meine kleine kann immer noch nicht sitzen

sabrina141978
sabrina141978
27.12.2008 | 8 Antworten
sie ist jetzt fast ein jahr alt und kann sich noch nicht aus eigener kraft hinsetzen. weder aus der rückenlage noch aus der bauchlage. der kinderarzt meinte bei der u6, dass sie es jetzt langsam lernen müsse.
auch krabbeln kann sie noch nicht richtig. sie robbt eher. sie schiebt zwar den po immer in die höhe, rutscht dann aber mit den knien weg. den vierfüßlerstand probiert sie jetzt seit einiger zeit, kann sich da aber nur kurz halten und rutscht dann auch weg.

meine frage jetzt, kann es daran liegen, dass sie sehr groß (79cm) und schwer(11, 1kg) ist?
oder reicht es ihr einfach zu robben, weil sie so sehr schnell überall hingelangt und nicht sitzen möchte?
wenn man sie mal hinsetzt, dann bleibt sie sicher sitzen. aber das muss sie aus eigener kraft hinbekommen.
wie kann ich sie dazu animieren?


hatte eben schonmal gefragt, ob nicht einer ne idee hat, wie ich sie dazu animieren kann, aber leider nur zwei antworten bekommen. vielleicht hat ja jem. noch eine idee od möchte mir seine meinung dazu mitteilen.
danke und lg


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
sitzen
also ich würde auch sagen dass es an der größe und am gewicht net liegt eric hatte auch zur u& am 11.11. also ca. nen monat vor seinem geburtstag 79cm und 10, 2kg und es klappt alles super bei dem einen kind ist es halt so und beim anderen so beim anderen kommt alles früher beim anderen später lg claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.12.2008
7 Antwort
SORRY!!!!
hatte die vielen Antworten mir einer anderen Frage verwechselt. Bei 2 Antowrten ist das natürlich gestattet. Bei 20 auch aber warscheinlaich nicht notwenig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.12.2008
6 Antwort
Groß und schwer? mein sohn ist mit 7.5 monate 74cm und hat 10 kilo
Hallo erstmals!! also am gewicht und größe glaub ich nicht das liegen kann!! das mit dem sitzen glaub nicht das man da nachhelfen kann oder soll!!! es hat jeder seinen rythmus und kann nur von meinen 2 sagen alles was man ihnen vormachen will hat nur den erfolg das sies erst recht später machen. ich weiß nicht mehr genau wenn meine tochter sitzen konnte glaub mit ca.9 monaten. mit 10, 5 monaten ist sie selbst gelaufen, mit ca. 6 monaten schon gerobbt. erst nachdem sie laufen konnte hat sie richtig zum krabbeln angefangen.allerdings wenns schnell gehen mußte ist sie gerobbt!!! mein sohnemann ist sehr quirlig drum kann er noch nicht alleine sitzen weil er ständig etwas sieht zum spielen, aufs robben ist er noch nicht ganz draufgekommen obwohl ers immer versuchert, dafür rollt er sich durch die räume mein ka meinte auch das das ok sei weil er eben so quirlig ist.und momentan ja eine eigene art der fortbewegung hat. Lg
Igelfrosch
Igelfrosch | 27.12.2008
5 Antwort
Sitzen
Lache jetzt nicht!!! Ich weis das Gehfrei ist sehr umstritten, aber ich habe als sie 8 Monate alt war es mir zugelegt. Sie hat stehen gelernt und sitzen. Nehme an das sie ihre Muskulatur so aufgebaut hat. Habe aber langsam angefangen 30 Minuten am Tag. Ich finde ein Gehfrei ok wenn man es nicht zufrüh benutzt.Glaube es geht aber blos bis 12 Kilo. Must mal schauen. Ach und wen du sie Wickelst gehe mit ihr über die Seite nach oben das ist auch gut. Frage auch mal bei Krankengymnastik nach. Melde dich wenn es Klapt .Liebe Grüße Tine
Tinehaus
Tinehaus | 27.12.2008
4 Antwort
hallo!
Meine sind jetzt 10 Monate robben fleissig und sitzen aber auch nur wenn ich sie hinsetze und dann aber ganz sicher! Ich weis nur von der Entwicklung her ist es das letzte was sie vorm laufen lernen das sitzen und eigentlich meinte meine Kinderärztin ich sollte sie nicht hinsetzen denn sonst haben sie keine Motivation das sie es alleine lernen aber es ist schwierig!
carina123
carina123 | 27.12.2008
3 Antwort
Hallo
Gewicht und größe hat damit gar nichts zu tun mein kleiner ist fast 18 monate jetzt ist er 98 cm groß und wiegt 11, 5 kg aber war mit 1 jahr schwerer. er ist mit 10 Monate gelaufen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.12.2008
2 Antwort
Die Frage war doch erst
und viele Antworen dazu doch auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.12.2008
1 Antwort
mit dem sitzen weiß ich nicht
aber ich weiß, dass alle meine geschwister erst gerobbt sind und erst als sie anfingen zu laufen, auch it dem krabbeln angefangen haben. hat meine ma erzählt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Schöne Mädchen Name
14.09.2013 | 41 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
sitzen-umgefallen
10.05.2011 | 5 Antworten
Kleine Mädchen nackt auf dem Fahrrad
10.07.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading