alleine essen

Camourflage
Camourflage
14.06.2009 | 8 Antworten
mal ne frage, wann habt ihr eure kinder mal alleine essen lassen? klar, noch ist jonas zu klein dafür, aber es interessiert mich halt irgenwie jetzt schon.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ich weiß nicht
Pupsi ist jetzt 7 Monate fast und ich merke beim Füttern immer, dass er allein schon essen mag mit dem Löffel....aber er kehrt ihn einfach um, der Brei landet auf der Klamotte und er steckt dann den Löffel in den Mund :-)) ...dehalb gebe ich ihm nur immer die letzten 2 ! Löffelchen selber...dann bin ich seelisch auch schon auf den Schweinkram vorbereitet und er hat sein Pensum gegessen. Vielleicht entwickelt sich ds sehr langsam...sein trinken ....sobald er das Teeflaschi hält saugt er nicht mehr sondern kaut nur ganz wild auf dem Nucki rum....wenn ich ihm ds gebe, dann trinkt er brav....also auch hier gebe ich ihm für ein paar letzte ml die Flasche in die hand und dann kann er geschlagene 5 Min damit machen, was er will...länger nich. Vielleicht klappts irgendwann....ich denke diese Methode könnte funktionieren.... ??
anyu
anyu | 14.06.2009
7 Antwort
...
Leonie ist seit ungefähr drei Wochen selber allerdings mit einer kleinen Gabel, Lukas kann das noch gar nicht, er manscht nur rum. Die beiden sind jetzt 13 Monate alt.
Tischi
Tischi | 14.06.2009
6 Antwort
meine Tochter war 15 Monate
als sie alleine mit dem Löffel gegessen hat. Nur wenn es was flüssiges gibt !
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 14.06.2009
5 Antwort
sobald er den löffel richtig halten konnte stand ein teller mit etwas essen
vvor ihm damir er immer selber probieren konnte natürlich haben wir ihn die erste zeit gefüttert aber ich glaube mit 8 monaten kann man schon ruhig anfangen. meinm sohn ist jetzt 2, 5 und er will alles nur alleine machen sogar sein sonntagsbrötchen aufschneiden *nur mit plastikmesser natürlich* ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2009
4 Antwort
Die Flasche...
wollte er nieeee alleine heben, dafür habe ich ihn mit dem Löffel alleine versuchen lassen, sobald er ihn halten konnte. Erst hab ich ihn gefüttert, dann hat er alleine versuchen dürfen, sonst wäre er zu frustriert gewesen, irgendwann wollte er es von ANfang an alleine versuchen, das hat dann meist auch ganz gut geklappt, wenn er keine Lust mehr hatte, hat er zugelassen das ich ihn füttere, vorher nicht. Der Tisch und der Boden darunter sah zwar meist aus wie "schwein", aber war ja alles abwischbar.
tamaravb
tamaravb | 14.06.2009
3 Antwort
17 monate
und sie könnens mal noch gar nicht...lol...hier siehts nachm essen immer aus wie im schweinestall!
bineafrika
bineafrika | 14.06.2009
2 Antwort
re
sehr spät erst mit 16 mt habe ich ihm Besteck gegeben ich hatte angst wegen der Sauerei..mit 18 mt ass er den mit Besteck heute würde ich es früher machen so ca mit 12mt oder so.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2009
1 Antwort
also Krümel ist jetzt 17 Monate
und ißt seit ca. 8 Wochen alleine, zwar ab und zu mit den Fingern ein bischen nach helfen aber sonst geht es ganz gut
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.06.2009

ERFAHRE MEHR:

baby kurz alleine lassen?
07.04.2015 | 17 Antworten
Tochter lässt Mama nicht alleine essen
13.05.2014 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading