lauflernschuhe

heikepeeck
heikepeeck
19.03.2009 | 8 Antworten
guten morgen,
unsere kleine fängt an ihre ersten schritte zu machen, aber natürlich mit festhalten, sollte ich jetzt gleich mit lauflernschuhen anfangen? meine mutter sagt ja wegen den fußgelenken.
vielen dank für eure schnelle hilfe! :-))
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
erst schuhe wenn sie richtig im freien laufen
davor soll man ihnen keine anziehen!! ich bin gelernte schuhverkäuferin und das haben wir auch so gelernt, also so spät wie möglich!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2009
7 Antwort
ich hab da eine andere
Meinung, meine kleine fängt jetzt auch an sich hoch zu ziehen. Und mein Kinderarzt sagt, entweder barfuss oder dann Schuhe, da die Kinder mit den Antirutschsocken nie so einen halt haben wie barfuss oder mit Schuhen und daher in den Knöcheln ganz leicht einknicken um besser stehen zu können....
ksweety
ksweety | 19.03.2009
6 Antwort
Ohne Schuhe!
Meine ist fast genauso alt wie deine und läuft auch an den Händen. Ohne Schuhe ist besser. In der Wohnung sind socken mit Gummi prima. LG
Siena
Siena | 19.03.2009
5 Antwort
Fliesenflitzer
Hab auch solche Fliesenflitzer mit kompletter Sohle!! Tip von ner Freundin von mir.
nadweb11
nadweb11 | 19.03.2009
4 Antwort
Ohne Schuhe
Ich hab sehr oft gelesen, dass die kleinen ohne schuhe laufen lernen sollen! Meine ist jetzt 13, 5 monate und läuft seit paar tagen alleine, zumindest immer paar meter. Ich habe ihr nie schuhe angezogen, nur seit kurzem, da sie jetzt immer raus möchte! Meine mama hat mich auch immer gedrängt, was die schuhe anbelangt, weil das war früher halt so, dass man den babys gleich schuhe angezogen hat. Würds ohne schuhe laufen lernen lassen.
nadweb11
nadweb11 | 19.03.2009
3 Antwort
Schuhe
Je später, desto besser. Je länger und mehr die Kinder ohne Schuhe laufen dürfen, desto besser ist das für die Kinder. Auch wenn sie schon fest laufen ist Barfuss noch am besten. Warte solange, bis dein Kind ganz sicher läuft und auch im freien läuft. Das ist früh genug. Aber auch dann gilt noch: so wenig wie möglich
scarlet_rose
scarlet_rose | 19.03.2009
2 Antwort
he
ich find nicht meine 3 haben keine gehabt die waren im laufgitter aber ein lauflernwagerl find ich nicht gut mfg soso3
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2009
1 Antwort
also
so antirutschsocken sind, denk ich auch völlig ok, zumindestens in der wohnung.und für draußen gibt´s doch schuhe mit weicher sohle.was meint deine mutter mit den fußgelenken?was soll da sein?
susel_81
susel_81 | 19.03.2009

ERFAHRE MEHR:

ab wann lauflernschuhe
01.03.2010 | 18 Antworten
ab wann lauflernschuhe?
04.09.2008 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading