Spät Krabbeln = Spät Laufen?

Siena
Siena
02.02.2009 | 10 Antworten
Hi,
würde gerne mal aus eurem Erfahrungsschatz schöpfen. Wenn Babys spät anfangen zu Krabbeln oder zu Robben, bedeutet das dann auch, das sie wahrscheinlich spät beginnen zu Laufen? Meine Kleine (9 Monate) robbt nämlich noch immer nur im Kreis und kugelt sich. Würde mich mal interessieren, wie es bei Euren Kleinen so war.
Danke und LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
also
von meiner mum weiß ich das ich so gut wie gar nicht gekrabbelt bin dafür aber früh gelaufen.
carryX
carryX | 02.02.2009
2 Antwort
du
manche kinder krabbeln nie! und laufen dann erst.. kommt drauf an.. meine is anfangs nur gerollt durchs ganze zimmer hehe und irgendwann plötzlich dann gekrabbelt... naja.. aber nicht lange ne zeit lang rutschte sie am popo und dann mit ^11 monaten is sie erste freien schritte gelaufen.. grins das war was ich habs auf VIDEO jajajaja glück gehabt juhuuuuuuuuuuuu
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2009
3 Antwort
robben krabbeln laufen
guten morgen keine sorge eric hat auch dauernd nur gerobbt bis dann so mit zehn monaten das krabbeln anfing und nun mit 13 monaten läuft er teilweise schon allein also ich denke das ist alles so und so immer nur geduld haben und wie du siehst war es bei uns auch zeitlich ein langer vorgang also wird deine kleine maus auch bald durch die gegend wetzen und du hinterher lg claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2009
4 Antwort
hi also
ich kann nicht betsätigen das wenn ein kind spät krabbel es spät laufen tut lukas hat er st so mit etwas über 9 monate fast schon 10 monaten gekrabbelt. er war aber wegen was anderen in behandlung zur krankengymnastik und die war dann mit ihn zufrieden. er hat dann mit 13 monate angefangen zu laufen und eine freundin von mir hat ein sohn der ist 2 wochen älter der konnte zwar schon mit 12 monaten laufen läuft aber schlechter.
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 02.02.2009
5 Antwort
Krabbeln
Hallo, meine ist 5 Monate unt krabbelt schon - ich würde sagen das ist total verschieden und deine Kleine ist doch gut in der Zeit. Evtl. lässt sie das Krabbeln ganz aus läuft gleich - war bei meiner Nichte so - sie ist mit 11 Monaten gelaufen ohne Krabbeln Ich wünsch dir noch alles gute. LG Chrissi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2009
6 Antwort
hallo...
also mein grosser war mit allem sehr spät dran mit 6 monaten konnte er sich erst auf den bauch drehen und wieder zurück, gerobbt ist er mit 9 monaten, gekrabbelt mit 11 monaten und endlich gelaufen ist er mit 16 monaten. bei meinem 2ten sohn lief alles eigentlich schnell was für mich natürlich ungewohnt war :) mit 3 monaten drehte er sich auf den bauch mit 6 monaten ist er gerobbt, mit 9 1/2 monaten gekrabbelt, und mit 11 monaten ist er schon gelaufen ... naja so war das bei meinen beiden aber ich denke sowieso das es bei jedem kind anders sein kann :) glg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2009
7 Antwort
Das eine hat nicht wirklich was mit dem anderen zu tun!
Zumindestens von der Entwicklung her! Die Praxis sagt aber meist was anderes! Denn die Kinder die Krabbeln haben ja ein Fortbewegungsmittel und stehen dann halt später auf! Was aber auch nicht schlimm ist, denn krabbeln ist wichtig für verschiedene Dinge!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 02.02.2009
8 Antwort
hi
Meine kleine konnte bereits mit 5 Monaten Krabbeln hat sich dann aber mit dem Laufen zeit gelassen und hat erst mit fast 14 Monaten losgelegt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2009
9 Antwort
Hallo!
Meine Nina konnte erst mit zehn Monaten richtig krabbeln, dafür aber mit knapp zwölf Monaten schon richtig laufen. Das sagt also garn nichts aus. LG, Diana
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2009
10 Antwort
meiner hat sich auch erst sehr
spät gedreht denn mit 8 monaten und jetzt ist er 11 monate und hat vor einem monat angefangen zu robben und jetzt übt er das krabbeln, was noch nicht so ganz klappt aber ich denke mal das er zu seinem geburtstag krabbelt...müssen auch zur kg deshalb...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Ovu an zwei Tagen positiv: GV zu spät?
28.06.2015 | 8 Antworten
Pille danach zu spät genommen?
22.06.2014 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading