In der Sprachentwicklung zurückgeblieben?

Ashley2008
Ashley2008
07.05.2009 | 5 Antworten
Hallo Mädels brauch mal eure Meinung.
Meine Tochter ist jetzt ein Jahr und sollte ja eigentlich schon 1-3 Wörter klar sprechen können.
Aber das einzige was sie sagt ist "da!" wenn sie mir etwas zeigen will.
Das wars dann auch schon!
Wenn ich sie Frage "wo ist die Lampe?" dann zeigt sie es mir, das gleiche wenn ich nach den hasen frage, nach der Blume, der Ente, der Puppe usw. aber sie kann es nicht sagen!
Ausser Da kommt nur undeutliches Kauderwelsch aus ihrem Mund.

Ist sie in der Sprachentwicklung zurück?
Was haben eure in dem Alter gesagt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
f
mach dich nicht verrückt.!
puppie06
puppie06 | 07.05.2009
4 Antwort
Hallo
Mach dir keinen Kopf, manche kinder können mit einen jahr kaum reden und dann auf einmal sehr viel. Laß ihr noch ein paar Monate zeit, dann kannst du immerhin nochmal den Kinderarzt fragen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.05.2009
3 Antwort
Meiner hat bis
er 17 Monate alt war nur Mama, Papa, Ball und da gesagt...danach ging es rasant und mit 2 Jahren sprach er schon ganze Sätze! Er ist heute in der Sprache weiter als seine Altersgenossen...er ist jetzt fast 3! Mache dir keine Gedanken...jedes Kind hat sein eigenes Tempo...und wenn etwas nicht in Ordnung wäre hätte dein Kia schon etwas gesagt! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 07.05.2009
2 Antwort
Hallo
Sie muss nicht unbedingt 3 Wörter jetzt schön können.. Es gibt viele Kinder die erst später sprechen, meine kleien hat mit 12 Monaten auhc schon einiges gesagt aber sie fing auch sehr früh damit an.. Du brauchst dir da keine gedanken machen.. Jedes Kind ist unterschiedlichvielleicht kann deine kleine daüfr schon etwas was andere in ihrem alter noch nicht können..
Emilias_mama
Emilias_mama | 07.05.2009
1 Antwort
quatsch!
jedes kind entwickelt sich anders! mit 18 monaten sollten kinder auch einen umfang von 30 worten sprechen können, wobei ich bezweifle, dass das die regel ist! die einen laufen eher und die anderen sprechen eher, manche entwickeln erst ihre feinmotorik richtig und können was anderes dafür. da brauchst du dir keine sorgen zu machen!
julchen819
julchen819 | 07.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Sprachentwicklung 15 Monate altes Kind
20.08.2010 | 10 Antworten
Zweijähriger spricht Fantasiesprache
23.07.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading