Ab wann konten eure Zwerge krabbeln oder sich von selbst hinsetzen?

susa1980
susa1980
12.02.2009 | 12 Antworten
Hallo, mein Zwerg ist jetzt 10 Monate alt und kann noch nicht krabbeln, er schiebt sich nur Rückwärtz durch die gegend. Sitzen kann er aber sich selbst hinsetzten kann er sich auch noch nicht. Wann konnten eure das ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hi,
meine ist jetzt 9 Monate und eine Woche alt. Und seit 4 tagen robbt sie erstmals vorwärts . Sie steht auch schon sehr sicher und ich glaub, das Krabbeln lässt sie aus und läuft gleich los. Sicher sitzen kann sie seit sie 7 Monate ist, aber sie setzt sich noch nicht alleine hin. Habe grad mal ein Datenabgleich mit meiner eigenen Entwicklung bei meiner Mama . LG
Siena
Siena | 13.02.2009
11 Antwort
meiner mit 9 monaten
aber rückwärts ist auch nicht schlecht, mal was anderes vielleicht krabbelt er auch gar nicht mehr und fängt irgendwann an zu laufen!? lg
MicaMaus
MicaMaus | 12.02.2009
10 Antwort
hi
mit 9monaten is meiner gekrabbelt.
Mischa87
Mischa87 | 12.02.2009
9 Antwort
hey
das ist nicht schlimm. meine konnte zwar mit knapp 8 monaten krabbeln aber nicht alle kinder krabbeln. manche krabbeln nie einige erst mit 11 monaten
mama_miri
mama_miri | 12.02.2009
8 Antwort
Hallo,
mein kleiner ist mit 8, 5 Monaten gekrabbelt, einen Tag später ist er im Laufstall aufgestanden. Alleine vom liegen aufsitzen konnte er sich so mit 8 Monaten. Jetzt ist mein Schatz 9 Monate und erkundet seine kleine Welt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
7 Antwort
ein kind kann erst sitzen
wenn es sich selbst hinsetzt, denn erst dann ist die rückenmuskulatur so weit! meine tochter konnte mit 6, 5 monaten krabbeln, war da aber auch eher früh dran. mach dir keine sorgen, er hat doch eine möglichkeit gefunden sich fortzubewegen :)
julchen819
julchen819 | 12.02.2009
6 Antwort
Mit 9 Monaten fing das so langsam an mit dem Krabbeln..
Alleine sich hinsetzen hat schon mit 8 Monaten geklappt. Aber das ist von Kind zu Kind verschieden.
pepels84
pepels84 | 12.02.2009
5 Antwort
krabbeln
Josyist 7, 5 Monate alt und rollt sich seid 2Wochen ca.durch die Gegend oder schiebt sich nach hinten, aber nur wenignun hat sie auch den Dreh raus wie man sich auch linksrum dreht, vorher konnte sie nur einseitig rechtsrum.sitzen kann sie nicht alleine, aber sie hebt sich schon gut hoch, wenn sie liegt.Wenn wir sie aber hinsetzen, also mit Rückenlehne, klappt es ganz gut, sie kippelt nicht mehr so sehr.
Pirrot
Pirrot | 12.02.2009
4 Antwort
Hi..
Wir haben das gleiche Problem mit Elaine.. Sie schiebt sich seit dem sie 11 Monate ist nach hinten in die Sitzposition..sieht sehr lustig aus..das macht jetzt sogar in der Badewanne.. Nicht jedes Kind krabbelt..Es ist immer unterschiedlich..Wenn man Elaine am Laufgitter oder so hinstellt..bleibt sie auch etwas stehen..nicht lange..aber sie versucht es..Mit laufen ist auch noch nichts in Sicht..Sie ist gestern 1 Jahr alt geworden.. Leg ihn am besten öfters auf den Bauch..und sein Spielzeug etwas weg..damit er sich es holen kann..somit haben wir das fort bewegen geübt.. Laß ihm Zeit..und wenn er sich nach hinten schiebt..kommt er ja auch irgendwie "vorran".. LG Sabine
MamiBiene
MamiBiene | 12.02.2009
3 Antwort
krabbeln
konnte meiner noch nie, er rutscht auf seinem popi, sitzen konnte er schon mit 6monaten von allein, also er hat sih durchs drehen selber hingesetzt. Seit er 10monate alt war, hat er sich überall hocgezogen und dann angefangen überall lang zu laufen
knubbel-mami
knubbel-mami | 12.02.2009
2 Antwort
meine freundin
hat das seklbe problem....ihr kleiner ist sieben monate und pobbt auch nur rückwärts und sitzen kann er gar nicht alleine ...sie ist dann immer traurig weil meine kleine schon alles kann....ich sage dann immer:mach dir keine sorgen...mache krabbeln nicht sondern laufen gleich....meine nichte ist eine woche gekrabbelt und dann gleich gelaufen......dein zwerg macht das schon alles......wenn er wenigstens von allein sitzen kann dann ist das echt gut!!!der rest kommt ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009
1 Antwort
krabbeln
krabbel sie sich konnte meine kleine mit 9 monaten und als sie das konnte hat sie sich dann auch von selbst hin gesetzt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Löffel selbst halten, ab wann?
04.07.2011 | 7 Antworten
Ab wann alleine hinsetzen?
28.12.2010 | 12 Antworten
Wann MUSS ein Baby krabbeln können?
06.02.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading