frühchen 29ssw,nun 1jahr und 6monate,muss das schon laufen können?

whyski
whyski
15.02.2009 | 8 Antworten
Ärztin meint, sie läuft sehr schlecht.Macht schon7 Schritte alleine.Eure Meinung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
bekommst du keine
frühförderung???? frag doch die frühfördertante mal die haben doch die meißte erfahrung. meine freundin hat frühchen 28. ssw geboren, die kleinen ahben sie mit 2 jahren noch teilweise gefahren...jetzt mit 4 ist aber alles oki. von einer anderen freundin die tochter hat mir 16 monaten erst die ersten schritte gemacht.
candy7
candy7 | 15.02.2009
7 Antwort
für ein frühchen ist das doch in ordnung
ich kenne kinder die normal zur welt kamen und erst mit 19-20 monaten gelaufen sind
Taylor7
Taylor7 | 15.02.2009
6 Antwort
Also für ein Frühchen
... das 11. Wochen zu früh dran ist, finde ich das ehrlich gesagt super, denn deinem Kind fählt ja so gesehen wirklich eine lange Zeit im Bauch und dafür finde ich das schon sehr gut. Denn es heisst ja immer, dass Frühchen sehr lange brauchen um die Entwicklugsschritte ausfzuholen. Alles Gute, Tina
LonelyMiss
LonelyMiss | 15.02.2009
5 Antwort
Hallo,
ich glaub für ein frühchen ist das doch nicht schlecht. Mein Neffe kam ganz normal zur errechneten Zeit und hat erst mit 22 Monaten das Laufen angefangen. Laß deinem Kind doch noch etwas Zeit. Viele Grüße elthan
elthan
elthan | 15.02.2009
4 Antwort
Bei uns
also bei meiner Schwester und mir war das so, dass wir nicht zu früh waren und auch erst mit 1Jahr und 5Monaten gelaufen sind. Das war für uns spät, aber ein Frühchen ist ja noch etwas zurück, von daher glaube ich nicht, dass das "schlimm" ist!!! Jedes Kind ist da auch anders!
Sunshine2008
Sunshine2008 | 15.02.2009
3 Antwort
...
Meine Tochter konnte erst mit 17 Monaten laufen. Und sie war kein Frühchen. Hatte nur anfangs eine Hüftdysplasie und brauchte 12 Wochen Krankengymnastik um sich alleine drehen zu können. Dadurch war sie motorisch drei Monate im Rückstand. Hat sie aber alles ganz schnell aufgeholt. Mach Dir keine Sorgen, wenn sie schon ein paar Schritte alleine laufen kann, wird sie das ganz bald komplett können.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.02.2009
2 Antwort
Naja ein bißchen spät trotz
abzug der 11 Wochen. aber jedes kind ist anders und ich würde mir keine gedanken machen. es gibt sicher kinder die können in dem alter noch garnicht laufen und da sagt man das es auch normal ist.
daven04
daven04 | 15.02.2009
1 Antwort
Für ein Früchen muss das nicht sein.Vorallem so früh auf der Welt
und muss das schon können?Ne.Rechne die fehlende zeit im Bauch weg und vergleich das dann mit anderen normen.Aber jeden Kind ist auch anders. LG
CindyJane
CindyJane | 15.02.2009

ERFAHRE MEHR:

frühchen 34ssw
05.11.2012 | 12 Antworten
Frühchen 33 SSW
05.02.2012 | 15 Antworten
Frühchen ab 25 SSW bis 29 SSW
21.03.2009 | 5 Antworten
Frühchen in der 31+3 SSW
05.10.2008 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading