Hallo liebe Mamis, könnt ihr mir ein par Tips geben wie ich meinen Sohn zum krabbeln animieren kann?

Brina--
Brina--
26.03.2009 | 13 Antworten
Mein Sohn 10-mon. möchte partout nicht krabbeln.
Er möchte am liebsten den ganzen Tag an meinen Händen durch die Wohnung laufen.
Sobald ich ihn auf den Bauch lege und ihm versuche das krabbeln beizubringen , fängt er an zu quengeln und dreht sichauf den rücken.
Um ein paar Tips wäre ich sehr dankbar
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
hab im netz dazu noch das gefunden:
Viele Kinder, die nie gekrabbelt sind, verwechseln z.B. in der Schule noch d, p, B, G usw. Es ist auch nachgewiesen, dass unter den Kindern, die nie gekrabbelt sind, der Anteil an Lese-Rechtschreibschwäche signifikant höher ist. Krabbeln fördert die Verbindung von rechter und linker Gehirnhälfte . Macht mal einen Test selbst, dann merkt ihr, wie schwer das motorisch ist: In den Vierfüßlerstand gehen, dann sich vorwärts bewegen: Rechter Arm, linkes Bein - linker Arm, rechtes Bein. Und dann flotter. Probiert es einfach mal aus.
sinead1976
sinead1976 | 26.03.2009
12 Antwort
Mein Freund und mein Neffe sind beide nicht gekrabbelt
und sind zwei dufte Typen die keine Defizide haben. Mal im Ernst:wenn sie nicht krabbeln wollen, machen sie es auch nicht.Mein Neffe hatte auch extra Physiotherapie bekommen, damit er krabbeln lernt.Hat überhaupt nix gebracht, er wollte eben laufen.
kennethundsusi
kennethundsusi | 26.03.2009
11 Antwort
frag mal den Kinderarzt oder nen physiotherapeuten...
krabbeln ist wichtig--- auch für später, z.B um richtig schreiben zu lernen. dabei gehts um die überkreuzbewegungen/überquerung der körpermitte... das is wichtig, um schreibschrift zu lernen. Kinder, die nie gekrabbelt sind haben da mächtig Probleme. sie schreiben dann oft nur in druckschrift. es gibt verschiedene Übungen, um zum krabbeln zu animieren. Klar, erzwingen kannst du es nich, aber es wäre von vorteil, wenn man zumindest versucht, es zu unterstützen.
sinead1976
sinead1976 | 26.03.2009
10 Antwort
ich bin eins dieser kinder
die nicht grabbeln wollten. Meine Mutter hat damals sogar so ne Art krankengymnastik für mich bekommen, wo ich grabbeln lernen sollte. Hat aber nix gebracht, ich wollt nicht und bin mit 13 Monaten gelaufen. GEgrabbelt bin ich dann mit 6 Jahren als ich Pferd und Hund gespielt habe. Mach dir keine sorgen!!!!!!!!!!
Lydia85
Lydia85 | 26.03.2009
9 Antwort
da kannst machen was du willst.
meine wollte auch nur laufen und nicht krabbeln. Mit 13 monaten hat sie dann kapiert das man auch auf allen vieren durch die Wohnung kommt und nicht nur mit laufen.
Engerl
Engerl | 26.03.2009
8 Antwort
hey
also mein neffe hat das krabbeln auch ausgelassen...der ist vom robben direkt ins laufen... lg
cookie23
cookie23 | 26.03.2009
7 Antwort
Lotte ist erst mit einem Jahr krabbeln.
Warum MUß er krabbeln?
susepuse
susepuse | 26.03.2009
6 Antwort
hallo
er will nicht krabbeln...manche kids überspringen diesen entwicklungsschritt-wenn er gleich laufen will, dann ist das völlig o.k.!
dreimalmami
dreimalmami | 26.03.2009
5 Antwort
hallo
hmm evt lässt er das krabbeln und fängt bald an zu laufen lass ihn einfach machen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2009
4 Antwort
Huhu...
es ist doch nicht schlimm wenn er nicht krabbeln will, manche Kinderlassen das krabbeln aus und fangen gleich an zu laufen, mach dir keine Sorgen das ist nicht schlimm. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.03.2009
3 Antwort
Da stimme ich zu
Manche Kinder laufen gleich.... Lass deinen Kleinen einfach mal machen vielleicht kommt er noch auf den Geschmack des Krabbelns...
Chaotenbande
Chaotenbande | 26.03.2009
2 Antwort
lass ihn doch
hab schon von einigen kindern gehört die erst gelaufen sind bevor sie das krabbel für sich enddeckt haben
jule1988
jule1988 | 26.03.2009
1 Antwort
Ich denk mal
du wirst ihn nicht zwingen können.Es gibt Kinder die lassen das krabbeln weg und laufen gleich.
kennethundsusi
kennethundsusi | 26.03.2009

ERFAHRE MEHR:

Ich will mein Sohn ins Heim geben
21.11.2014 | 51 Antworten
Baby schreit beim Flasche geben
18.05.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading