kein Kuscheltier/Schmusedecke

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.01.2009 | 11 Antworten
Meine ist 9 Monate und hat weder ein Lieblingskuscheltier noch eine Schmusedecke, also es gibt halt nichts woran sie besonders hängt. Sie hat auch keinen Schnuller.
Hab da mal was von "Übergangsobjekt" gelesen, was diese Dinge darstellen um die Lösung von der Mutter zu vereinfachen (oder so ähnlich) und dass das zwischen 4 und 12 Monaten auftritt etwa.
Kommt das vielleicht noch? Wie ist das bei euren Kindern? Wann haben die sich ein "Übergangsobjekt" ausgesucht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hi Ihr lieben
Henrik hat auch sowas nicht, auch den Schnulli könnten wir theoretisch weglassen, aber zum Zähnchen-schubbern ist der halt praktisch :-) Aber ansonsten ist ihm auch egal, wer oder was neben ihm schläft. Ist doch gut, dann hast du kein Geschrei, wenn "ES" dann auf einmal verschwunden ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
10 Antwort
hi also
lukas ist jetzt 18 monate und er hat nix wo er besonders drann hängt. nur sein schnulli darf nie fehlen wenn was ist brauch er denn.
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 11.01.2009
9 Antwort
Zum Einschlafen
hat sie auch was, aber das dient eher der Beschäftigung bis sie wirklich einschläft. Sie kuschelt oder schmust nicht damit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
8 Antwort
Hallo!
Sei doch froh das deine Tochter nichts brauch.Es ist manchmal sehr läßtig auf die Schmuse Deche zu achten das wir sie nicht verlieren oder liegen lassen. Und das läßtige wie kann ich es ihr abgewöhnen bleibt dir auch erspart. Es gibt Kinder die nichts brauchen.Sie haben die Sicherheit zu Hause.
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 11.01.2009
7 Antwort
Huhu ;o)
Also das erste Schmusetuch hab ich meiner Motte mit 6 Monaten ins Bettchen gegeben... Ich hatte den Eindruck das nach gewisser Zeit sie das beruhigte. Selbst ausgesucht welche Tiere mitschlafen gehen sollen hat sie aber erst so mit 13/14 Monaten... Mittlerweile sind es schon 5 stück Ein Lieblingstier hat sie allerdings, der wauwau.... der muss einfach überall hinmit ;o)
Kullerkeks22
Kullerkeks22 | 11.01.2009
6 Antwort
hallo
ich denke das ist von kind zu kind unterschiedlich. ich habe 2 mädels im alter von 6 und 2 jahren. meine große tochter hat ein schmuse teddy mit dem sie jede nacht kuschelt und das nur mit ihm schon seid 6 jahren. bei meiner kleinen ist das nicht so. sie nimmt einfach kein kuscheltier. lg jana
Jana1933
Jana1933 | 11.01.2009
5 Antwort
meine hatte von anfang an
ein schmusetuch und eine kuschelkatze. andere schnuffeltücher nimmt sie nicht, deswegen hab ich noch eins nachgekauft. und die katze labert sie immer nach dem aufwachen zu, ist also auch unentbehrlich :) und das schnuffeltuch braucht sie zum einschlafen seit sie 2 1/2 monate ist. da ist sie auch ohne nucki nicht mehr eingeschlafen.
julchen819
julchen819 | 11.01.2009
4 Antwort
..
Unser Großer hat auch noch nie ein Lieblingskucheltier oder ne Schmusedecke gehabt. Da war nix zu machen. Absolut kein Interesse.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
3 Antwort
meine hat immer
ihre kleine puppe dabei.manchmal hängt siem ehr dran und manchmal auch weniger:) aber dabei ist sie immer, auch wenn wir weggehen.
piccolina
piccolina | 11.01.2009
2 Antwort
"übergangsobjekt"
also eric ist nun 13 monate und seit er 11monate ist in der krippe er hatte nie so was wie ein kuscheltier oder lieblingsdecke oder so denn das fragten sie in der krippe auch gleich also keine sorge uns gehts genauso lg claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009
1 Antwort
Hallo
also ben sein lieblingskuscheltier ist Tigger und dann hat er noch ein schmusetuch! das beides hat er eigentlich schon seit der geburt und sein Tigger muss am liebsten überall mit hin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2009

ERFAHRE MEHR:

kuscheltier fürs baby ?
08.08.2012 | 8 Antworten
Lieblingskuscheltier eurer Kids?!?!
24.05.2011 | 26 Antworten
ab wann kuscheltier mit im bett lassen?
03.01.2010 | 12 Antworten
schnuffel kuscheltier!
21.09.2008 | 7 Antworten
warum hat meine kein kuscheltier
03.09.2008 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading