sitzen

MeinZwerg
MeinZwerg
19.01.2009 | 13 Antworten
hallo!
meine kleine ist jetzt 3 monate und 2 wochen alt und möchte nur noch aufrecht sitzen bzw gehalten werden. wenn sie im maxi-cosi sitz dann richtet sie sich schon ein wenig von selbst auf.
am rücken oder bauch mag sie überhaupt nicht mehr liegen.
ist das nicht zu früh? sollte man es verhindern? kann ja schädlich sein oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
...
emil ist 12 wochen und will auch schon sitzen...tip von meiner mutter an mich war da...lass ihn machen aber nur so lang er es ausshält also immer mal wieder entspannen lassen und hinlegen...ich lehn mich dann immer an am sofa oder stuhllehne so das ich ne leicht schräge position habe und lehn mein zwerg dann mit seinem rücken an meinen bauch, so ist er gestützt und kann trotzdem alles sehen
gruppenbunny
gruppenbunny | 19.01.2009
12 Antwort
..........
das kenn ich das will meiner schon seit er ein monat alt ist und drehn tut er sich auch imer schon da kannst du nichts machen ausser aufpassen
BabysMama
BabysMama | 19.01.2009
11 Antwort
Ich kenne das
auch von meinem Sohn. Der Kinderarzt sagte uns damals, dass das aber nicht so gut ist, wenn Kinder in dem Alter zu lange in Sitzposition sind. Wegen der kleinen Wirbelsäulen, die noch nicht so stabil sind. Ich sollte ihn nur zu den Mahlzeiten auf dem Schoss so halten. Also nicht zu lange. Das ist natürlich für die Kleinen auch nicht so schön, weil sie ebend auch alles sehen was so in ihrer Umgebung ist. Wir hatten unsere zwei immer in unserer Nähe. Haben im Wohnzimmer auf dem Boden dicke Decken ausgelegt, so das sie uns immer sehen konnten.
Jeanny2004
Jeanny2004 | 19.01.2009
10 Antwort
sitzen
die zwergis sollten noch nicht sitzen, solange sie sich nicht allein hinsetzen können. allerdings kenne ich das problem auch und man kann es kaum verhindern, man will ja schließlich auch kein quengelndes kind... meine krankengymnastin meinte, alles was sie selbst machen dürfen sie auch. ich würde versuchen die zwerge so zu halten, dass ihr rücken nicht belastet wird, ansonsten habe ich leider keinen tipp... lg
kungfubaby
kungfubaby | 19.01.2009
9 Antwort
kenne ich
war bei meiner auch so, wenn du immer schön ihren Rücken stützt, kann nicht viel passieren, verhindern kannste es nicht, oder nur mit Terror
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
8 Antwort
wie willst du das verhindern? :)
Wenn ishc sich selbst aufrichtet soll sie es tun, aber bitte nicht helfen, sie ist wirklich früh dran mit sitzen und ihre Wirbelsäule ist noch nicht belastbar daher lasst sie machen aber nicht dabei helfen sondern seht zu das sie soviel wie möglich noch liegen bleibt.
ladybump18
ladybump18 | 19.01.2009
7 Antwort
...
is doch viel interessanter..
isa2008
isa2008 | 19.01.2009
6 Antwort
sie versucht
sich auch schon fleißig zu drehen. wenn ich ihre hand halte dann dreht sie sich vom rücken auf den bauch. aber liegen möchte sie trotzdem nicht. wenn sie länger als 1 minute liegt dann quengelt sie und wird sauer bis ich sie aufrichte. möchte ihr jedoch nicht schaden.
MeinZwerg
MeinZwerg | 19.01.2009
5 Antwort
hallo
also ich habe meine kinder immer machen lassen so weit sie es von selber konnten...haben sie noch nicht von selber sitzen können habe ich es auch gelassen sie auf zu richten... ;o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
4 Antwort
....
hallo, also das ist wirklich noch zu früh, da die wirbelsäule noch viel zu weich ist. sitzen sollen sie ja erst so ca. ab den 5 monat. alles gute weiterhin tatjana
tatjana2908
tatjana2908 | 19.01.2009
3 Antwort
hy...
meine wollte uch immer hoch...und sie konnte sich mit meiner Hilfe auch dann allein hochiehen... Ist nicht weiter schlimm, solange du sie trotzdem noch auf den Rücken legst...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.01.2009
2 Antwort
hi
das war bei meinem genau so Hab ihn einfach gelassen
tinka7899
tinka7899 | 19.01.2009
1 Antwort
Hallo....
Das gleiche Problem kenn ich auch. Lina ist 16 Wochen alt und mag auch nur aufrecht sitzen und alles sehen, dagegen kann man nix machen.....glaub ich.LG
Dine23
Dine23 | 19.01.2009

ERFAHRE MEHR:

krabbeln und sitzen bei frühchen
23.03.2014 | 10 Antworten
Baby 8 Monate, kann nicht alleine sitzen
27.03.2012 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading