Ist ein Sprachfehler vererbbar?

Ashley2008
Ashley2008
16.06.2009 | 2 Antworten
Ich und mein bRUDER hatten beide das problem das wir kein "T" aussprechen konnten. Z.B: haben wir statt kette eben tette gesagt usw. Wir waren dann beide beim logopäden.
Weis jemand ob sowas vererbbar ist? Mein bruder hat noch keine kinder.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
also ich weiss es jetzt nur von mir. mein bruder und ich waren als kinder bei der logopädie und mein grosser ist jetzt auch in logo. mein bruder hat auch keine kinder. lg ani
anitin
anitin | 16.06.2009
2 Antwort
Meiner Meinung nach...
ist das vererbbar. Genau wie ein gutes sprachlogisches Denken, so wie ich es habe, von meinem Großvater, der 13 Sprachen beherrschte, an mich und meine Tochter vererbt wurde. Mein Bruder hat als Kind spät gesprochen, so wie auch sein Sohn.
Mamamalila
Mamamalila | 16.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading