Entwicklung

flami
flami
28.03.2009 | 12 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir ziemliche Gedanken über die Entwicklung meiner Kleinen. Sie ist jetzt 10 1/2 Monate alt und kann nicht sitzen, zieht sich nicht an Gegenständen hoch und krabbeln kann sie auch nicht. Sie ist ansonsten ein aufgewecktes munteres Kerlchen, welches den ganzen Tag vor sich hin erzählt. Sie kann auch schon mehrere Worte mit Bedeutung. Fortbewegen tut sie sich durch rollen u. ein wenig robben. Ist das normal? Wie weit sind o. waren Eure Kinder in dem Alter?

Vielen Dank u. liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hi,
aslo meine Maus ist genauso alt. Sie kann sitzen und robben. Aber krabbelt auch nicht und fängt grad mal ein bisschen an sich hochzuziehen. Die Grobmotorik ist auch nicht so ihre Stärke und ansonsten ist sie auch sehr aufgeweckt. ich denke, das jedes Kind seine Stärken hat und das alle Schritte kommen, wenn die Kleinen so weit sind. Deine scheint ja in der Sprache schnell zu sein. Es gibt halt auch Babys, die nicht so den Bewegungsdrang haben und dafür andere Stärken. Lass dich nicht verunsichern, nur weil andere Babys das in dem Alter schon können und hab Geduld. LG
Siena
Siena | 28.03.2009
11 Antwort
hallo
mach dir darum mal nich so viele soregn jedes kind ist unterschiedlich ich würde es einfach bei der nächsten u untersuchung mit dem kinderarzt absprechen meiner wir nächsten monat am 20 1 jahr und kann nich krabbeln bekommen jetzt vilt krankengymnastik verschrieben haben am montag ein termin beim kinderarzt !!! mach dir keine gedanken wenn er ja sonst so aufgeweckt ist lieben gruß
sweety90
sweety90 | 28.03.2009
10 Antwort
...
Unsere ist mit zehn Monaten an der Hand gelaufen, aber das ist wirklich völlig verschieden...Solange auch dein Kinderarzt noch nichts gesagt hat, ist es noch völlig im Rahmen...
Zwilling87
Zwilling87 | 28.03.2009
9 Antwort
..
mein kleiner ist fast 8 monate...sitzen geht noch nicht ganz alleine und robben oder krabbeln kann er noch gar nicht...ich würd mir da auch keine sorgen machen....lg martina
baby080808
baby080808 | 28.03.2009
8 Antwort
Mach dir mal keine Sorgen...
...das ist völlig normal. Kann sie sich denn wenn sie auf dem Bauch liegt um ihre eigene Achse drehen und greift sie geziehlt nach Gegenständen? Dann ist sie zeitgerecht entwickelt! Mein Ältester kam damals 6 Wochen zu früh auf die Welt und hat sich trotzdem rasant entwickelt, mein Jüngster dagegen kam nur eine Woche zu früh und konnt in dem Alter in dem deine Kleine ist auch weder sitzen, robben noch hochziehen. Ich war damals mit ihm beim KA um abzuklären ob er nicht kann oder ob er nicht möchte, dass Ergebnis war: Er möchte noch nicht!! Nun wird er am Dienstag 1 Jahr alt und hat vor 4, 5 Wochen angefangen zu krobbeln und sein 1, 5 Woche kann er alleine sitzen. Vor ca. 4 Tagen hat er dann auch endlich angefangen sich hochzuziehen nur laufen, dass möchte er noch nicht! Also mach dir mal keine Gedanken, jedes Kind ist anders und wenn für dein Kind der richtige Zeitpunkt gekommen ist, dann wird sie auch all diese Sachen machen!
Canim01
Canim01 | 28.03.2009
7 Antwort
Das ist echt ok
Lass dich bitte nicht verrückt machen. Ich habe vier Kinder und jedes Kind war anderst der eine hat es schneller gekonnt der andere konnte es einfach später. Jedes kind fängt mit dem an was er am besten kann. Bei dem einen ist es die sprache bei dem anderen die Motorik..... nur keine sorge alles wird gut .............. Dein Kind macht es dann wenn es zeit hat........
sweni82
sweni82 | 28.03.2009
6 Antwort
so spät?
Meine kleine ist am 17.11.08 geboren und kann schon alleine sitzen und robben... jetztmache ich mir aber gedanken ob das normal is? sie rollt sich auch immer durch die gegend... deswegen hat sie schon eine kleine beule.. weil ich nicht damit gerechnet habe dasssie das shcon kann... ist im gitterbett passiert...hmm... naja ich werde nächstes mal meine kinderärztin fragen... mit freundlichen grüßen angela und alina
Angela_Alina
Angela_Alina | 28.03.2009
5 Antwort
hallo
also mein kleiner ist mit 4 monaten gerobbt und hat 2 monate später ist er dann schon gekrabbelt. Mit 11 monaten ist er dann selbstständig und sicher gelaufen. Jedes kind ist anders, mach dir darüber keine gedanken
LeonBaby2007
LeonBaby2007 | 28.03.2009
4 Antwort
hallo
mein kleiner ist jetzt 3jahre alt und kann noch keine vollen sätze sprechen. mit 2 1/2 konnte er gerade mal laufen. aber das wird schon, mah dir nicht so viele gedanken, ich sprech da aus erfahrung.
mama-reenchen01
mama-reenchen01 | 28.03.2009
3 Antwort
hi
sorgen brauchst du dir denk ich nicht machen jedes kind ist in der entwicklung anders......meiner ist mit 10 1/2 monaten schon gelaufen....wärend andere kinder dieses noch nicht können .....ich würde abwarten und schauen wie sich das entwickeln weiter bildet.....
kleechen22
kleechen22 | 28.03.2009
2 Antwort
hallo
Hallo mein kleiner konnte erst mit 9 mt robben und mit 11 mt konnte er dann stehen jetzt ist er 18 mt und kann noch nicht laufen.. ich denke das wird schon noch kommen bei deinem Kind sonst fragst du den Kinderarzt.glg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.03.2009
1 Antwort
das ist alles im rahmen
meine war auch so....die einen früher, die anderen später
yvonne214
yvonne214 | 28.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Entwicklung 4,5 jähriger Junge
23.10.2014 | 12 Antworten
Entwicklungsschub 36. Woche
26.05.2013 | 4 Antworten
Entwicklungsverzögert ? Mal Ausko*
08.05.2013 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading