Fast 1 Jahr und immer noch 3-4 mal die Nacht wach

melffi
melffi
12.05.2009 | 15 Antworten
Hallo Mami's,

unser Zwerg wird nächsten Monat 1 Jahr alt und hat (ungelogen) noch nie 1 Nacht komplett durchgeschlafen. Er geht gegen 20.00 uhr -20.30 uhr ins Bett. Er schläft auch gleich ein und macht keine Probleme. Allerdings wird er jede Nacht 3-4 mal wach. Er sitzt dann im Bettchen und quengelt vor sich hin. Ich hab schon viel versucht. Von Ignorieren bis Schlafliedchen singen. Nix funktioniert.
Er gibt erst wieder Ruhe wenn er entweder seinen Schnuller oder ein Teefläschen bekommt. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr und solangsam lauf ich auf dem Zahnfleisch. Ich merke an mir selbst das ich in keine Tiefschlafphase mehr finde, da ich sofort wach werde wenn er nur einen Pieps macht.
Wie schaff ich es, dass er ENDLICH durchschläft. Mit 5-6 Stunden am Stück wäre ich ja schon zufrieden.
Wäre für hilfreiche Tipps echt dankbar.

Liebe Grüße melffi

P.s. Er macht nur ein Mittagsschläfchen von 1, 5 Stunden ansonsten ist er den ganzen Tag fit und quengelt nur selten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Probleme?
Mein Gott, was haben manche Mütter für Probleme? Da stellt jemand ne Frage und manche haben nix besseres zu tun, als jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und demjenigen anzudichten, er würde sein Kind damit umbringen. Jede GUTE Mutter, weiss was zu tun und zu lassen ist, damit sein Kind nicht gefährdet ist! Also lasst solche Bemerkungen, sowas gehört hier nicht rein!!!
colin2411
colin2411 | 14.12.2009
14 Antwort
@MuDy
in meiner ersten antwort habe ich doch geschrieben...schnullerkette im bett??? aber gut wenn du deinen fehler nicht selber einsiehst dann lassen wir es jetzt einfach mal so stehn...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
13 Antwort
naja man kann ja auch höflich nachfragen was gemeint ist
statt direkt so auf angriff zu gehen... kann ja nix dafür, dass diese dinger auch unter "schnullerkette" laufen
MuDy
MuDy | 12.05.2009
12 Antwort
@MuDy
dann hättest du das vorher auch so schreiben müßen...schnullerkette ist eben mit band oder auch breiten stoff...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
11 Antwort
hmm schade, dass du sofort so auf mich losgehst
anscheinend kennst du diese dinger wirklich nicht. ähnelt eher einem schmusetuch. hat keine schnüre oder bänder, kein clip da ist wie ein knopfloch drin, wo man den schulterstreifen durchziehen kann. also quasi ein stofftaschentuch, wodurch man den schulterstreifen gezogen hat. übrigens extra für kinder, die nachts die nukis verlieren... und wenn du mir jetzt klar machen möchtest, dass man seine kinder auch mit schmusetüchern tötet, dann machen die größten hersteller echt ne menge falsch
MuDy
MuDy | 12.05.2009
10 Antwort
Hallo
mit zu mir ins Bett nehmen, funktioniert nicht. Dann geht er nachts im Bett spazieren und plummst aus`m Bett. Schnullerkette hab ich auch schon versucht, funktioniert aber auch nicht. Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass er wegen dem Schnuller wach wird. Er hat einfach keinen festen Schlaf. Er ist z.B. sofort wach wenn ich die Tür zum Schlafzimmer öffne oder wenn der Hund unseres Nachbarn nachts mal bellt.
melffi
melffi | 12.05.2009
9 Antwort
@MuDy
bitte was???? na klar kann sich damit ein 1 jähriges Kind stranguliern ...diese clups daran halten doch nicht so fest das ein 1 jähriges Kind den nicht abbekommt... und alles was mit schnüren und bändern zu tun hat hat im Bett nichts zu suchen!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
8 Antwort
elen08
ich weiß nicht, ob du diese teile nicht kennst, aber meine schwester hatte mit einem ihrer töchter das gleiche "problem" und hat sich im babyfachmarkt eine "schnullerkette" gekauft. das war ein breiter stoffstreifen, den man am schlafsack an der schulter oder an einem kuscheltier etc befestigen konnte. wo ist das problem? weder unbequem noch gefahr von strangulieren...
MuDy
MuDy | 12.05.2009
7 Antwort
Nele wird in ein paar tagen 14. monate
und schläft auch so gut wie nie durch obwohl sie mit 9 wochen schon super durchgeschlafen hatte...sie verliert auch bis zu 4 mal den nuckel und meckert dann so lange bis ich ihr den wieder gebe...allerdings muß ich sagen das es mich nicht wirklich stört wenn ich nachts hoch muß...ist ja nur nuckel geben und ab wieder ins bett :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
6 Antwort
schnullerkette im bett??????
an kann sein kind auch anders umbringen, wenn man es loswerden möchte.mal daran gedacht das es sich damit strangulieren könnte?
amigas
amigas | 12.05.2009
5 Antwort
@MuDy
schnullerkette im bett???? wahnsinn was machne mamas für Tipps geben....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2009
4 Antwort
.
mir ght es genau so mein kleine wird auch nächsten monat ein jahr und hat auch noch nie ne nacht durchgeschlafen echt nervenaufreibend wünsche mir auch durchgeschlafene nächte libe grüsse
mausy200
mausy200 | 12.05.2009
3 Antwort
hast du irgendwie die möglichkeit
dass er seinen schnuller selbst wiederfindet? mit einer schnullerkette oder nem nestchen im bett, so dass er schon mal nicht rausfallen kann , oder einfach mehrere ins bett legen? vielleicht schläft er ja wieder ein, wenn er seinen schnuller gefunden hat und du musst deswegen nicht extra zu ihm
MuDy
MuDy | 12.05.2009
2 Antwort
....
HALLO vielleicht ist er einfach noch hungrig? was bekommt er denn vorm schlafengehen zu essen? und wieviele mahlzeiten gibst du am tag? meine kleine ist auch 1 jahr alt, sie schläft aber schon seid dem 3 monat durch....
dorftrulli
dorftrulli | 12.05.2009
1 Antwort
mein sohnd darf ins bett kommen
wenn er nachts aufwacht und da schläft er dann weiter bis morgens, tim braucht den engen kontakt zu uns er kommt auch tagsüber oft kuscheln. und das ein kind nachts den nulli verliert und ihn neu braucht ist nichts aussergewöhnliches. hast du es mal mit ins bett nehmen versucht?
amigas
amigas | 12.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann sind eure Kinder morgens so wach?
25.12.2012 | 19 Antworten
Kind 1jahr die halbe Nacht wach
14.10.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading