was tun wenn der kleine sich immer dreht?

mamacita19
mamacita19
07.04.2009 | 8 Antworten
hallo ihr lieben mein kleiner fängt jetzt an sich immer auf den bauch und zurück zu drehen was auch nicht schlimm wäre, wenn er das nicht auch ständig nachts machen würde. gibt es da nicht i was um das zu verhinderen weil alle 10 min auf zu stehen is sehr nerv raubend :s
thx schon ma für die antworten
lg sarah
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
dankeschön!!
hey danke für eure vielen antworten ja er kann sich alleine auch zurück drehen macht es nur leider nich und schreit dann rum... werde das mal mit dem kissen ausprobieren Danke
mamacita19
mamacita19 | 07.04.2009
7 Antwort
du schläfst doch auch so, wie du am bequemsten liegst..
wenn sie sich also nachts von allein drehen, geht das in ordnung. es darf eben nur kein kissen, kuscheltier etc im bett mit liegen.. sonst ist das völlig in ordnung, aber NUR, wenn sie das eben allein machen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2009
6 Antwort
Hallo! Wenn er sich ....
... noch nicht allein wieder zurück drehen kann, würde ich ein schauen das er sich Nachts nicht dreht. Es gibt so spezielle Keilkissen. Da kann man die Babys schön reinlegen und lagern. Wir haben es auch benutzt, da mein kleiner eine bevorzugte Seite hatte und im dort ein platter Kopf drohte. Das Keilkissen hat seine Dienste innerhalb von einer Woche getan. Alles war wieder rund. Die können sich darin nicht drehen, das bringt Ruhe in die Nacht. Lg
Kaputt-baer
Kaputt-baer | 07.04.2009
5 Antwort
Mein
Kleiner schläft von Grund auf die ganze Nacht auf dem Bauch. Mach Dir nicht soviele Sorgen. Wenn er sich von selber dreht, dann passiert auch nix.
Colle77
Colle77 | 07.04.2009
4 Antwort
hi
ich hab es auch mal mit so nem kissen probiert. er konnte sich zwar nicht mehr drehen, dafür hat er bitterlich geweint weil er nicht sooo eingeklemmt liegen wollte.... hab es dann einfach gelasse und hab ihm auf den bauch liegen lassen. hatte zwar ein schlechtes gewissen, aber es hat sich mit der zeit von selbst erledigt. mittlerweile ist er ein ausgesprochener seitenschläfter. ich glaube das kann man sowieso nicht verhindern. die haben eben auch ihre vorlieben..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.04.2009
3 Antwort
Drehen
Normalerweise sagt man, wenn sie sich selbst drehen passiert nichts. Klar, Garantie hast du nciht - aber wenn er sich als auf den Bauch dreht, lass ihn... Ich bin anfangs auch immer aufgestanden und hab ihn umgedreht. Aber irgendwann hab ichs aufgegeben. Klar, muss jeder selbst wissen. Ja, ich weiß um die Diskussion wg. SID und so. Aber es gibt auch Kinder die nur auf dem Bauch schlafen, von der allerersten Woche an - einfach weil sie sonst gar nicht in den Schlaf finden .
taunusmaedel
taunusmaedel | 07.04.2009
2 Antwort
keil
ich habe meinen kleinen immer einen keil ins bett mit reingelegt, sodass er sich nicht auf den bauch drehen konnte, aber wie er sich selbständig von bauch auf rücken und rücken auf bauch drehen konnte habe ich es wieder entfernt. mein kleiner schläft seit dem nur noch auf dem bauch, kann den kopf gut heben und dreht sich selber wieder zurück. er bewegt sich im bett ja auch auf und ab. also da würde ich dann nichts mehr machen. Nur was wichtig ist sowenig wie fast nichts ins bett mit rein legen, mein kleiner hat nur einen kleinen stoffbär im bett damit er besser einschlafen kann!!! Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 07.04.2009
1 Antwort
hmmm
es gibt doch kissen in rollen vorm glaub ich leg doch sowas um ihn rum dann kann er sich nimma drehen zb. kenn mich aber net so aus mein kleiner hat das nie gemacht
Senseless
Senseless | 07.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Zwillingsnamen für Mädchen
07.06.2015 | 35 Antworten
und es wird doch ein Mädchen :(
29.10.2014 | 72 Antworten
Schöne Mädchen Name
14.09.2013 | 41 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading