Nachtrag: Temperatur im Schlafzimmer

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.12.2008 | 8 Antworten
Es geht nicht um die kalten Hände sondern das Elias nicht schläft - er aber sofort eingeschlafen ist, als er Handschuhe und Kirschkernkissen hatte .. Also heißt das doch ihm war vorher zu kalt .. ? Sobald man ihn auch rausnimmt und kuschelt - es also wärmer ist - schläft er auch .. Wenn man ihn zurück ins Bett legt, dann fängt er nach kurzer Zeit das schreien an.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@ sinead1976
ja ok, hast. hatte ich nur mal irgendwo gelesen. aber wie ich jetzt drüber nach gedacht habe. steichen ich das mal lieber mit der mütze.
Alans_mama
Alans_mama | 27.12.2008
7 Antwort
Da stimm ich Solo-Mami absolut zu
Da fehlt der Mamageruch. Leg ihm doch mal ein getragenes Shirt von Dir ins Bett .
Badefrosch
Badefrosch | 27.12.2008
6 Antwort
also Mütze würd ich auf keine Fall aufsetzen
die Wärmeregulierung geht bei Babys vorwiegend über den Kopf... und ist damit verhindert und es kommt zum Wärmestau... Kirschkernkissen an die Füße is ok... haben wir bei Jule auch oft gemacht. Meine Hebamme meinte, dass die Füße immer warm sein müssen.
sinead1976
sinead1976 | 27.12.2008
5 Antwort
Hmmmm ...
Dann würde ich es auch wie Sinead auf die Begrenzung schieben ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.12.2008
4 Antwort
hallo
mein KiA meinnte das es wichtig sei das es im kinderzimmer/schlafzimmer nicht wärmer wie 18°C ist. er meinte wenn ich das gefühl habe es sei ihm zu kalt sollte ich eine dünne decke mit im schlafsack packen. ausserdem kannst du probieren ob erstmal nur ein paar extra socken anziehen reicht oder eine dünne mutze aufsetzen zum schlafen, da über den kopf die meiste wärme verloren geht. lg
Alans_mama
Alans_mama | 27.12.2008
3 Antwort
@Solo-Mami
Aber warum hat er dann sofort allein im Bettchen geschlafen, als er das Kirschkernkissen und die Handschuhe hatte...? Da war auch kein kuscheln mehr so wie du geschrieben hast...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.12.2008
2 Antwort
vielleicht braucht er einfach nur Begrenzung
es gibt Kinder, die die Grenzen vom Körper nich gut spüren und dadurch nich zur Ruhe kommen... dann hilft ofmals ne "Beschwerung" in Form von Kirschkernkissen o.ä. Wegen der Wärme... fühl im Nacken, wenn es dort warm is, ist alles ok
sinead1976
sinead1976 | 27.12.2008
1 Antwort
dann hat das wirklich nix mit der Wärme zu tun ...
Kuscheln = schlafen allein im Bett liegen = weinen Das hat nix mit handschuhe und Kirschkernkissen zu tun ... ehr mit Gewohnheit und Kuscheleinheiten :O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.12.2008

ERFAHRE MEHR:

Erhöhte Temperatur durch die Hitze?
28.06.2012 | 3 Antworten
Welche Temperatur in der SS ist normal?
21.05.2012 | 6 Antworten
Kunstlederbett ungesund?
11.11.2011 | 13 Antworten
35 8° Temperatur nach Fieber normal?
07.09.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading