Mittagsschlaf

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.01.2009 | 5 Antworten
Wann habt ihr damit angefangen, euren Kleinen zum Mittagsschlaf hinzulegen? Bei meinen klappt es irgendwie noch nicht so ganz, aber er schläft zwischen den Mahlzeiten immer ca. ne halbe Stunde. Stille noch bis auf Mittagsgläschen. Hab öfter schon gelesen, dass die Zwerge teilweise 2 h schlafen mittags, sind die dann den ganzen Tag wach oder wie ist das bei Euch?

Danke für Eure Tipps!
Lg Dayana
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
xxxx
also, ich halte es für wichtig, so früh es geht damit anzufangen, damit die kleinen bald lernen einen Schlaf-Wach-Rhythmus aufzubauen. Ich habe beide Kinder nachmittags nach dem Mittagessen immer sofort hingelegt , abgedunkelt und sie haben dann immer so zw. 2-3h geschlafen. Mein Sohn bis er ca. 2 1/2 Jahre alt war und meine Tochter immer noch . Sie schläft sonst tagsüber nicht , geht pünktlich jeden Abend späts. 19h ins Bett und schläft 11-12h durch. Ich denke einfach, dass es für die Kinder wichtig ist, dass sie Rituale haben, weil sie sich so besser durch den Tag orientieren können .
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 20.01.2009
4 Antwort
mal zurückdenken....
gegen 7/8 wach dann flasche und hat dann gegen 11 sein mittag bekommen und dann 1-2 hgeschlafen, nachmittags noch mal eine halbe stunde bis stunde schläfchen.... aber da hat jedes kind einen anderen rythmus
OskarsMummi
OskarsMummi | 20.01.2009
3 Antwort
seid er so 2,5 monate ist
das hat sich irgendwie ergeben und ist bis heute so geblieben.er schläft na seinem mittagessen 2-4 stunden.das ist echt super.aber er fordert das dann auch, er ist wirklich müde und meckert auch nicht wenn ich ihn hinlege.ich hoffe das bleibt so.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2009
2 Antwort
ich
leg meine maus auch hin wenn sie müde ist. in dem alter wo deiner jetzt ist hat sie auch noch viermal am tag geschlafen. jetzt schläft sie noch zweimal. ca 30 min vormittags und nachmittags so 60-90minuten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2009
1 Antwort
Ich leg...
...meine Kinder einfach dann hin, wenn sie müde sind. Einen festen Mittagsschlaf gab es bei uns erst so ab dem Alter von 1, 5 Jahren etwa. Und mit 2 bis 2, 5 Jahren war es rum damit. Davor haben meine Kids immer irgendwann vormittags 20 Minuten und nachmittags nochmal 20 Minuten geschlafen das wars. Sind keine Vielschläfer, meine Jungs...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Mittagsschlaf - im Schlafsack?
28.09.2011 | 12 Antworten
Ab wann geregelten Mittagsschlaf?
07.07.2011 | 11 Antworten
ab wann keinen Mittagsschlaf mehr?
25.06.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading