wer rechnet es so aus?

youngmom19
youngmom19
17.01.2009 | 13 Antworten
also mein kleiner ist am 17.10.2008 auf dei welt gekommen, jetzt haben alle gesagt das er heute genau 3 mionat alt ist.. wer rechnet es so, also bei mir z. b. vom 17 bis 17.. nächsten monat ..
aber das ist doch ganz falsch! oder etwa nicht, also ich habe mal ganz genau die tage gerechnet am kalender, und er ist heute genau 3 monat 1 woche und 1 tag alt! oder etwa nicht? mich regt es immer so auf.. weil ich nie genau weiß wie was ist.. bin leicht verwirrt (verwirrt)

würde mich freuen ein paar antworten zu bekommen..
ganz liebe grüße
Youngmom19
(winter4)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ihr habt mich überzeugt
trotzdem ist es echt komisch gemacht das ganze.... hihi...
youngmom19
youngmom19 | 17.01.2009
12 Antwort
wenn du es in wochen rechnest
stimmt deins. aber ein monat hat ja nicht genau vier wochen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2009
11 Antwort
HALLO
mein kliner ist am 19.7.08 geboren und wird am montag 6 monate jung. du rechnest es genau wie in der schwangerschaft :-) muss leider @mami0286 und den anderen recht geben :-) lg ani
anitin
anitin | 17.01.2009
10 Antwort
vom 17 bis 17 ein monat drauf ist ein monat
und der rest sind halt wochen. 4 wochen is nicht immer ein monat oder hat jeder monat 28 tage??? wir haben doch auch immer am selben datum geburtstag. glg nina
ninaundemily
ninaundemily | 17.01.2009
9 Antwort
Hüüümmmm komisch
aber wenn ich die kalender tage zähle dann ist er so alt wie ich es gesagt habe.... ist echt komplieziert.... danke für eure antworten... ganz liebe grüeß
youngmom19
youngmom19 | 17.01.2009
8 Antwort
3 Monate alt
ist schon richtig, in Wochen rechnest du von z. B. Montag bis Montag. Romina ist seit dem 11. 5 Monate alt, aber ab Montag 23 Wochen alt. Kompliziert ich weiß!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2009
7 Antwort
xxxx
also wenn Du es in Wochen rechnest, hast Du natürlich Recht. Aber willst Du das so Dein Leben lang rechnen??? Das wär mir zu anstrengend und kompliziert. Irg.wann wirst Du eh damit übergehen, in Monaten und Jahren zu rechnen, glaub mir ! Also, ausgehend von gerechneten Monaten hat Dein Sohn heute den 3.Lebensmonat vollendet und fängt gerade den 4.Monat an.
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 17.01.2009
6 Antwort
Hallo
Dein kleiner ist heute drei monate alt
PamBabe
PamBabe | 17.01.2009
5 Antwort
...
Naja, aber das einfachste ist es doch in Kalendermonaten zu rechnen, also vom 17. bis zum 17. Natürlich bedeutet das, dass man das Alter nicht auf den Tag genau berechnet hat. Aber ist das sooo wichtig?! Wenn du immer genau die Tage ausrechnest, hast du bei z.b. 10 Monaten ja ganz schön was zu tun...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2009
4 Antwort
ich
rechne auch immer von 15 des monats bis 15 des nächsten monats.das stimmt schon so denk ich mal ^^ is ja dann ein monat vergangen
Mami1990
Mami1990 | 17.01.2009
3 Antwort
also ich rechne
es so das dein kleiner heute 3 monate alt ist. weil am 17.10.2009 wird er ja auch ein jahr und nicht schon früher
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2009
2 Antwort
????????????
Nee. ich hab auch von Datum zu Datum gerechnet! Also von 9.11 bis 9.12 = 1 Monat!!! P.S.: Hab auch am 17.10 Geburtstag! Allerdings Baujahr 1980!!!! *gris*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2009
1 Antwort
also
also mein kleiner ist am 16.10 auf die welt gekommen und gestern habe ich gesagt das er drei monate alt ist und sonst sage ich meistens die wochen die er alt ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.01.2009

ERFAHRE MEHR:

wie rechnet man nochmal die SSW?
02.06.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading