Ist mein Baby hypoaktiv?

Bumbilamata
Bumbilamata
06.05.2009 | 10 Antworten
Meine Tochter ( 2Monate ) fuchtelt andauernd mit den Armen rum. Manchmal auch mit Armen und Beinen. Is selten mal ruhig. Mein Vater hat gesagt das sie wohl hyperaktiv sein könnte. Habe mir vorher keine Sorgen gemacht weil ich dachte wäre vieleicht ihre Art. Sie hat das auch schon im Mutterleib so gemacht. Mache mir jetz doch gedanken. wann kann man feststellen ob ein Kind hyperaktiv ist?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
ich bin da einer anderer meinung
mein kind ist 2 jahre alt und der arzt hat mir gesagt, dass man bei meinem kind schon sieht, dass er hyperaktiv ist. ich denke mal sehr wohl, dass man bei einem kind sehen kann, ob er hyperaktiv ist oder eher ruhig. der arzt meinte, es könne sich auch noch ändern bis im schulalter, hat mir aber schon mal frühförderung empfohlen. mein sohn war als baby auch schon sehr unruhig und wollte nie alleine sein, hat immer die nähe von mir gesucht. sollte er mal an der brust trinken, war er so unruhig, dass er meine brust zuerst 10 minuten angeschrieen hat und erst dann konnte er mal anfangen zu trinken. schon damals hab ich gewusst, was auf mich zukommen wir mit meinem sohn. er hat energie für 2 kinder, ist immer auf trab, rennt die ganze zeit davon, hört nicht und macht was er will. mein grosser sohn ist nun 11 jahre und er wurde mit 3 jahren schlagartig hyperaktiv von einem monat zum anderen hat er sich um 180 grad gewendet, von einem engel zu einem bengel. meine schwiegermutter hat sogar mich damals gefragt, was ich mit ihm angestellt hätte, dass er so wild geworden ist. also anzeichen von hyperaktivität kann man also schon im babyalter sehen, aber es muss nicht heissen, dass dein kind hyperaktiv ist, aber bei meinem kleinen sohn hab ich das schon im spital bemerkt, dass er nicht so ist, wie z.B meine tochter. die war von anfang an, ein schatz, hat nie probleme gemacht und hat auch immer durchgeschlafen, dafür jetzt nicht mehr, aber das ist nun ein anderes thema
mamilein40
mamilein40 | 06.05.2009
9 Antwort
Sowas kann
man erst im Schulalter feststellen. Das was Dein Baby macht ist ganz normal
lilly28
lilly28 | 06.05.2009
8 Antwort
Hyperaktivität
ist meistens nicht, wenn die Kinder total unruhig sind, sondern wenn sie sich nicht auf etwas konzentrieren können in üblichem Maß. Ist zumindest das, was ich von meinem hyperaktiven Freund mitbekommen habe. Diese Menschen innerlich sehr unruhig sind und sehr Bewegungsaktiv, aber ich meine, am besten merkt man es halt an der Konzentration.
tokine
tokine | 06.05.2009
7 Antwort
also wirklich....
das ist total normal. jedes kind hat seine eigenart und wenn du sagst, das dein kind schon im mutterleib sehr aktiv war, ist es doch nur normal, das es draußen genauso ist. unser kleiner ist auch nur in aktion, selbst im schlaf. aber sei froh, so weißt du, das es ihm gut geht. ich für meinen teil freu mich, wenn unser kleiner munter durchs wonzimmer schiebt und lacht und zappelt. wenn er jetzt auf einmal ruhiger würde, dann würd ich anfangen, mir sorgen zu machen.
nessa1380
nessa1380 | 06.05.2009
6 Antwort
das ist ganz normal
und gehört zur Entwicklung. Es gibt ruhigere und aktivere Kinder. Ich habe auch so eine Zappelphilippine erwischt. Finde ich aber toll. Mach dir keine Gedanken und freu dich, dass dein Kind so lebhaft ist!
mäuslein
mäuslein | 06.05.2009
5 Antwort
...
Meine wird nächste Woche 2 Monate und fuchtelt auch viel mit den armen!!! ist doch normal denke ich
Caro87
Caro87 | 06.05.2009
4 Antwort
schwachsinn
das sit normal und abgesehen davon kann man mit 2 monaten noch keine hyperaktivität feststellen!!
carryX
carryX | 06.05.2009
3 Antwort
Frag mal deinen Vater ob er noch ganz richtig ist
SOrry, will nicht unhöflich sein. Aber in dem Alter ist KEIN Kind hyperaktiv, die müssen sich bewegen......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
2 Antwort
...
DAs ist völlig normal das sie die ganze zeit am fuchteln ist..Sie ist auf keinen fall Hyperaktiv..die kleinen sind ständig in bewegung..also vergiss das mal ganz schnell mit Hyperaktiv
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
1 Antwort
haben meine auch gemacht
ist doch ganz normal. sei einfach froh, das du ein lebhaftes kind hast.
louni
louni | 06.05.2009

ERFAHRE MEHR:

6 Wochen altes Baby schreit nur hilfee!
23.03.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading