Ab wann buggy?

Mami1990
Mami1990
17.01.2009 | 15 Antworten
Mein kleiner Mann (4 monate) möchte in seinem quinny nur noch sehr selten sein, er möcht schon alles sehen. Ich klapp dann auch immer wieder das dach runter dass er zumindest so was sieht, aber da geht auch nicht immer wirklich lange, da es sehr kalt und windig ist. und das dach ja genau davor schützen soll. jetzt schreit er oft total lang wenn ich ihn rein lege u er liebt es schon zu sitzen, wenn ich ihn auf meinen schos setze ihn an den armen hoch ziehe, dann lacht er immer. jetzt meine frage, ist es schädlich für seinen körper wenn ich ihn schon in den buggy aufsatz setze? und gehts vll wenn ich den aufsatz nur auf so schiefliegend stelle? ab wann setzt man den die kleinen in den buggy?

So viele fragen, hoffe daher auf viele hilfreiche antworten.

lg lena
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
habe meine auch umgebaut weil er in der wanne nichts mehr gesehen hat aber ich habe einen hartan und da guckt der kleien noch zu mir und ich mache auch halb sitzend und liegen noch nicht ganz sitzend das ist nicht gut wenn sie noch nicht alleine sitzen
dinchen1987
dinchen1987 | 17.01.2009
2 Antwort
hi...
also man sagt ja immer ab 6 mon. wegen den rücken und so....aber wen er da nicht so über grade sitzt sondern mehr oder weniger halb sitzt dan kann man das schon machen
dahotmomy
dahotmomy | 17.01.2009
3 Antwort
Normalerweise
sollte man die Babys erst in einen Buggy setzen, wenn sie gut sitzen können, aber wenn du ihn nicht ganz aufsetzt und nur ein Bißchen und auch nicht mehrere Stunden, wird das nicht so schlimm sein.Vor allem wenn er nur schreit, ist das ja auch nicht für euch Beide angenehm. NAchdem mein Sohn gern gelegen ist, hab ich ihn erst mit 8Monaten aus der Wanne genommen, eben als er selber gut sitzen konnte.Aber das muss jeder selber entscheiden.
delphina
delphina | 17.01.2009
4 Antwort
...
Man soll die kleinen da erst reinsetzen wenn sie sich von alleine hinsetzen. Wenn du es zu früh machst kannst das sehr dem Rücken schädigen.Versuch doch mal ihn in einem Tragetuch zu tragen, da sieht er auch viel mehr. Aber immer mit dem Blick zu dir, nicht von dir weg. Denn das schädigt genauso den Rücken und vor allem die Hüfte. LG
Ijeoma
Ijeoma | 17.01.2009
5 Antwort
Buggy
Buggy würd ich erst ab 6 monaten holen den vorher ist es net gut fürs Kreuz. aber was du probieren kannst ist ihn halbhoch hinzulegen da sieht er mehr
Mama090604
Mama090604 | 17.01.2009
6 Antwort
mit 5 monaten
durfte meine kleine in den sportwaagensitz. im dreami gabs nur mehr theater. sie hat geweint und wollte nicht liegen bleiben. dann hab ich ihr einen kleinen polster reingelegt. das ging dann ca.3 wochen gut und dann hab ich nachgegeben und den waagen umgebaut. ab da gabs dann auch keine probleme bei spazieren mehr. ach ja, am anfang hab ich die rückenlehne fast bist in liegeposition gestellt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2009
7 Antwort
-----
sitzen sollen die murkels erst richtig mit acht/neun mon, also in deinem fall noch sehr früh...so schräg, naja, kurzzeitig geht das bestimmt, aber auf keinen fall lange......ich kann mir gut vorstellen, das das bestimmt schwierig ist, aber du tust deinem kind nichts gutes
Engelchen-Lilly
Engelchen-Lilly | 17.01.2009
8 Antwort
In den Buggy
würde ich ihn erst setzen, wenn er von alleine sitzen kann, da es sonst schädlich für den Rücken werden kann!
Zwilling87
Zwilling87 | 17.01.2009
9 Antwort
hi
Man sollte die Zwerge erst im Buggy transportieren wenn sie ALLEIN sitzen können, das gleiche gilt für den größeren Kindersitz. Das heißt, sie sitzen eine lange Weile frei ohne fremde Hilfe, anlehnen und Kissen u.ä. Ansonsten macht man die Muskulatur des Rückens kaputt und das ist allgemein nicht gut und verzögert das laufen zudem. Wichtig vor dem sitzen ist das drehen und die Bauchlage um die Muskeln zu stärken. Es gibt immer mal so Phasen da werden die Kleinen ungeduldig. Lg
Lucy06
Lucy06 | 17.01.2009
10 Antwort
ich finds viel zu früh
ein buggy ist nicht windgeschützt und sie kann nur noch nach vorn gucken, sieht dich nicht mehr. und ganz flach wirst du sie im buggy wohl auch kaum legen. erst wenn sie sitzen kann hab ichs gemacht. mit 7, 5 monaten.
julchen819
julchen819 | 17.01.2009
11 Antwort
versuchs doch
erstmal mit soner kiwakette dann hat er was zum spielen und angucken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2009
12 Antwort
buggy(sitzen)
gut danke für eure antworten. na dann werd ich noch ein wenig warten mitm buggy, hab mir schon fast gedacht dass das noch ein wenig früh sein wird. werd das mal mit dem polster unterm kopf versuchen. tragetuch ja, trag ich ihn zuhause eh immer wieder herum. ich hab nur angst dass das für draußen bei der jahreszeit viel zu kalt für ihn ist. im kiwa ist er ja noch in ner tragetasche, mit schaffell.
Mami1990
Mami1990 | 17.01.2009
13 Antwort
buggy nicht
Mein Wagen kann ich verstellen. Also ich habe meine Zwillinge auch so mit vier Monaten bisl schiefer Hingesetzt/hingelegt. Du kannst es ja zuerst mit einer decke oder so versuchen. Denn Buggy in der Jahreszeit ist keine gute lösung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2009
14 Antwort
Tragetuch
Wenn du ihn richtig warm anziehst ist es nicht zu kalt. Also meiner hat da noch nie drin gefroren :-) Früher hab ich immer ne Jacke von meinem Mann angezogen und die dann über meinem Sohn zugemacht. Jetzt habe ich ein Tragecover. Wir wärmen uns immer gegenseitig. Ich habe den ganzen winter über nur nen dünne Pulli an und ich hab noch nicht gefroren. Und mein Sohn muß auch nur untenrum dick angezogen werden. Keine Jacke, die hasst er eh.
Ijeoma
Ijeoma | 17.01.2009
15 Antwort
xxx
Hallöchen, ich habe meine zwerge schon recht früh in ihre Karre/Buggy gesetzt da sie auch sehr früh neugierig waren und ich glaube jede Mami weiß genau was für sein Kind richtig ist.alles das was die Kinder von sich aus machen/möchten ist okay.wennesder zeit noch kalt und sehr windig ist nehmen wir einen warmen Wintersack und als schutz gegen den Wind das Regenverdeck.Ich glaube wenn du langsam mit den verschiedenen höhen einstellungen anfängst ist es okay. lg kati
bsundwr
bsundwr | 17.01.2009

ERFAHRE MEHR:

wielange sassen eure kleinen im buggy?
24.07.2011 | 6 Antworten
hat jemand den "bruin buggy mic"?
23.07.2011 | 6 Antworten
Ab wann Kinderwagen zum Buggy umbauen?
26.04.2011 | 6 Antworten
ab wann saßen eure kleinen im buggy?
26.12.2010 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading