bezug.
Kuschelfee
Kuschelfee | 11.07.2009
12 Antwort
@Kuschelfee
bei meiner kleinen habe ich beobachtet, dass sie mit 10 monaten im schlaf ihr schnuffeltuch oder ihre kuschelkatze zur seite zieht, wenn die am gesicht liegen, dann hab ich ihr ein kopfkissen gekauft und da hat sie besser geschlafen, weil sie es kuschelig braucht. sie schläft auch nur mit bettdecke über dem schlafsack, es sei denn es ist sehr heiß, dann strampelt sie die zur seite.
julchen819
julchen819 | 11.07.2009
13 Antwort
hi
mein kleiner hat seid anfang an ein kopfkissen+decke! mach das doch nach deinen gefühl.
Mischa87
Mischa87 | 11.07.2009
14 Antwort
@Mischa87
wie groß ist denn deine Decke?
Kuschelfee
Kuschelfee | 11.07.2009
15 Antwort
unsere decke
ist glaube ich 1m X 135
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009
16 Antwort
@elen08
oder sind die 70x135??? hmmm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.07.2009
17 Antwort
@Kuschelfee
ja gute frage^^ wenn ich ehrlich bin hab ich nu ned mal darauf geachtet:D das jedenfalls eine kleine babydecke, hab eine dünne für den sommer und eine dicke für den winter! aber wenn er jetzt dann älter wird braucht er eine andere, muss aber ehrlich sagen hab auch einen schlafsack.
Mischa87
Mischa87 | 11.07.2009
18 Antwort
@elen08
also ich habe heute eine von ikea gekauft und die ist 1, 1 mal 1, 25. Ich finde die total riesig :-)
Kuschelfee
Kuschelfee | 11.07.2009
19 Antwort
@Mischa87
ha da haben wirs *lach* Aber benutzt du den Schlafsack noch?
Kuschelfee
Kuschelfee | 11.07.2009
20 Antwort
@Kuschelfee
den schlafsack nein hab ganz viel geschenkt bekomm aber kann an der hand ab zählen wie oft der kleine darin geschlafen hat.
Mischa87
Mischa87 | 11.07.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

mit was decke ich ein neugeborenes zu?
12.10.2013 | 8 Antworten
Ab wann Schlafsack durch Decke ersetzen?
21.04.2011 | 11 Antworten
Ab wann Decke und Kissen im Bett?
02.02.2011 | 14 Antworten
Ab wann Decke und Kissen?
02.11.2010 | 16 Antworten
Welche Decke für Baby im Kinderwagen?
28.05.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading