⎯ Wir lieben Familie ⎯

Selber essen,flasche halten und spielen mit 9 monaten?

gini86
gini86
24.04.2009 | 6 Antworten
guten morgen muttis

hab da mal ein paar fragen.
samia ist 9 monate alt.ich frage mich ab wann die kleinen das bedürfniss haben selber zu essen?also ab sie sie sich das brot selber in den mund stecken und den löffel selber zum mund führen wollen.

ausserdem bin ich seit wochen dabei ihr irgendwie beizubringen das sie ihre trinkflasche auch selber halten kann.ist sie einfach zu faul dafür? wenn sie sie selber nimmt kaut sie nur drauf rum und spielt mit ihr.sie trinkt auch NUR aus ihrer avent-flasche.was anderes nimmt sie garnicht.

und wie ist das mit dem spielen.meine mutter liegt mir schon 3 wochen damit in den ohren das sie doch langsam mal steckerspielchen und große pussel und sowas machen könnte.aber das will sie nicht.wenn sie mit etwas spielt wirft sie es weg und krabbelt hinterher.oder sie schüttelt es einfach nur oder kaut drauf rum.

ie ist das bei euch.müssen 9 monate alte baby sowas schon können?

sie ist mein erstes kind und deshalb weiß ich das nicht alles so genauund bin mir unsicher.

lg gini
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
Also meiner isst er seit er 17 mt alt ist mit Besteck ich habe es ihm vorher nicht gertraut zu geben . auch steckerspiele hat er erst so mit 11 mt gemacht..deine kleine ist ja erst 9 mt alt es ist alles ok mit ihr lass dich nicht stressen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
2 Antwort
...
jedes Kind ist anders. Also wenn ich unserem Kleinen nen Zwieback in die Hand drücke ist er den alleine. Er will auch immer seinen Breilöffel halten, aber das klappt mit der Motorik noch nicht ganz. Ja und zeitweilig hält er auch schon seine Flasche alleine, aber nur die 150 ml, also die kleinen. Er macht auch keine Puzzle oder sowas. Sein Spielzeug nimmt er in den Mund, betrachtet es von allen Seiten, schüttelt es. Er robbt im Sitzen aufm Po durch die Wohnung und findet es interessanter Schubladen auszuräumen wenn ich nicht hingucke. Mach dir keine Gedanken ! Achso mein Kleiner ist 8 Monate alt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
3 Antwort
Guten morgen
mein Zwerg ist zwar erst 7Monate doch denke ich nicht dass ein Kind mit 9Monaten schon Steckerspiele oder Puzzle machen muss geschweige denn dass sie das können müssen. Was das selber essen und trinken anbelangt. Mein Zwerg greift heute schon öfter mal nach dem Löffel und schiebt ihn sich dann in den Mund, mit meiner Hilfe, denke aber das macht er weil er sich eh alles in den Mund steckt . Warum willst Du denn unbedingt das die Kleine ihre Flasche selber hält, denke das tut sie nicht weil sie in dem Moment das kuscheln und Deine Nähe geniest. Ist ja auch besser sie trinkt unter Beobachtung anstatt mit der Flasche zu spielen. Lasse ihr ruhig auch ihre Lieblingsflasche. Warum soll sie denn unbedingt aus einer anderen Flasche trinken? Ausser Du möchtest dass sie aus einem Becher trinkt sehe ich keine Veranlassung ihr eine andere Flache ausser ihrer Avent zu geben. Nochmal zum spielen. Deine Kleine hat ihr eigenes Tempo, und vielleicht hat sie nie Interesse an Steckerspielen oder Puzzle und macht dafür andere Dinge. Lasse Dir da nichts von aussen reinreden. lg conie
coniectrix
coniectrix | 24.04.2009
4 Antwort
Guten Morgen !
Ich denke jedes Kind ist anders in seiner Entwicklung . Meine kleine Maus ist 7 Monate alt und hält morgens ihre Milchflasche alleine und wehe ich will ihr helfen o0. Die Teeflasche hält sie auch alleine. Naja und den Löffel will sie auch immer haben aber - > ich glaube das würde eine riesen Sauerei geben ;) ! LG
Iceangel26
Iceangel26 | 24.04.2009
5 Antwort
Hi,
mein Sohn ist jetzt gerade 10 Monate alt und er trinkt selbst aber im liegen. Im sitzen klappt das noch nicht so weil er das mit dem Fläschchen hochalten noch nicht raus hat*gg*. Mit knapp 9 Monaten muss dein Kind noch keine Puzzels oder Steckspilechen machen! St3ell dir mal vor er will so ein Steckkügelchen in den Mund stecken und verschluckt es! In diesem Alter habe sie die Phase des "alles in den Mund nehmens". Mein kleiner Mann steckt sich auch alles was er finden kann in den Mund und kaut drauf herrum-aber das ist ganz normal in dem Alter. Du kannst ja mit ihm ein Bilderbuch anschauen, das mach ich auch immer oder "Hoppe reiter machen", Fingerspielchen und so was. Das mit dem selber essen kommt auch erst viel später.ich gebe meinem schatz immer einen in die Hand wärend ich ihn Füttere.M Habe noch eine Tochter und die konnte erst selber richtig essen so um das erste Jahr herrum. lass dich von deiner Mutter nicht verrückt machen-du als Mutter weist genau was dein kleines braucht.Jedes Kind ist anderst.
Jela82
Jela82 | 24.04.2009
6 Antwort
essen selber halten-brot oder so
konnte er schon mit 9mon . jetzt ist er 13mon und hält seit längerem die flasche selber-war auch faul , wenn er sie wo fand dann auch. zu weihnachten ! steckspielchen versteht er auch seit er so 11mon war-wir haben mehrere sachen zu hasue und nach einmal zeigen, macht ers selber. ich fand ihn schon immer viel zu "schlau".er weiß wo der ball ist wenn ich ihm sage wo ist der ball.also ich bin zufrieden mit seiner entwicklung. lg
luka-romero08
luka-romero08 | 24.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Essen was man warm halten kann
28.04.2012 | 5 Antworten
12 Monate wie flasche abgewöhnen
28.03.2011 | 8 Antworten
Ab wann allein draußen spielen?
24.06.2010 | 5 Antworten
Spielen am Penis
14.04.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x