Sprachentwicklung - Tochter - 17 Monate alt

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
13.05.2009 | 15 Antworten
Halloo!

Ich wollte Euch nur mal fragen, wann Eure Mausis reden gelernt haben. Meine ist nun 17 Monate alt und sagt zu mir Nana (statt Mama) und zum Papa - Dada. Heute hat mich eine Freundin angesprochen und gemeint, dass sie ja noch nicht soviel babbeln könne. Ihre Tochter hätte mit 18 Monaten schon gebabbelt was das Zeug hält. Ich bin jetzt natürlich wieder mal voll down.

Über eine Antwort von Euch freue ich mich schon sehr.

Viele Grüße
Aida 0712
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Lia hat
auch erst relativ spät mit dem brabbeln angefangen. Jetzt ist sie 25Monate und und kann inzwischen auch schon für Aussenstehende deutlich und verständlich sprechen!
sandra288
sandra288 | 13.05.2009
14 Antwort
eric 17 monate
bei eric isses auch noch net soooo viel was er erzählt aber ich sage mir auch immer man kann die entwicklung seines kindes net mit anderen vergleichen ich muss immer wieder erkennen dafür dass eric noch net viel erzählt konnte er aber relativ früh laufen und so hat jeder seine entwicklung lg claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
13 Antwort
@HeikeH77
Nein, da irre ich mich ganz sicher nicht. Melissa hat mit 6 Monaten das erste Mal Mama gesagt. Jetz is sie knapp 2 1/2 und spricht fast fliessend und recht deutlich. Der Kinderarzt war auch immer erstaunt und meinte, dass sie sehr weit vorraus entwickelt sei.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
12 Antwort
@LiselsMama
Mit 6 Monaten??? sorry kann ich mir nicht wirklich vorstellen.. kan es sein das du 16 Monate meintest?
HeikeH77
HeikeH77 | 13.05.2009
11 Antwort
:-) Danke Euch
Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich hasse diese vergleicherei auch total. Es ärgert mich immer maßlos, weil dann immer so ein Konkurrenzkampf losgeht. Fürchterlich ... TROTZDEM hat es mich heute wieder sehr getroffen und es beschäftigt mich sehr. :-( *heul*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
10 Antwort
Übrigens:
Jedes Kind entwickelt sich anders schnell. Die einen lernen das früher und die andren das. Irgendwann fangen sie alle an zu reden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
9 Antwort
mach dir kein stress
meiner ist 23 monate und redet auch noch nicht viel. und ne freundin von ihm die redet was das zeug hält. jedes kind ist verschieden dafür kann dein kind schon andere sachen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
8 Antwort
sprechentwicklung
meine kleine hatte ziemlich zeitig die ersten wörter gesagt
iris770
iris770 | 13.05.2009
7 Antwort
Lass dir doch nichts von anderen Müttern
erzählen. Das ist alles so unterschiedlich. Unsere Lotte, 18 mon., redet auch noch nicht. Ihre Schwester hat zu dem Zeitpunkt auch schon einen großen Wortschatz gehabt. Andere Kinder sind nicht das Maß! Die Große konnte mit einem Jahr auch schon laufen, Lotte erst mit 15 mon.- Lass dich nicht verrückt machen- ich meide Grundsätzlicht solche "Zusammenkünfte". -Mein Kind kann schon...-
susepuse
susepuse | 13.05.2009
6 Antwort
Melissa hat mit 6 Monaten das reden angefangen.
Ihr erstes Wort war Mama und mit 7 Monaten kam Papa. Und dann folgten ganz viele Wörter.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
5 Antwort
.......
mach dir doch keinen stress, jedes kind entwickelt sich anders, ...meine konnte bis dahin auch nur mama, papa sagen, ...das kommt bestimmt noch kenne viele babys die erst zum 2. geburtstag angefangen haben richtig viel zu plappern, ...lass dir und vorallem ihr zeit, ... lg
sugarsex
sugarsex | 13.05.2009
4 Antwort
ignorier das
man kann kinder nicht vergleichen. meine hat mit 20 monaten erst wirklich angefangen zu reden und sagt viele wörter falsch... das wird schon.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.05.2009
3 Antwort
lass dir nix einreden
JEDES kind hat sein eigenes Tempo. Mein Sohn ist 19 Moante und legt grad voll los, alles nachzuquatschen!!!
mutti1000
mutti1000 | 13.05.2009
2 Antwort
Grins
Genau die Frage wollte ich heute auch stellen. Aber meine kleine ist erst 10 Monate alt.. denke also das dauert noch ne weile mit dem reden.
HeikeH77
HeikeH77 | 13.05.2009
1 Antwort
Grins
Genau die Frage wollte ich heute auch stellen. Aber meine kleine ist erst 10 Monate alt.. denke also das dauert noch ne weile mit dem reden.
HeikeH77
HeikeH77 | 13.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Tochter, 3 Monate, ist total müde
15.04.2012 | 13 Antworten
Tochter 31 Monate will nicht reden
07.04.2012 | 17 Antworten
Meine Tochter (20 Monate) isst nichts
29.07.2011 | 23 Antworten
Sprachentwicklung 15 Monate altes Kind
20.08.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading