Ist es Schlimm dass mein kleiner (2Monate) schon so groß ist?

Rina16
Rina16
25.02.2009 | 13 Antworten
Hi ihr lieben !
Mein Sohn ist jetzt 2 monate und 5 Tage alt, und schon 60 cm groß und 6 kg schwer ist dass normal ?!

Er war bei der Geburt 4kg und 55cm groß ..!

Hab mal gehört dass es eine krankheit gibt wo die kinder sehr groß werden :(
Hoffe es ist nich sowas ..
Oder war es bei euch auch so ?

Danke für alle antworten schon mal ;D
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ängste
vorerst ist deine angst unbegründet... die größe u das gewicht liegen im rahmen der entwicklung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2009
12 Antwort
Hallo
Also meine Kleine war auch 55cm groß und 3600g schwer bei der Geburt.Nach drei Monaten war sie 62cm groß und 5500g schwer.Jetzt ist sie ein halbes Jahr wiegt 6600g und ist 70cm groß.Es liegt doch alles noch im Rahmen.Ich glaube das verwächst sich alles noch.Warte mal ab bis er anfängt sich mehr zu bewegen und zu drehen dann ist das schnell wieder weg. lg Nicki
Nicki220808
Nicki220808 | 25.02.2009
11 Antwort
@Canim 01
Ja ungewöhnlich ist es, ich bin1.62cm und mein Freundauch nur 1.72 cm hehe :D Vll kommts von andren Verwandten !;)
Rina16
Rina16 | 25.02.2009
10 Antwort
gewicht
das ist von kind zu kind unterschiedlich, wieviel sie zunehmen. 1-3 mon nehmen babys ca.bis zu 200g pro woche zu und wachsen pro monat etwa 3 cm
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2009
9 Antwort
Nicht ungewöhnlich
mein Kleiner war bei der Geburt 49 cm und 3190 g. Mit 2 Monaten hatte er auch schon seine 56 cm und wog glaub an die 5 kg...Genau weiß ichs nicht mehr. Schau doch mal in dein gelbes Heft, da sind hinten verschiedene Grafiken drin. Da kannst du ja mal schauen, wie er sich entwickelt hat. Beachte aber, dass dein Kleiner bereits bei der Geburt über dem Durchschnitt war. Wenn ich richtig geschaut hab, is das Gewicht aber vollkommen im Normbereich unddie Größe auch. Man kannauch den BMI für Babys berechnen. Der weicht von dem der Erwachsenen ab. War der Meinung, hätte das auch in dem Heft gesehen, aber finds grad nicht.
missing24
missing24 | 25.02.2009
8 Antwort
...
Hallo! Habe gerade mal nachgesehen. Mein Sohn hatte mit 6 Wochen auch schon 1, 5 kg zum Geburtsgewicht zugelegt und war 5 cm gewachsen. Laut Perzentilkurve liegt dein Kind an der oberen Genze, war meiner auch immer, jetzt ist er fast 9 Monate und ist vom Gewicht her im normal bereich. Spätestens bei der U4 wird dir der Kinderarzt sagen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Meine Hebamme hat immer gesagt das ich Sahne stille, weil mein Kleiner so viel zugenommen hat. Also ich würde mir da keine großen Gedanken machen...
wickie2008
wickie2008 | 25.02.2009
7 Antwort
Na da würde ich mir mal keine allzu großen Sorgen machen!
Wie groß bist du denn und wie groß ist der Papa? Mein jüngster Sohnemann ist jetzt mit 10 Monaten 81cm groß und wiegt 11 KG, mein Ältester war damals viel kleiner und zierlicher. Mein Mann ist auch recht groß und ich eher klein, das kann an den Geenen liegen. Die Tochter von einer Freundin von mir ist mit 2, 5 Jahren schon so groß, da könnte sie als 4 jährige durchgehen. Ihr Sohn ist viel kleiner! Aber ihr Mann ist auch 2m groß....
Canim01
Canim01 | 25.02.2009
6 Antwort
hallo
wow ein Riese so war meiner etwa mit 5 mt er war aber auch nur 2 kg und 44 cm bei der Geburt. Ich denke deiner war auch schon bei der Geburt sehr gross und wen der ki Arzt nichts sagt ist sicher alles ok.glg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2009
5 Antwort
hi
mein kleiner ist genauso schwer und groß und meiner wog bei der geburt 4000 gramm und war 56 cm mach dir keinen kopf ist normal ...
FinnLucaMama
FinnLucaMama | 25.02.2009
4 Antwort
hmm..
Ne hatte kein Schwangerschaftsdiabetes dass ist es ja ! Kinderarzt meinte is normal, aber irgendwie kann dass ja nich sein dass er jetzt schon 2 kg zugenommen hat in 8 wochen .. Werd den Kinderarzt bei der U4 nochmal drauf ansprechen ! Danke .. Aber anw as es liegen könte wisst ihr nich oder ? Er bekommt auch die Flasche, weil es mit Stillen nicht geklappt hat !
Rina16
Rina16 | 25.02.2009
3 Antwort
...
hattest du schwangerschaftsdiabetes? da sind bei der geburt die kids meist so groß .... aber im U-Heft kannst du doch nachschauen bei den Normkurven sind ziemlich weit hinten .....
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 25.02.2009
2 Antwort
...was sagt dein ...
...Arzt dazu. also in 2 monaten knapp 2 kg zunehmen is ganz schön
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2009
1 Antwort
.................
Er war doch schon riesig bei der Geburt.
silvie1912
silvie1912 | 25.02.2009

ERFAHRE MEHR:

wie groß waren eure in der 19ssw ?
03.08.2012 | 6 Antworten
Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten
Sie will ein Junge werden!
12.06.2012 | 11 Antworten
wollt ihr wissen ob Junge oder Mädchen?
17.04.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading