augenfarbe?

sweetmama88
sweetmama88
03.05.2009 | 12 Antworten
meine süße ist ja jetz 4, 5monate, und hat total blaue augen. ihr papa ist aber halb kubaner hat dem zufolge braune augen. nun warten wir drauf das sie sich braun färben .. kann es noch werden a wenn man bis jetzt NICHT EIN FUNKEN BRAUN sieht? meine oma, meine mutter und schwiegermutter haben zwar blaue augen aber braun ist doch eigentlich dominanter.. bitte helft uns mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
die gleiche frage hast du schon
gestern auch gestellt.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
11 Antwort
@Maulende-Myrthe
ja, anscheinend... er hat noch ne tochter aus ner vorherigen bez und die hatte bei zeiten braune... drum vergleicht er immer :S
sweetmama88
sweetmama88 | 03.05.2009
10 Antwort
@sweetmama88
Ach herrje . Hat er Angst vor einem Kuckuckskind? Nee, also das kann schon sein, dass sich blau durchsetzt, auch wenn es zuletzt bei den Großeltern vorkam. Lies mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Augenfarbe Unter Punkt "Vererbung" ist das schlüssig erklärt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
9 Antwort
also
ich , mein papa, opa und bruder haben grüne ihr papa, und opa braune meine und meines verlobten mütter und meine oma haben blaue sie hat dunkle haare, wird mal bestimmt ne kleine latina^^ und blaue augen dazu währen scho schick. nur macht sich ihr papa nun gedanken, warum sie blaue augen hat und ABSOLUT KEIN anschein auf braun macht...
sweetmama88
sweetmama88 | 03.05.2009
8 Antwort
ps:
wenn ein anderes familienmitglied von euch blaue augen hat, dann kann es sein, dass euer kind blau behält. das ist also auch vererbbar. von gaaaaaanz früher jemand kann das auch sein. die gene sind ja trotzdem in jedem noch drin. darum kann es sogar sein, wenn beide eltern blond sind, dass das kind dunkle haare hat. liegt alles an den genen auch von unseren vorfahren..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
7 Antwort
Das ist total kompliziert
Braun und grün sind zwar dominant, aber es hängt auch damit zusammen, wie oft das eigentlich rezessive Blau in der Familie vorkommt. Mein Mann hat blaue Augen, genau wie beide Schwiegereltern, ich habe grüne Augen, meine Mutter ebenfalls, meine Oma braun. Mein Vater blau, mein Opa blau. Eigentlich hat sich also grün/braun durchgesetzt bisher - zumindest bei meinem Familienzweig. Meine Kleine hat aber stahlblau Augen und es sieht nicht so aus, dass sich das noch mal ändert. Aber ich habe schon von Fällen gehört, da hat sich die Augenfarbe noch mal mit fast zwei Jahren geändert, obwohl es sehr danach aussah, dass sie auf jeden Fall blau bleiben. Aber es ist eher unwahrscheinlich und sehr selten, wenn die Augen nach fast fünf Monaten noch sehr blau sind. Ich finde aber, blaue Augen bei dunklen Haaren .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
6 Antwort
mit einem jahr steht die farbe fest..
die verändert sich dann bis zum 2.lebensjahr nur noch in der stärke der farbe..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
5 Antwort
kann
mein mann hat blaue augen ich braune meine tochter hat auch blaue seit 9monaten nix mit veränderung
pobatz
pobatz | 03.05.2009
4 Antwort
kann sich schon noch ändern
aber auch wenn beide eltern dunkle augen haben kann des kind helle kriegen. hab grad bilder angeschaut. die augen sin ja total schön :) sei doch froh wenn se so bleiben... echt süüüß!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
3 Antwort
Die augenfarbe
kanns sich bis zum 3. Lebensjahr ändern, kommt selten vor, kann aber sein
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 03.05.2009
2 Antwort
...
kann sich noch ändern, muss aber nicht. bei meiner motte ändert sich die farbe immer noch, mal braun mal grün...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.05.2009
1 Antwort
augenfarbe
meine Maus ist jetzt 23 Wochen alt bzw. 5 Monate und 1 Woche und man kann in ihren Augen ganz leichte grün-braune Farbflecken sehen und etwas graublau am Rand. Aber der Hauptton ist immer noch blau und man sieht es auch nur beim genauen hinschauen. Die Augenfarbe kann sich während des gesamten ersten Lebensjahres noch ändern
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 03.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Wechsel der Augenfarbe bei Babys :)
20.05.2014 | 13 Antworten
Har- und Augenfarbe bei Babys
25.08.2010 | 16 Antworten
Augenfarbe!
19.06.2009 | 10 Antworten
Vererbung der Augenfarbe!
19.04.2009 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading