Ich hätte da mal eine Frage

lucky27
lucky27
29.12.2008 | 8 Antworten
Meine kleine Maus wird am 30.12 4Monate halt. Meine frage wäre, wie kann ich ihr dabei helfen, das sie in der Bauchlage denn Kopf etwas länger halten kann?

lucky27
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
wenn du sie aus der rückenlage hochnimmst, versuche sie immer seitlich hochzunehmen und den kopf dabei nicht zu stützen. das sollte sie schon können, natürlich schön langsam hochnehmen, das stärkt nämlich die seitliche halsmuskulatur. wenn du sie auf den bauch legst und sie beginnt zu schreien, dann einfach wieder umdrehen, nicht schreien lassen! sonst beginnt sie die bauchlage zu hasen und das wäre nicht gut, da die meiste entwicklung aus der bauchlage her passiert! lg kathi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
7 Antwort
Kopf hoch
Du knnst versuchen sie mit einem Spielzeug zubeschäftigen, das Spielzeug hochhalten, sodass sie hochschaut . Und du wirst sehen einpaarmal üben dann gehts schon wesentlich besser.Viel erfolg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008
6 Antwort
Kopf halten
Üben, üben, üben Immer wieder über den Tag verteilt auf den Bauch legen. Wenn der Kopf "nicht mehr hält" wieder umdrehen, die Kleinen melden das eh meistens von selbst ;o) Meine Maus hielt es auch nicht lange aus und das Gesicht lag auf der Decke :o), auf dem Profilfoto ist sie 4 Monate alt. Du wirst sehen, aufeinmal funktioniert´s prima! LG
Tornado
Tornado | 29.12.2008
5 Antwort
huhu
Huhu Lucky, also meine kleine maus ist letzten Donnerstag 4 Monate geworden und wenn ich sie auf den bauch lege stützt sie sich seid ein paar tagen richtig ab und hebt auch das Köpfchen aber dieser ist zu schwer, lach und sie hält es noch nicht lange durch.Aber keine Panik das kommt noch wir üben das jeden tag spielerisch und sie findet es toll.Nur nciht aufgeben das kommt noch alles schnell genug.Liebe grüße und einen Guten Rutsch von Ela
LittleSnoopy
LittleSnoopy | 29.12.2008
4 Antwort
immer wieder
auf den bauch legen! das kommt von ganz alleine, ich habe meuinen kleinen immer wieder auf den bauch gelegt und er kann schon jetzt den kopf halten ohne zu wackeln! bin ganz stolz.... aber immer schön geduld haben, jedes kind hat sein eigenes rythmus... ganz liebe grüße
youngmom19
youngmom19 | 29.12.2008
3 Antwort
Hallo
Lege sie öfters auf den Bauch, dann kommt das eigentlich von allein.
maxijosi
maxijosi | 29.12.2008
2 Antwort
Eigendlich nicht
ausser sie sooft wie es geht auf den Bauch legen.... auch wenn sie schimpft, auf die regelmäßigkeit kommt es an Ansonsten lass ihr ihr eigenes Tempo, wenns Dir zu komisch vorkommt, dass sie das noch nicht lange machen kann, dann sprich es beim nächsten KA-Besuch einfach mal mit an LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.12.2008
1 Antwort
garnicht
das lernen die von alleine. die muskeln trainieren die zwerge selbst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2008

ERFAHRE MEHR:

hatte jemand seine wehen im rücken?
04.11.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading