Alleine essen!

Lena3010
Lena3010
19.12.2007 | 3 Antworten
Hi,
ich wollte mal fragen, wie ihr euren Kleinen beigebracht habt, alleine mit dem Löffel und so zu essen? Meine Kleine (14 Monate) dreht den Löffel beim essen immer und dadurch landet alles vorher auf ihrem Schoss bevor es überhaupt im Mund ankommt. Und wenn sie gar keine Lust zum selber essen hat, matscht sie aus Langeweile im Essen rum, nach dem Motto, Mama würd mich dann schon füttern!

Freue mich über viele tolle Ratschläge!

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
essen allein
eine zeitlang haben wir es so gemacht das ich mit ihr gemeinsam den löffel gehalten habe bis sie den schwung drauf hatte und es allein geschafft hat ... war eine sache von ich glaub ein bis zwei wochen bis sie es konnte jetzt mit 2einhalb isst sie schon gut mit messer und gabel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2007
2 Antwort
meine tochter hat das selber angefangen!
sie nahm den löffel und hat versucht. manchmal gings halt daneben ... was solls:) sie konnte es aber ziemlich schnell ... sie ist jetzt 2 1/2 und isst alleine *g*
piccolina
piccolina | 19.12.2007
3 Antwort
Gabel
ich hab meinem was auf die Gabel gespießt und er hat gezielt und getroffen. Naja mit dem Löffel ist es etwas schwieriger. Das wrden wir wieder probieren wenn er die Zahnungspahase hinter sich hat und dann hoffentlich wieder besser drauf ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.12.2007

ERFAHRE MEHR:

baby kurz alleine lassen?
07.04.2015 | 17 Antworten
Tochter lässt Mama nicht alleine essen
13.05.2014 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading